Her damit !9Etwas hiervon, etwas davon: Project Ara will maßgeschneiderte Smartphones für jeden bieten
Project Ara: Toshiba produ­ziert Chips für Google
Christoph Groth

Bei seinem Project Ara wird Google mit Toshiba zusammenarbeiten – die Japaner werden drei unterschiedliche Chips für das Baukasten-Smartphone liefern.

Werbung überall, etwa am Thrermostat – ist das Googles Zukunftsvision?
Will Google Werbung auf Haus­halts­ge­rä­ten schal­ten?
Christoph Groth

Werbung in Apps war gestern, die Zukunft gehört den Haushaltsgeräten: Darauf deutet eine Anfrage von Google bei der US-Börsenaufsicht hin.

Erhalten auch Einsteiger-Smartphones von Samsung in Zukunft einen Fingerabdruckscanner?
Samsung: Finger­ab­druck- und Iriss­can­ner bald Stan­dard?
Z_Michael_Keller

Das iPhone 5s hat es vorgemacht, Samsung mit dem Galaxy S5 nachgezogen – und plant nun, biometrische Sensoren in weitere Geräte zu integrieren.

Unfassbar !6Der Micro 3D Drucker soll laut dem gleichnamigen Startup 2015 ausgeliefert werden – plant auch Apple solch ein Gerät?
Abstrus: Apple soll 3D-Drucker entwi­ckeln
Guido Karsten

Kommen iPhone 6-Hüllen bald aus dem eigenen Apple-3D-Drucker? Der Analyst Trip Chowdhry glaubt, dass Google sogar schon am Konkurrenzgerät werkelt.

Für Googles Larry Page war die Suchmaschine, wie Ihr sie kennt, nur der Anfang
Google: Die Such­ma­schine ist noch lange nicht am Ziel
Marten_Zabel

Google hat mehr vor als nur die aktuellen 100 Milliarden Suchanfragen im Monat: Der Konzern will laut Mitgründer Larry Page die Welt verbessern,

Unfassbar !10iPhone 6c von Concepts Lab
Inno­va­ti­ves Konzept: iPhone 6c ändert via App die Farbe
Lukas Dylus

Das c in iPhone 6c weitergedacht: Concepts Lab lassen das Gehäuse dynamisch die Farbe wechseln, im Dunkeln leuchten und zur Benachrichtigung blinken.

Weg damit !13Apple könnte mit Beats viel mehr im Sinn haben als bloß die berühmten Kopfhörer
Apple könnte mit Beats digi­tale Musik revo­lu­tio­nie­ren
Lukas Dylus

Mit iTunes hat Apple den Musikmarkt revolutioniert und mit der Übernahme von Kopfhörer- und Streaming-Anbieter Beats könnte sich das nun wiederholen.

Her damit !5Der Paperfold-Prototyp: Ausgeklappt eine Karte, zusammengeklappt ein Smartphone oder Laptop
PaperFold: Dieses Smart­phone könnt Ihr ausklap­pen
Marten_Zabel

Der Smartphone-Prototyp PaperFold ist vielseitig – und das wörtlich: Seine drei separaten Displays lassen sich zerlegen, klappen und zusammenstecken.

Her damit !10Das Video zeigt, wie sich das Google Car auf einer viel befahrenen Straße verhält
Google Car: Selbst­fah­ren­des Auto im Verkehr unter­wegs
Z_Michael_Keller

Google Car macht große Fortschritte: Ein beeindruckendes Video zeigt nun, wie sich das Fahrzeug selbstständig im Straßenverkehr bewegt.

Unfassbar !8Sieht so das viel erwartete Amazon-Smartphone aus? BGR leakt erste Bilder - leider mit Schutzhülle...
Prime Data: Gratis-Inter­net für das Amazon-Smart­phone?
Christoph Groth

Amazon plant für sein Smartphone offenbar einen Coup: Prime Data. Besitzer könnten unbegrenzten Zugriff auf Webdienste des Unternehmens bekommen.

Naja !8Sieht so das viel erwartete Amazon-Smartphone aus? BGR leakt erste Bilder - leider mit Schutzhülle...
Amazon-Smart­phone bringt inno­va­tive No-Touch-Gesten mit
Lukas Dylus

Klar bringt das Amazon-Smartphone einen Touchscreen mit – zur Bedienung zwingend nötig ist der dank innovativer Gesten-Steuerung allerdings nicht.

Her damit !87iPhone 6 concept
iPhone 6 Pro: Konzept-Design mit Stylus, Game­pad & mehr
Lukas Dylus

Es geht auch anders: Ein neues Design-Konzept zum iPhone 6 hängt "Pro" an den Namen und bringt futuristische Features und einen frischen Look mit.

Weg damit !9Mark Zuckerberg sieht Facebooks mobile Zukunft in Einzelteilen statt als großes Ganzes
Zucker­berg will die große, blaue Face­book-App zerle­gen
Benjamin Bockholdt

Facebook allein wird in Zukunft nicht mehr alle Nutzer erreichen können, meint Mark Zuckerberg. Künftig werden spezialisierte Dienste wichtiger.

Apple Campus
Apple-Patent beschreibt Indoor-Navi­ga­tion mittels WLAN
Marten_Zabel

Apple will die Navigation innerhalb von Gebäuden als patentiertes System einführen – mit WLAN-Knoten-Peilung anstelle von GPS.

Her damit !30Smartphone Marke Eigenbau: Ab Januar 2015 sollt Ihr mit Project Ara loslegen dürfen
Project Ara: Google plant Beta-Release für Januar 2015
Lukas Dylus

Google hat schon einmal einen Release-Fahrplan für Project Ara verraten: Das innovative Baukasten-Smartphone wird ab Januar 2015 erhältlich sein.

Unfassbar !9Google
Google meldet Patent für Kamera-Kontakt­lin­sen an
Marten_Zabel

Der nächste Schritt nach Google Glass scheint bereits in Vorbereitung: Kontaktlinsen mit integrierten Kameras wurden zum Patent angemeldet.

Vier Gewinnt: Fitness-Tracker im Vergleichstest
Weara­bles könn­ten in Zukunft mit Körper­wärme laufen
Marten_Zabel

Neue Technologie aus Korea soll Strom aus Wärme gewinnen und könnte so die Akkulaufzeit von Wearables verlängern.

Unfassbar !38Für Euer Wunsch-Smartphone stellt Project Ara Euch drei Größen zur Auswahl – und viele Bausteine
Project Ara: Google zeigt seinen Smart­phone-Baukas­ten
Lukas Dylus

Smartphones zum Selberbauen – dieses Versprechen soll Googles Project Ara bald einlösen. Das neue Entwickler-Kit zeigt drei Größen und diverse Module.

Her damit !15Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
iTV: Apples Fern­se­her soll bereits getes­tet werden
Lukas Dylus

Ja, Apple arbeitet tatsächlich an einem Fernseher. Zumindest sollen bereits 65- und 77-Zoll-Displays für die Massenproduktion von iTV getestet werden.

Unfassbar !17Die Massenproduktion des Ladegerätes von StoreDot ist für 2016 geplant
Forscher laden Handy dank Nano­tech­nik in 30 Sekun­den
Z_Michael_Keller

Ein israelisches Unternehmen hat auf dem Think Next-Event ein Gerät mit Nanotechnik demonstriert – und damit ein Handy in 30 Sekunden aufgeladen.

Supergeil !16Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear Fit kommen im April in den Handel
Graphen: Samsung hat den Stoff, aus dem die Zukunft ist
Lukas Dylus

Extrem hart, flexibel, dünn, leicht und leitend – Graphen wird als der Stoff künftiger Mobilgeräte gehandelt. Samsung ist nun ein Durchbruch gelungen.

Her damit !22Apple TV: die Set-Top-Box könnte ein Revival feiern
Apple TV 2: Email von Steve Jobs verrät große Pläne
Lukas Dylus

Apps, ein Browser und ein Zauberstab – diese Schlagwörter warf Steve Jobs 2010 für Apple TV 2 in den Raum, wie eine nun veröffentlichte Email verrät.

Unfassbar !9Per WLAN lässt sich das Smartphone als Fernbedienung nutzen.
Apple paten­tiert druck­emp­find­li­che Touch­s­creen-Tech­nik
Thomas Jordan

Apple denkt Touchscreen mit einem neuen Paten noch eine Ecke weiter. iPhone und iPad könnten künftig druckempfindliche Displays erhalten.

Supergeil !17Auch die WWDC 2014 findet wieder im Moscone Center von San Francisco statt
Apple kündigt WWDC 2014 an: Neues zu iOS 8 und iPhone 6
Lukas Dylus

Am 2. Juni gibt es wohl die ersten offiziellen Einblicke in das, was iOS 8 – und damit auch das iPhone 6 – bieten wird: Apple lädt zur WWDC 2014.

Her damit !22Mit gleich zwei Displays fährt das iPhone 6 im neuen Konzeptvideo auf
iPhone 6: Traum­haf­tes Konzept­vi­deo mit 4k-Dual-Display
Z_Michael_Keller

In einem Konzept-Video zum iPhone 6 wird das Apple-Flaggschiff zum Alleskönner: Beispielsweise zur tragbaren Konsole dank Dual-Screen mit 4k-Auflösung.

Peinlich !9Healthbook könnte als fester Bestandteil von iOS 8 erscheinen
Heal­th­book: Konzept­vi­deo zeigt die iOS-8-App in Aktion
Z_Michael_Keller

Mit der Fitness- und Gesundheits-App Healthbook will Apple wohl einen neuen Markt erobern. Ein Konzept-Video zeigt, was die Anwendung leisten könnte.

Die Gesichtserkennungs-Software soll das Tagging bei Facebook einfacher machen
Unheim­lich: Face­book testet DeepFace-Gesichts­er­ken­nung
Franziska Schütze

Facebook will Gesichter bald so zuverlässig erkennen können wie das menschliche Gehirn. Eine Software namens DeepFace soll es möglich machen.

Mit dem SDK für Wearables geht Google unter die Haut
Google bringt ein Android-Entwick­ler-Kit für Weara­bles
Christoph Groth

Bis Ende März will Google eine neue Version seiner Entwickler-Kits für Android veröffentlichen, das den Fokus auf Wearables legt.

Das Konzept von PhoneDesigner zeigt, wie eine Tablet-Variante des HTC One aussehen könnte.
Konzept-Tablet HTC Babel nutzt Windows 8 und Android
Thomas Jordan

HTC Babel heißt ein 10-Zoll-Tablet im HTC-One-Design. Es sieht gut aus. Ist aber bisher nur ein kreativer Versuch.

Bis zu 1000 Wörter pro Minute: Ob die Technik von Spritz auch bei den Lesern ankommt?
Ab Werk auf Gear 2: Spritz hilft schnel­ler zu lesen
Christoph Groth

Lesen auf der Überholspur: Eine Technik namens Spritz soll die Lesegeschwindigkeit auf dem Galaxy S5 und dem Gear 2 erheblich beschleunigen.

Magneten könnten in der Zukunft des iPads mehr vollbringen als bloß Displays zu befestigen.
Smart-Connec­tor: Apple plant kluge Magnet-Schnitt­stelle
Z_Michael_Keller

Apple hat ein neues Patent angemeldet: Mit dem sogenannten „Smart-Connector“ könnten iPads in Zukunft mit anderen Geräten verbunden werden.

Reicht die Erfahrung von Timo Boll, um die kalte Präzision des Roboters zu schlagen?
Mensch gegen Maschine – im Tisch­ten­nis-Duell
Christoph Groth

Deep Orange? Ein Roboterhersteller lässt sein Spitzenmodell gegen einen Menschen antreten – im Tischtennis. Haben wir bald ausgedient?

Her damit !17no image
Nike-Desi­gner sagt selbst-schnü­rende Schuhe für 2015 an
Lukas Dylus

Marty McFlys Sneakers schnürten sich in Zurück in die Zukunft 2 von selbst. Nike-Designer Tinker Hatfield zufolge gibt es die "Power Laces" ab 2015.

no image
NASA-Sensor für Smart­pho­nes soll Lungen­krebs aufspü­ren
Thomas Jordan

Weltraumtechnik der NASA könnte demnächst per App bei der Erkennung von Krankheiten wie Lungenkrebs helfen.