Supergeil !7Sony bereitet offenbar schon Spiele für den Launch der PlayStation 5 vor
PlaySta­tion 5: Sony sucht offen­bar Perso­nal für bombas­ti­schen Exklu­siv­ti­tel
Guido Karsten

Sony sucht Personal für ein Entwicklerstudio. Entsteht hier ein Bombast-Abenteuer für die PlayStation 5?

Her damit !11Wie die PlayStation 5 aussehen wird, ist noch vollkommen unklar
PlaySta­tion 5: Abwärts­kom­pa­ti­bel und große Ähnlich­keit mit Xbox Two?
Guido Karsten

Der Analyst Michael Pachter hat sich zu den Fähigkeiten der PlayStation 5 geäußert. Ein weiterer Experte sprach die Abwärtskompatibilität an.

Naja !52019 kommen neue Smartphones.
Smart­phone-Trends 2019: Darauf können wir uns freuen
Jan Johannsen

Faltbare Smartphones, Fingerabdrucksensoren im Display, 5G und vieles mehr: 2019 hält viele Neuerungen bei Smartphones bereit.

Die mobilen Ladesäulen können dort aufgestellt werden, wo kein Stromnetz vorhanden ist
E-Autos: VW will Infra­struk­tur mit mobi­len Lade­säu­len verbes­sern
Sascha Adermann

VW möchte die Elektromobilität deutschlandweit mit einem interessanten Ladesäulen-Konzept vorantreiben. 2019 soll es in der ersten Stadt losgehen.

Teslas Supercharger-Ladestationen sollen 2019 noch weit häufiger zu sehen sein
Elon Musk: 2019 sollen Tesla-Lade­ge­räte in ganz Europa stehen
Guido Karsten

Elon Musk mimt den Weihnachtsmann und verspricht Tesla-Fahrern zusätzliche Elektro-Zapfsäulen. Europa soll 2019 viele weitere Ladestationen erhalten.

Weg damit !9Geräte wie Amazon Echo Show gehören noch nicht zum deutschen Wohnzimmer-Standard
Smart-Home-Skep­sis: Darum verzich­ten Deut­sche auf Echo und Co
Michael Keller

Deutsche sind gegenüber dem Smart Home weiter skeptisch: Einer Umfrage zufolge ist etwa der fehlende Mehrwert von Echo und Co. ein häufiger Grund.

Auf der Rückseite liegend können zukünftige Samsung-Smartphones möglicherweise Hologramme projizieren
Mehr als Science-Fiction? Samsung arbei­tet wohl an Holo­gramm-Display
Francis Lido

Arbeitet Samsung an einem Holo-Handy? Ein Patentantrag deutet zumindest darauf hin.

Das Tunnelsystem soll nicht nur mit einem Tesla genutzt werden können
Tesla im Tunnel: Elon Musk zeigt sein neues Trans­port­sys­tem
Michael Keller

Elon Musk hat seinen Test-Tunnel für Elektroautos unter Los Angeles eröffnet. Damit soll langfristig der Verkehr in der Großstadt entlastet werden.

Der Puma RS-Computer kostet 650 Euro
Puma bringt smar­ten Lauf­schuh aus den Acht­zi­gern zurück
Lars Wertgen

Der Puma RS-Computer ist zurück: Der Schuh bleibt seinem klassischen Design treu, verfügt nun aber über moderne Technik – der Preis ist aber hoch.

Zuletzt hat Huawei mit dem Flaggschiff Mate 20 Pro eine neue Ladetechnologie eingeführt
Huawei: 2019 könn­ten Mittel­klasse-Smart­pho­nes schnel­ler laden
Michael Keller

Bringt Huawei 2019 einen neuen Ladestandard heraus? Die neue Technologie soll nicht nur für Top-Smartphones gedacht sein.

Auf das Huawei Mate 20 dürften noch viele weitere Android-Smartphones des Herstellers folgen
Huawei arbei­tet an eige­nem Smart­phone-Betriebs­sys­tem
Guido Karsten

Huawei hat die seit Jahren kursierenden Gerüchte bestätigt: Das Unternehmen arbeitet an einem eigenen Betriebssystem als Alternative zu Android.

YouTube will in Zukunft noch mehr Originals produzieren
Bald könnt ihr YouTube Origi­nals vermut­lich gratis anse­hen
Guido Karsten

Google will YouTube Originals in Zukunft auch kostenlos verfügbar machen. Nutzer können dann zwischen Werbeeinblendungen oder einer Abo-Gebühr wählen.

Ikea bietet bereits Qi-Ladestationen für Smartphones an
So will Ikea künf­tig den Smart-Home-Markt erobern
Michael Keller

Ikea und das für Smartphones bekannte Unternehmen Xiaomi haben eine Partnerschaft angekündigt. Dabei soll es in erster Linie um Smart Home gehen.

Wie die Xbox One X sollten auch die kommenden Next-Gen-Konsolen 4K-Inhalte unterstützen
Xbox Two: Micro­soft sucht Entwick­ler für mehrere Next-Gen-Konso­len
Guido Karsten

Microsoft sucht nach Spezialisten für die Entwicklung der Xbox Two. Erneut bestätigt das Unternehmen dabei, dass offenbar mehrere Geräte geplant sind.

YouTube würde sich durch Artikel 13 wohl deutlich verändern
Weni­ger Musik? YouTube warnt vor umstrit­te­nen EU-Gesetz
Francis Lido

YouTube sieht sich und die Musikindustrie bedroht: Artikel 13 könne in seiner jetzigen Form negative Folgen für alle Beteiligten haben.

Unter One UI wechselt die Uhr von rechts nach links
Galaxy S9: Beta von Android Pie liefert Hinweis auf neues Samsung-Design
Lars Wertgen

Samsung konnte einer Notch bisher nichts abgewinnen. Das könnte sich geändert haben, wie die neue Benutzeroberfläche des Galaxy S9 andeutet.

Darf Uber bald auch in Deutschland seine Fahrervermittlung via Smartphone-App anbieten?
Uber soll wohl in Deutsch­land erlaubt werden
Sascha Adermann

Der Bundesverkehrsminister plant noch in dieser Wahlperiode eine einschneidende Gesetzesänderung. Diese betrifft das Taxi-Gewerbe und Uber.

Mit Project xCloud sollt ihr auf Samsung-Smartphones wie auf der Konsole zocken können
Mit Samsung-Smart­pho­nes könnt ihr künf­tig zocken wie auf der Konsole
Sascha Adermann

Könnt ihr bald Spiele in Konsolen-Qualität auf euren Samsung-Smartphones zocken? Microsoft will das mit Project xCloud ermöglichen.

Smartphones müssen künftig womöglich häufiger aufgeladen werden
Exper­ten sagen voraus: Die Akku­lauf­zeit von Smart­pho­nes wird weiter sinken
Lars Wertgen

Geht es mit der Akkulaufzeit von Smartphones weiter bergab? Experten stellen eine düstere Prognose.

Peinlich !5Das Galaxy Note 9 besitzt noch einen Klinkenanschluss
Verzich­tet Samsung bald auf Kopf­hö­rer­an­schluss für Smart­pho­nes?
Francis Lido

Gibt Samsung die Klinke auf? Bei seinem nächsten Premium-Smartphone verzichtet der Hersteller offenbar auf einen Kopfhöreranschluss.

Es gibt bereits zahlreiche Patente zu faltbaren Smartphones – auch von Microsoft
Das erste falt­bare Smart­phone ist offi­zi­ell
Michael Keller

Das erste faltbare Smartphone ist da – und es stammt weder von Samsung noch von LG. Das "Royole FlexPai" soll noch 2018 erscheinen.

Gerade für ein tragbares Modell wie die PlayStation Switch aus den Curved/Labs wäre Cloud-Streaming nützlich
PlaySta­tion 5 und Xbox Two: EA-CEO sieht Zukunft im Cloud-Gaming
Guido Karsten

Wie gelangen Spiele auf die PlayStation 5 und die Xbox Two? Laut des CEOs von Electronic Arts könnte auch die Cloud eine wichtige Rolle spielen.

Auf israelischen Straßen sollen in Zukunft selbstfahrende Taxis von VW fahren
VW und Mobi­leye wollen selbst­fah­rende Taxis entwi­ckeln
Francis Lido

Im Rahmen einer Kooperation wird VW selbstfahrende Taxis in Israel anbieten. Der Startschuss für das Projekt soll 2019 fallen.

Für die kurzen Strecken vermittelt euch myTaxi demnächst vielleicht einen E-Roller und kein Taxi.
mytaxi verleiht bald auch E-Scoo­ter
Guido Karsten

mytaxi will neue Zielgruppen ansprechen und sein Angebot um den Verleih von Elektrorollern ausbauen. Starten soll das Pilotprojekt noch 2018.

Google Maps liefert immer mehr Auskünfte über die Barrierefreiheit bestimmter Orte
Google Maps legt größe­ren Fokus auf Barrie­re­frei­heit
Guido Karsten

Google Maps soll Menschen mit Behinderungen noch nützlichere Informationen bieten. Eine wichtige Rolle nehmen dabei die sogenannten Local Guides ein.

Das Design des faltbaren Samsung-Smartphones ist noch nicht bekannt, womöglich sieht es auch so aus, wie in diesem Konzept
Google und Samsung wollen Android für falt­bare Smart­pho­nes anpas­sen
Lars Wertgen

Wie sieht das faltbare Samsung-Smartphone aus? Davon hängt auch ab, wie eine spezielle Android-Version aufgebaut wird, an der Google arbeiten soll.

Das Display des iPhone Xs kann bei Regen eure Eingaben nicht gut erkennen
iPhone Xs: Nach­fol­ger soll im Regen besser funk­tio­nie­ren
Lars Wertgen

Das iPhone Xs ist bereits gegen Flüssigkeiten geschützt. Die Bedienung im Regen funktioniert noch nicht optimal – das soll sich künftig ändern.

Auf Android-Smartphones könnte der Google Assistant künftig fehlen
Voice Action Services: Das kann der Google-Assi­stant-Ersatz für Europa
Michael Keller

Google-Apps auf Android-Smartphones werden eingeschränkt. Einen Sprachassistenten soll es aber geben: mit dem Namen "Voice Action Services".

Top-Smartphones wie das Samsung Galaxy Note 9 bieten sehr viel Speicherplatz
Android-Apps sollen auf eurem Smart­phone weni­ger Platz verbrau­chen
Michael Keller

Android-Apps werden größer und die Smartphone-Speicher wachsen mit: Google will nun dafür sorgen, dass Anwendungen wieder kleiner werden.

Ein Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 könnte auf die neue Technologie setzen
Samsung testet Smart­pho­nes mit Selfie­ka­mera hinter dem Display
Lars Wertgen

Samsung gilt nicht als Freund der Notch und sucht offenbar nach einem anderen Zuhause für die Selfiekamera. Eine Idee gibt es anscheinend bereits.

Das Apple Car ist offenbar noch in Arbeit
Apple Car soll frühe­s­tens 2023 fertig sein
Lars Wertgen

Apple will sein Geschäft erweitern und verfolgt mit Apple Car ein spannendes Projekt. Der Marktstart könnte in einigen Jahren erfolgen.

Die Apple Watch Series 4 soll auch als Gesundheits-Wearable dienen
Neues Knie oder neue Hüfte? Apple Watch soll künf­tig helfen
Michael Keller

Die Apple Watch Series 4 soll künftig ganz bestimmten Patienten helfen: Das Wearable wird nun nach chirurgischen Eingriffen getestet.

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 (Bild) ist offenbar schon in Planung
Galaxy Note 10 angeb­lich mit größe­rem Display als iPhone Xs Max
Michael Keller

Der Wettstreit um das größte Smartphone-Display geht weiter: Das Samsung Galaxy Note 10 soll Gerüchten zufolge das iPhone Xs Max übertreffen.

Her damit !58Für ihr Alter erhält die PlayStation 4 in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit
PlaySta­tion 5: PS4-Upda­tes berei­ten Start der neuen Konsole vor
Guido Karsten

Sony hält die PS5 mittlerweile für nötig und offenbar laufen auch schon Vorbereitungen: PS4-Firmware und das PSN erhalten zuletzt viel Aufmerksamkeit.

Die Traumfigur ist lediglich eine Frage der richtigen Beleuchtung, das gilt auch im Kühlschrank.
So könnte der Kühl­schrank der Zukunft ausse­hen – und beim Abneh­men helfen
Tina Klostermeier

Die Traumfigur ist lediglich eine Frage der richtigen Beleuchtung? Das gilt offenbar nicht nur für Umkleidekabinen, sondern auch für den Kühlschrank.

Der Nachfolger des Galaxy Note 9 (Bild) muss angeblich ohne Kopfhöreranschluss auskommen
Samsung Galaxy Note 10 kommt angeb­lich ohne Kopf­hö­rer­an­schluss
Michael Keller

Bis zum Start des Galaxy Note 10 ist es noch lange hin. Doch schon jetzt gibt es Gerüchte zu dem Samsung-Smartphone, das vermutlich 2019 erscheint.

Schon bald können wir Smartphones offenbar knicken
Falt­bare Smart­pho­nes sollen sich spätes­tens 2022 durch­set­zen
Sascha Adermann

Faltbare Smartphones könnten sich in den nächsten Jahren etablieren. Nur im Jahr des Marktstarts soll es noch nicht so gut laufen.

Auch Netflix soll sich künftig an eine bestimmte Quote halten
Netflix und Co. müssen künf­tig wohl mehr euro­päi­sche Inhalte zeigen
Michael Keller

Mehr regionale Inhalte auf Streaming-Plattformen wie Netflix: Das Europäische Parlament will eine bestimmte Quote erreichen.

Googles "Project Stream" ermöglicht das Spielen von "Assassin's Creed Odyssey" in Chrome
Google demons­triert seinen Stre­a­ming-Dienst für Video­spiele
Michael Keller

"Assassin's Creed Odyssey" im Browser spielen: Google startet in Kooperation mit Ubisoft einen Test für sein "Project Stream".

Fitbit will sich künftig nicht mehr nur auf die fitnessaffine Zielgruppe fokussieren, sondern auch den Gesundheitsmarkt erobern.
Fitbit Care: Mit Fitbit-Plus-App will auch Fitbit in den Gesund­heits­markt
Tina Klostermeier

Mit Fitbit Care und der App Fitbit Plus kündigt Fitbit einen Gesundheits-Service für Trainer, Krankenkassen und Arbeitgeber an.