Peinlich !25Reicht Force Touch aus, um das iPhone 6s attraktiv für Käufer zu machen?
iPhone 6s könnte laut Analyst kommer­zi­ell enttäu­schen
Daniel Lüders

iPhones sind für einen Großteil des Umsatzes bei Apple verantwortlich. Ein Analyst warnt jetzt vor allzu hohen Erwartungen bezüglich des iPhone 6s.

Naja !11Der Snapdragon 820 soll angeblich am 11. August vorgestellt werden
Snap­dra­gon 820: Specs des Next-Gene­ra­tion-Chips gele­akt
Christoph Groth

Mit dem Snapdragon 820 steht Qualcomms nächster Top-Prozessor an. 35 Prozent schneller als der Vorgänger soll er einem Leak zufolge sein.

Supergeil !5Bald kommt das Sensoren-Tablet des Project Tango auch nach Europa
Google Project Tango: Tablet ab Ende August auch in Deutsch­land erhält­lich
Michael Keller

Googles Sensoren-Tablet des "Project Tango" wird nun auch außerhalb der USA angeboten. Ab dem 26. August soll es auch in Deutschland erhältlich sein.

Her damit !11Siri soll ab 2016 das Anhören von Sprachnachrichten überflüssig machen können
Siri soll bald Sprach­nach­rich­ten in Text umwan­deln können
Michael Keller

Apple arbeitet offenbar an einem neuen Feature für Siri: Die Sprachassistentin soll künftig eingehende Sprachnachrichten als Text ausgeben können.

Die neue Version von Google Glass soll ganz auf den Arbeitseinsatz ausgerichtet sein
Google Glass: Version für profes­sio­nelle Anwen­der soll im Herbst erschei­nen
Michael Keller

Die neue Google Glass-Version für den Einsatz an Arbeitsplätzen könnte schon bald erscheinen – ausgestattet mit entsprechend angepasster Software.

Peinlich !9Mit Windows 10 sollen PC und Xbox One noch stärker zusammenarbeiten können
Windows 10 soll PC-Spiele auf die Xbox stre­a­men können
Michael Keller

Mit Windows 10 könnt Ihr schon jetzt Spiele von der Xbox One auf den PC streamen. Das soll laut Microsoft künftig auch umgekehrt möglich sein.

Her damit !24Der neue Kamera-Sensor von Samsung ist nur 5 mm hoch
Galaxy S7 ohne hervor­ste­hende Kamera? Samsung stellt dünne­ren Sensor vor
Michael Keller

Samsung hat einen sehr dünnen Kamerasensor vorgestellt. Dieser könnte im Galaxy S7 zum Einsatz kommen – und eine hervorstehende Kamera vermeiden.

Weg damit !60Möglicherweise liefert der BMW i3 die Vorlage für das iCar
iCar: Das Apple-Auto könnte die Karos­se­rie des BMW i3 erhal­ten
Michael Keller

Apple und BMW sollen derzeit über eine mögliche Kooperation verhandeln. Offenbar will Apple seinem iCar die Karosserie des i3 verpassen.

Auf Smartphones soll YouTube demnächst 360-Grad-3D-Video unterstützen
YouTube will noch dieses Jahr 360-Grad-3D-Videos auf Smart­pho­nes brin­gen
Michael Keller

Youtube hat angekündigt, noch im Jahr 2015 das Video-Erlebnis auf Smartphones zu erweitern – um 3D-Videos, die 360-Grad-Ansichten ermöglichen.

Her damit !37Im iPhone 6 ist die Touch ID noch im Home Button – das könnte sich beim iPhone 7 ändern
iPhone 7 ohne Home Button? Finger­ab­drucks­can­ner unter Gorilla Glass möglich
Michael Keller

Eine neue Technologie ermöglicht einen Fingerabdruckscanner unter Gorilla Glass – und bereitet so den Weg für das iPhone 7 ohne Home Button.

Apple könnte künftig Solarpanels in Peripheriegeräte einbetten
Apple-Patent beschreibt Wire­less-Zube­hör mit Solar­zel­len
Daniel Lüders

Apple hat ein Patent eingereicht, nachdem schon bald Solarzellen Funk-Touchpads oder Bluetooth-Mäuse mit Strom versorgen könnten.

Supergeil !9Remix Mini: Die kleine Box macht Android zum Desktop-Betriebssystem.
Android auf dem PC Nutzen: Remix Mini kommt schon im Okto­ber
Jan Johannsen

Der Android-PC Remix Mini macht Googles mobiles Betriebssystem auf dem Desktop nutzbar.

Naja !13Das Konzept zeigt den deutlichen Größenunterschied zwischen iPad Pro, iPad Air und iPad mini
iPad Pro soll von iPad mini 4 beglei­tet werden: Kein iPad Air 3 geplant?
Guido Karsten

Laut eines Analysten soll Apple zugunsten des großen iPad Pro in diesem Jahr auf ein neues iPad Air 3 verzichten. Ein iPad mini 4 sei aber geplant.

Supergeil !9In Düsseldorf soll es bald ein flächendeckendes WLAN geben – und zwar gratis
Kosten­lo­ses WLAN in Düssel­dorf in Zukunft flächen­de­ckend
Michael Keller

Düsseldorf will im ganzen Stadtgebiet Gratis-WLAN anbieten. Die Einführung soll schrittweise erfolgen und durch Werbung finanziert werben.

Unfassbar !55Das neue Super-Display soll die Pixeldichte des Galaxy S6 um mehr als das Dreifache übertreffen
2250 ppi: Samsung soll 11K-Display mit spezi­el­lem 3D-Effekt entwi­ckeln
Guido Karsten

Samsung forscht mit anderen Herstellern an einem 11K-Display. Die extreme Auflösung soll ohne weitere Hilfsmittel einen 3D-Effekt hervorrufen können.

Her damit !19Der Streaming-Anbieter Pornhub bietet nun ein VR-Set mit Robo-Butt an
Porn­hub stellt Twerk-Bot für Virtual-Reality-Bril­len vor
Michael Keller

Der Porno-Anbieter Pornhub hat einen Roboter-Hintern entwickelt. In Kombination mit einer VR-Brille soll so ein 3D-Cybersex-Erlebnis möglich sein.

Peinlich !40Bei Aldi Nord werden beim Bezahlen via NFC keine iPhones unterstützt – egal ob mit NFC-Chip oder ohne
Bezah­len per iPhone: Aldi-Test von Stif­tung Waren­test ernüch­tert
Michael Keller

Ein Reporter der Stiftung Warentest hat das mobile Bezahlen per iPhone bei Aldi ausprobiert. Das Fazit: Nutzerfreundlich ist das System bislang nicht.

Supergeil !13Microsofts Smartphone-Sparte soll laut Nadella Teil des Windows-Ökosystems werden
Micro­soft will Smart­phone-Sparte ausdün­nen: Konzen­tra­tion auf drei Berei­che
Michael Keller

Microsoft hat angekündigt, die Smartphone-Sparte nicht eigenständig weiterzuführen. Stattdessen soll sie im Windows-10-Ökosystem aufgehen.

Das Thema der Woche war eindeutig Apple Music
7 Tage, 7 Links: Apple Music-Tipps, OnePlus 2-News, iPhone 6s-Leaks & mehr
Lukas Dylus

Wochenrückblick: Apple Music geht an den Start, die iPhone 6s-Produktion läuft an, das OnePlus 2 kommt näher und unser Sony Xperia Z3+ Test steht.

Her damit !24Dieses Bild von 9to5Mac zeigt einige Komponenten von iPhone 6 und 6s im Vergleich
iPhone 6s: Gele­akte Bauteile zeigen 16-GB-Spei­cher und neuen NFC-Chip
Michael Keller

Der Release naht, die Gerüchteküche brodelt: Neue Fotos geben viel vom Innenleben des iPhone 6s preis – unter anderem den Speicherplatz mit16 GB.

Supergeil !7Samsung Pay wird mithilfe des Start-ups Loop Pay entwickelt
Samsung Pay geht in finale Test­phase – Release im Septem­ber
Michael Keller

Samsung will einen mobilen Bezahldienst als Konkurrenz zu Apple Pay einführen – und testet Samsung Pay offenbar derzeit mit Kreditkartenunternehmen.

Supergeil !17Sony will mit Kamera-Sensoren seine Gewinne erhöhen
Sony will mehr Kamera-Senso­ren bauen – und weni­ger Smart­pho­nes?
Michael Keller

Sony hat in letzter Zeit wenig Erfolg mit Smartphones – und will deshalb künftig mehr Geld in die Entwicklung von Kamera-Sensoren investieren.

Naja !18Der Snapdragon 820 schlägt das Samsung Galaxy S6 nur im Single-Core-Betrieb
Snap­dra­gon 820 im Bench­mark: Fast so schnell wie Samsungs Galaxy S6-Chip
Christoph Groth

In der Benchmark-Datenbank Geekbench 3 sind erstmals Werte des Snapdragon 820 aufgetaucht – und die reichen gerade so an Samsungs Exynos 7420 heran.

Naja !12Wohin geht die Reise nach dem iPhone 6? Der Trend geht zu Geräten mit viel Speicherkapazität
iPhone 6s: Analyst erwar­tet noch mehr Erfolg dank mehr Spei­cher
Christoph Groth

Ein Analyst sagt Apple auch künftig wachsende Einnahmen voraus. Der Grund: Der Bedarf an Premium-iPhones mit großem Speicher ist ungebrochen.

Her damit !40Windows 10 Mobile Preview jetzt mit Microsoft Edge.
Windows 10 Mobile: Micro­soft Edge und weitere Neuhei­ten im Über­blick
Jan Johannsen

Microsoft Edge, automatische Bilder-Uploads und mehr: Wir zeigen Euch die Neuheiten der frischen Preview-Version von Windows 10 Mobile.

Her damit !37Akkus zukünftiger Samsung-Smartphones könnten deutlich länger Energie liefern
Doppelte Smart­phone-Lauf­zeit: Hat Samsung den Heili­gen Akku-Gral gefun­den?
Guido Karsten

Samsung feiert einen Erfolg in der Akku-Forschung: Mithilfe eines neu entwickelten Aufbaus könnten Smartphone-Batterien bald doppelt so lange halten.

Supergeil !7Der neue Windows-Browser heißt nun Microsoft Edge
Windows 10 Mobile: Neues Preview-Update bringt Micro­soft Edge und mehr
Michael Keller

Für Windows 10 Mobile ist eine neue Preview-Version verfügbar. Der Browser heißt nun Microsoft Edge und hat die Adresszeile am unteren Display-Ende.

Supergeil !20Ein öffentlicher WLAN-Hotspot der Initiative LinkNYC
Google plant welt­wei­tes Gratis-WLAN
Guido Karsten

Googles Forschungsunternehmen Sidewalk Labs hat ein Projekt zur Bereitstellung von Gratis-WLAN gestartet. Nach New York sollen weitere Städte folgen.

Her damit !6Mit iOS 9 sollen Apps keine Informationen über andere Anwendungen mehr erhalten
iOS 9 verrät Entwick­lern nicht mehr, welche Apps Ihr nutzt
Michael Keller

iOS 9 soll Eure Privatsphäre besser schützen: Apps erhalten keinen Einblick mehr, welche anderen Anwendungen auf Eurem Gerät installiert sind.

Her damit !462Wie könnte ein iPhone 8 wohl aussehen, wenn Apple einen OLED-Bildschirm verbaut?
Irres iPhone 8-Gerücht: Apple soll mit flexiblem OLED-Display planen
Guido Karsten

Apple soll ab 2018 wie Hauptkonkurrent Samsung auf OLED-Bildschirme setzen: Das iPhone 8 wäre demzufolge das erste iPhone mit solch einem Display.

Supergeil !35Vor einem Update fragt Euch iOS 9 künftig, ob Apps temporär entfernt werden dürfen
iOS 9 kann bei Platz­man­gel offen­bar eigen­stän­dig tempo­rär Apps löschen
Michael Keller

Die Beta 2 von iOS 9 hat ein bisher unbekanntes Feature zutage gebracht: Das OS kann für die Installation von Updates zeitweise Apps entfernen.

Supergeil !6Das Xiaomi Mi4i ist gerade erst erschienen und dürfte sich in diesem Jahr noch einige Male verkaufen
Dank Mi4 & Co: Xiaomi verkaufte 2015 schon über 35 Millio­nen Smart­pho­nes
Guido Karsten

Xiaomi hat allein in der ersten Hälfte von 2015 bereits über 35 Millionen Smartphones verkauft. Bis zum Jahresende sollen es über 80 MIllionen werden.

Unfassbar !33Die Ufo-Form des Apple Campus 2 ist bereits deutlich zu erkennen
Apple Campus 2: Neue Bilder von Apples künf­ti­gem Head­quar­ter
Michael Keller

Auf einem Helikopter-Rundflug über Cupertino wurde auch die Baustelle des Apple Campus 2 besucht, wobei beeindruckende Aufnahmen entstanden.

Her damit !128Microsoft arbeitet offenbar an einer ganzen Reihe von Lumia-Smartphones
Nicht nur Lumia 940 und 940 XL: Micro­soft plant auch Guilin, Honjo & Saana
Guido Karsten

Evan "@evleaks" Blass erhöht mit einem Hinweis die Spannung auf Windows 10 für Smartphones. Demzufolge sind offenbar weitere neue Lumias in Arbeit.

Weg damit !29In der Vorstellung von Jermaine Smit wird das Samsung Galaxy S7 wieder eckiger
Samsung Galaxy S7: Design-Konzept setzt wieder auf Kanten
Guido Karsten

Der Designer Jermaine Smit zeigt ein neues Konzept zum noch fernen Samsung Galaxy S7: Dieses kommt eher kantig daher und erinnert kaum ans Galaxy S6.

Her damit !174Die deutlich sichtbaren Streifen auf der Rückseite könnten beim iPhone 7 womöglich der Vergangenheit angehören
iPhone 7 ohne dicke Strei­fen auf der Rück­seite? Apple-Patent macht Hoff­nung
Guido Karsten

Das iPhone 7-Gehäuse könnte aus einem neu entwickelten Material bestehen – und dank diesem ohne breite Antennenstreifen auskommen.

Her damit !10Die Forscher aus Stanford haben einen Weg gefunden Akkus sicherer zu machen.
Forscher aus Stan­ford machen Lithium-Ionen-Akkus siche­rer
Jan Johannsen

Forscher der Stanford University haben einen Weg gefunden Lithium-Ionen-Akkus sicherer zu machen.

Unfassbar !19Schon 2016 könnte es wieder Pixel-Monster wie das Lumia 1020 mit Nokia-Branding geben
Neue Nokia-Smart­pho­nes laufen ab 2016 wieder vom Band
Michael Keller

Laut des Nokia-Chefs könnte es schon Ende 2016 neue Smartphones des finnischen Unternehmens geben – dann läuft die Vereinbarung mit Microsoft aus.

Supergeil !14Ab 2016 sollen die ersten Smartphones mit Iris-Scanner aus Korea kommen
Galaxy S7 und LG G5 mit Iris-Scan­ner? In Korea wird schon daran gear­bei­tet
Guido Karsten

Samsung und LG sollen weiter an Iris-Scannern arbeiten und einen Einsatz ab 2016 planen: Zuerst könnten sie im Galaxy S7 und LG G5 verbaut werden.

Her damit !9Ein Prototyp der Origami-Batterie.
Zukunfts­vi­sion: Smart­phone-Akkus mit drecki­gem Wasser aufla­den
Jan Johannsen

Akkus sind immer noch Schwachstellen von Smartphones. Ein neuer Lösungsansatz ist eine Origami-Batterie, die dreckiges Wassers in Strom verwandelt.