Supergeil !9Wird der Nachfolger des Galaxy S7 und 7 Edge Bluletooth 5.0 unterstützen?
Blue­tooth 5 kommt: Galaxy S8 könnte neuen Funk­stan­dard bereits unter­stüt­zen
Christoph Groth

Vierfache Reichweite und doppelt so schnell: Bluetooth 5 übertrumpft seinen Vorgänger wie erwartet – womöglich auch schon im Galaxy S8.

Supergeil !5Filme sollen bei iTunes künftig wesentlich schneller zur Verfügung stehen als bisher
Apple will Filme bei iTunes schon zwei Wochen nach ihrem Kino­start anbie­ten
Michael Keller

Apple will Filme bei iTunes künftig früher anbieten dürfen – Gerüchten zufolge sogar noch während diese im Kino laufen.

Project Wing: Der aktuelle Prototyp für einen Drohnenlieferdienst von Googles Mutterkonzern Alphabet
Googles Liefer-Drohne: weiter­hin viele Abstürze statt schnel­ler Liefe­run­gen
Stefanie Enge

Der Akku hält nicht lang, sie stürzen ab oder kommen vom Weg ab: Auch Google hat mit der Drohnen-Entwicklung zu kämpfen.

Auch Apple will nun Ergebnisse aus der KI-Forschung zugänglich machen
Apple will in Zukunft KI-Forschung offen­le­gen
Christoph Groth

Apple will in Zukunft seine Forschungsergebnisse im Feld der Künstlichen Intelligenz mit der Öffentlichkeit teilen – um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aktuellen Gerüchten zufolge wird an einem Apple Car gearbeitet
Apple Car noch nicht abge­schrie­ben: Apple will selbst­fah­ren­des Auto testen
Michael Keller

Hat das Apple Car noch eine Zukunft? Ein geleakter Brief deutet darauf hin, dass Apple ein selbstfahrendes Auto testen will.

Her damit !49Das aktuelle Windows-Flaggschiff HP Elite x3 besitzt einen Klinkenanschluss
Surface Phone und andere Windows-Geräte sollen Kopf­hö­rer­an­schluss behal­ten
Michael Keller

Das iPhone 7 kommt ohne klassischen Kopfhöreranschluss aus – Microsoft will bei künftigen Geräten wie dem Surface Phone weiter auf die Klinke setzen.

Her damit !7Die direkten Nachfolger des Huawei Mate 9 werden wohl noch herkömmliche Akkus besitzen
Huawei stellt robus­ten Akku mit langer Lebens­dauer vor
Christoph Groth

Huawei hat einen neuen Akku vorgestellt, der mehr Hitze verträgt und länger haltbar ist. Davon könnten beispielsweise Drohnen profitieren.

Weg damit !11Das iPhone 7 wird von einer Brennstoffzelle angetrieben
iPhone 7 mit Brenn­stoff­zelle: myFC präsen­tiert funk­tio­nie­ren­den Proto­typ
Christoph Lübben

Hersteller myFC hat das iPhone 7 mit einer funktionierenden Brennstoffzelle ausgerüstet. Die Technik leidet allerdings noch unter ein paar Problemen.

Her damit !57Pokémon GO: Mit einem Bonus für tägliches Spielen und Aktionen wie zu Thanksgiving will Niantic das Interesse am Spiel erhalten.
Poké­mon GO ist tot, es lebe Poké­mon GO: Der nächste Hype kommt bestimmt
Jan Johannsen

Niantic ist fleißig dabei, das Spiel interessant und die Spieler bei Laune zu halten: Pokémon GO steht ein zweiter Frühling bevor.

Der Erfolg des MacBook Pro (2016) soll einer der Gründe für Quantas hohen Umsatz sein
MacBook Pro (2016): Herstel­ler erwar­tet hohe Absätze Anfang 2017
Guido Karsten

Quanta Computer ist der alleinige Auftragsfertiger für Apples MacBook Pro (2016) – und das lohnt sich offenbar: Umsatz und Absatzzahlen bleiben stark.

Her damit !496Eine neue Technologie könnte die Akkus in Smartphones kleiner machen oder längere Laufzeiten ermöglichen.
In Sekun­den Strom für eine Woche: Der Smart­phone-Akku der Zukunft kommt
Jan Johannsen

Der Grundstein für den Akku der Zukunft ist gelegt. Er ist kompakter und lädt in wenigen Sekunden genug Energie für mehrere Tage,

Her damit !110Microsoft-CEO Satya Nadella schwebt mit dem Surface Phone offenbar Großes vor
Micro­soft-CEO scherzt über iPad Pro und gibt Hinweis auf Surface Phone
Christoph Groth

Microsoft will das "ultimativste [sic!] Smartphone" entwickeln. Das Surface Phone könnte dieses Smartphone werden.

Peinlich !8Ein MacBook Pro mit 32 GB RAM wird es so schnell offenbar nicht geben
MacBook Pro (2016): Darum ist eine 32 GB RAM-Version unwahr­schein­lich
Guido Karsten

Das MacBook Pro (2016) gibt es nicht mit mehr als 16 GB RAM. Phil Schiller erklärte nun noch einmal im Detail, wieso das eigentlich so ist.

Apple war offenbar wirklich auf der Suche nach Partnern in der Automobilindustrie
Apple Car: McLa­ren-CEO bestä­tigt Gesprä­che mit Apple
Guido Karsten

Im September wollte McLaren nichts vom Apple Car oder angeblichen Investitionsplänen von Apple wissen. Nun bestätigte der CEO, dass es Gespräche gab.

Unfassbar !15Apple-Zulieferer wie Foxconn sind von den iPhone-Aufträgen abhängig
iPhone-Produk­tion unter Trump: Zulie­fe­rer sollen US-Stand­ort prüfen
Michael Keller

Laut Trump soll Apple das iPhone in den USA produzieren lassen. Foxconn und Co. sollen nun die Möglichkeiten ausloten – das Ergebnis überrascht nicht.

Her damit !9Künftig könnt Ihr möglicherweise Siri in Euren iMessage-Chats zuschalten
Siri auf den Spuren von Google Allo: Patent schlägt Einsatz in iMes­sage vor
Michael Keller

Der Funktionsumfang von iMessage könnte künftig zunehmen: Die Integration von Siri soll unter anderem Geldtransfers zwischen Nutzern ermöglichen.

Die Kamera-App des iPhone könnte künftig AR-Features bieten und Objekte erkennen
iPhone goes Augmen­ted Reality: Apple will Kamera angeb­lich für AR nutzen
Michael Keller

Apple will offenbar den Bereich Augmented Reality stärker erforschen – und könnte die Technik für ein künftiges iPhone in die Kamera-App integrieren.

Weg damit !7Apples Datenbrille soll schlanker als Google Glass werden
Apple soll mit Daten­brille expe­ri­men­tie­ren: Release womög­lich schon 2018
Michael Keller

Apple soll derzeit eine Datenbrille entwickeln, mit der das Unternehmen den Wearable-Markt aufrollen möchte. Der Release könnte 2018 stattfinden.

Her damit !9Qualcomms Quick Charge 4.0 soll beim Aufladen bis zu 28 Watt unterstützen
Quick Charge 4.0 soll Smart­pho­nes noch schnel­ler aufla­den können
Michael Keller

Mit Quick Charge 4.0 kommt Qualcomms nächste Lösung zum schnellen Aufladen von Smartphone-Akkus. Gerüchten zufolge soll dies mit 28 Watt möglich sein.

Weg damit !8Das sind nur einige der neuen Emojis für 2017
Ufo, T-Rex und Brezel: Das sind die neuen Emojis für 2017
Michael Keller

Das Jahr 2017 wird bunter: Nun wurden vom "Unicode Consortium" 51 Emojis bewilligt, die im nächsten Jahr für Android und iOS verfügbar werden.

Her damit !44Wireless Charging Plate WCH10
iPhone 8: Neue Hinweise deuten auf kabel­lo­ses Laden auf Entfer­nung
Christoph Groth

Kabelloses Laden auf Enfernung per Funk – das könnte Apples Killer-Feature für das iPhone 8 werden. Darauf deuten Investitionen hin.

Her damit !12Android-Versionen wie KitKat sind auch Jahre nach dem Release noch weit verbreitet
Google will Android verein­heit­li­chen – und Herstel­ler in die Pflicht nehmen
Michael Keller

Google könnte die Art verändern, wie sich Updates auf Android-Geräten verhalten. Darauf deutet ein Kompatibilitäts-Dokument zu Android 7.0 Nougat hin.

Facebook testet aktuell "Style Transfer" in Irland
Face­book-App: Neues Kamera-Feature macht Prisma Konku­renz
Christoph Groth

Foto- und Videoeffekte wie Prisma sind in. Nun testet auch Facebook die künstlerischen Verfremdungsmethoden als neues Kamera-Feature – in Echtzeit.

Her damit !14Vor allem unterwegs wäre eine Offline-Nutzung bei Netflix praktisch
Netflix plant Option zur Offline-Nutzung von Filmen und Serien
Michael Keller

Netflix plant, die Offline-Nutzung von Filmen und Serien zu ermöglichen. Die Option soll in Regionen mit schlechter Internetanbindung getestet werden.

Peinlich !6So oder so ähnlich könnte ein faltbares iPhone in Zukunft aussehen
iPhone: Apple paten­tiert falt­ba­res Smart­phone
Christoph Groth

Apple hat ein Patent für ein faltbares Smartphone zugesprochen bekommen. Die beschriebene Technik könnte auch für robustere Smartphones sorgen.

Supergeil !32Das iPhone 8 könnte mit einem OLED-Display von Seite zu Seite ausgestattet sein, wie dieses inoffizielle Konzept zeigt
iPhone 8: OLED-Display von Sharp-CEO bestä­tigt
Christoph Groth

Der CEO von Display-Hersteller Sharp spricht in einer Rede über das iPhone 8 und merkt an, dass das nächste Apple-Topmodell auf OLED-Screens setzt.

Google Jamboard
Google Jamboard: Digi­ta­les White­board offi­zi­ell vorge­stellt
Christoph Groth

Keine Lust auf ein herkömmliches Whiteboard im Büro? Dann hat Google jetzt eine Lösung mit 4K-Bildschirm zum bekritzeln.

Ist Nintendo Switch zu sperrig für die Jackentasche?
Nintendo Switch: Doom-Erfin­der sieht die Konso­len-Zukunft in Smart­pho­nes
Michael Keller

Der Doom-Erfinder John Romero hat sich zur Konsole Nintendo Switch geäußert. Seiner Meinung nach können Handhelds nicht mit Smartphones konkurrieren.

Her damit !8Durch die Sensoren könnte die MacBook-Tastatur auch bei leichtem Tastendruck reagieren
MacBook: Apple reicht Patent für neuar­tige Tasta­tur-Tech­no­lo­gie ein
Christoph Lübben

MacBook für alle? Apple hat ein neues Patent für eine Tastatur eingereicht, das eine auf den Nutzer anpassbare Tasten-Sensitivität beschreibt.

Die dynamische Tastenbelegung der Sonder-Tastatur soll 2018 auch das MacBook auszeichnen
MacBook für 2018 soll dyna­mi­sche E-Ink-Tasta­tur erhal­ten
Michael Keller

Apple plant offenbar Großes für seine MacBook-Reihe: Im Jahr 2018 sollen Modelle erscheinen, die über eine dynamische E-Ink-Tastatur verfügen.

Es bleibt spannend, mit welchen neuen Funktionen uns Siri demnächst begrüßen wird
Siri Super­hirn: KI-Spezia­list forscht für Apple an verbes­ser­ter Assis­ten­tin
Christoph Lübben

Neue Features für die Sprachassistenz? Apple macht seine Hausaufgaben und lässt Siri bei einem KI-Spezialisten die Schulbank drücken.

Her damit !66iPhone 8 Konzept
iPhone 8: Video­kon­zept zeigt ultrafla­ches iPhone mit Riesen-Edge-Display
Guido Karsten

Das iPhone 8 soll ein großes Display mit gebogenen Kanten und integrierter Touch ID erhalten. Ein Konzept zeigt, wie das aussehen könnte.

Her damit !14Auf lange Sicht soll Viv auf allen Geräten zur Verfügung stehen
Samsung kauft Start-up Viv der Siri-Erfin­der: Smart­phone-Assis­tent geplant
Michael Keller

Das Unternehmen Vivi arbeitet nun mit Samsung zusammen. Die Siri-Erfinder sollen offenbar einen smarten Assistenten für viele Zwecke entwickeln.

Her damit !26Die Surface-Tastatur mit Bluetooth-Anbindung hat ihre Zulassung erhalten
Micro­soft Surface-Tasta­tur gesich­tet: Mögli­cher Hinweis auf nahen­des Event
Christoph Groth

Microsoft könnte bald ein Surface-Event veranstalten. Eine neue Tastatur hat bereits die Zertifizierung für den US-Markt erhalten.

Her damit !10Hier seht Ihr einen Auszug aus Apples Patent für die Fingerabdrucksensor-Technologie
iPhone 8: Apple-Patent lässt auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display hoffen
Christoph Groth

iPhone 8 mit Home-Button im Display? Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das den Fingerabdrucksensor unter den Bildschirm verlagern könnte.

Unfassbar !9Das Apple Car könnte ein selbstfahrendes Elektrofahrzeug wie in diesem Konzept werden
Apple Car: Cuper­tino soll Über­nahme-Gesprä­che mit McLa­ren führen
Christoph Lübben

Aktuell sollen Gespräche geführt werden, in denen es um eine Übernahme von McLaren durch Apple geht. Wird das Apple Car somit zum Supersportwagen?

Her damit !40Mit den Power-Laschen des Nike HyperAdapt 1.0 spart Ihr Euch mühseliges Schuhezubinden
Nikes Schuhe aus "Zurück in die Zukunft" kommen im Novem­ber
Christoph Lübben

Termin zum Kauf benötigt: Mit den Nike HyperAdapt 1.0 kommen die berühmten Schuhe aus "Zurück in die Zukunft 2" im November 2016 in den Handel.

Supergeil !8HTC 11 Sense Touch Leak Twitter evleaks
HTC Ocean und Sense Touch: Design-Proto­typ macht Lust auf Neue­run­gen
Guido Karsten

Ein erster Ausblick auf das HTC 11? Ein Video des HTC Motion Designers Danelle Vermeulen lässt auf spannende Neuerungen für die Zukunft hoffen.

Das Fairphone 2 setzt bereits auf größtmögliche Nachhaltigkeit
Smart­pho­nes und Tablets könn­ten bald ein Label für Nach­hal­tig­keit erhal­ten
Christoph Lübben

Nachhaltigkeit durch Transparenz: Die Bundesumweltministerin plant die Einführung von Labels, die Produkteigenschaften von Mobilfunkgeräten angeben.

Peinlich !20Samsung könnte künftig den klassischen Kopfhöreranschluss weglassen
Samsung soll über Abschied vom 3,5 mm-Klin­ken­an­schluss nach­den­ken
Michael Keller

Samsung könnte wie Apple den Klinkenanschluss bei Smartphones wegfallen lassen – und durch ein eigenes System ersetzen.