Das überarbeitete Wear OS für Smartwatches kommt im September.
Wear OS: Google verpasst seinem Smart­watch-System ein neues Design
Marco Engelien

Googles Smartwatch-System Wear OS bietet viele Funktionen, die Bedienung ist aber nicht immer selbsterklärend. Ein Update soll das ändern.

Die Skagen Falster 2 steht in verschiedenen Varianten zur Auswahl
Skagen stellt Fals­ter 2 vor: Smart­watch mit Fitness-Funk­tio­nen
Francis Lido

Die Smartwatch Skagen Falster 2 bietet ein ähnliches Design wie ihr Vorgängermodell. Dafür sind viele neue Funktionen hinzugekommen.

Ava ist ein Wearable das Frauen mit Kinderwunsch unterstützt und ihren Zyklus trackt.
Ava: Der Zyklus-, Frucht­bar­keits- und Schwan­ger­schafts-Tracker im Test
Tina Klostermeier

Für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und alle, die ihren Zyklus besser verstehen wollen, ist Ava ein spannendes Wearable, zeigt unser Test.

Die Apple Watch wird immer vielseitiger
Apple Watch erlaubt nun ohne Pass­wort Zugriff auf Micro­soft-Accounts
Francis Lido

Microsoft-Accounts bieten eine neue Log-in-Option. Bald könnt ihr eure Apple Watch zur Authentifizierung nutzen.

Peinlich !10Besitzer der Gear S3 müssen die Wahl ihrer Tracking-App möglicherweise überdenken
Samsung Health soll bald keine Drit­tan­bie­ter-Apps mehr unter­stüt­zen
Francis Lido

Einschränkung für Wearable-Nutzer: Samsung Health wird deutlich unflexibler: Das Feature "Verbundene Dienste" soll in Kürze wegfallen.

Her damit !5Mit einer zukünftigen Apple Watch habt ihr womöglich einen Blutzucker-Messer zur Hand
Apple Watch: Zukünf­tige Modelle können womög­lich Blut­zu­cker messen
Christoph Lübben

Wird die Apple Watch für Diabetiker bald deutlich relevanter? Einem Patent zufolge entwickelt Apple einen Sensor zum Messen von Blutzucker.

Für die Apple Watch soll bald eine neue Herausforderung bereitstehen
Apple Watch: Im Septem­ber soll eine neue Heraus­for­de­rung kommen
Francis Lido

Besitzer einer Apple Watch können sich wohl bald ein neues Abzeichen sichern: Dafür müsst ihr euch knapp eine Stunde lang bewegen.

Ihr könnt euch nicht zum regelmäßigen Training motivieren? Vielleicht braucht ihr einfach nur einen digitalen Tritt in den Hintern ;)
Diese Sport­ar­ten machen glück­lich: Mit Gadgets bleibt ihr moti­viert
Tina Klostermeier

Was macht euch glücklicher: Das neue iPhone oder ein richtig starkes Workout? Sportwissenschaftler wollten es wissen, wir haben die passenden Gadgets.

Das Xiaomi Mi Band 3 erhält ein neues Feature via Update
Xiaomi Mi Band 3: Update mit Nacht­mo­dus ab sofort im Google Play Store
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Band 3 erhält einen praktischen Nachtmodus, der das Display abdunkelt. Zudem gibt es nun eine deutsche Benutzeroberfläche.

Her damit !5Die Apple Watch Series 3 hat noch einen etwas breiteren Rand um das Display herum
Apple Watch 4 erscheint wohl in sechs Vari­an­ten
Christoph Lübben

Gleich sechs Varianten der Apple Watch Series 4 sollen erscheinen – das wären weniger als beim Vorgänger. Womöglich fällt ein Modell also weg.

Fitbits Neuauflage des beliebten Fitnesstrackers, das Charge 3, zählt auch eure Bahnen im Wasser.
Fitbit Charge 3: Smar­ter, lang­le­bi­ger Fitness­tra­cker mit Touch-Display
Tina Klostermeier

Nun ist es offiziell: Fitbit bringt seinen beliebten Fitnesstracker in einer Neuauflage auf den Markt: Das kann der Fitbit Charge 3 mit Touch-Display.

Apps für Android Wear müssen demnächst Qualitätstests bestehen
Apps in Wear OS: Google führt eigene Quali­täts­tests ein
Guido Karsten

Apps für Wear OS müssen laut Google demnächst gewisse Standards erfüllen. Bisher sind die Qualitätstests noch freiwillig.

Welcher Fitnesstracker soll es denn sein? Wir geben euch eine Übersicht über die 5 aus unserer Sicht besten Geräte.
Empfeh­lung der Redak­tion: Fünf Fitness­tra­cker mit Puls­mes­sung
Tina Klostermeier

Wer sich einen neuen Fitnesstracker zulegt, sollte direkt ein Wearable mit Pulsmessung wählen, für genaueres Tracking im Alltag wie beim Sport:

Google legt den Fokus mit einer geplanten App offenbar wieder mehr auf Fitness und Gesundheit.
Google Coach: Neue App soll zum Perso­nal Trai­ner im Alltag werden
Tina Klostermeier

Google legt den Fokus offenbar wieder mehr auf Fitness und Gesundheit: Die App Google Coach soll mit personalisierten Tipps im Alltag helfen.

Der Fitbit Charge geht bald in die dritte Generation
Bekommt der Fitbit Charge 3 einen echten Touch­s­creen?
Lars Wertgen

Der Fitbit Charge 3 steckt noch mitten in der Entwicklung. Neue, geleakte Details hören sich aber vielversprechend an.

Wenn der Food Tracker nicht mit dem Wearable kompatibel ist oder ihr eure Fitnesssdaten extern sichern wollt lohnen sich übergeordnete Sport-Apps.
Mit diesen Apps behal­tet ihr beim Weara­ble-Wech­sel eure Daten
Tina Klostermeier

Fitnessdaten übergeordnet in einer von Wearables unabhängigen App zu sichern kann sehr sinnvoll sein: Wir stellen euch vier Plattformen vor.

Apple AirPower
Apple AirPower: So viel soll die Lade­matte kosten
Lars Wertgen

Das Ladepad AirPower von Apple ist noch immer nicht erschienen. Nun soll aber feststehen, wann der Marktstart erfolgt und was das Gerät kostet.

Die Runway-Smartwatch von Michael Kors
Michael Kors' neue Smart­watch lässt euch mit Google Pay bezah­len
Francis Lido

Michael Kors führt eine neue Wear-OS-Smartwach ein: Die Runaway sieht nicht nur modisch aus, sondern bietet auch allerlei nützliche Features.

Fitbit und BW-Bank bringen Fitbit Pay nach Deutschland
Fitbit Pay ermög­licht bargeld­lo­ses Bezah­len über die Versa und Ionic
Tina Klostermeier

Smartwatch-Fans aufgepasst: Ab sofort könnt ihr auch mit der Fitbit Versa oder Ionic bezahlen. Alle Infos und kooperierende Banken findet ihr hier.

Das neue Update soll auch die Sicherheit der Samsung Gear Sport verbessern
Samsung Gear Sport: Update soll den Akku verbes­sern
Guido Karsten

Samsung hat ein neues Update für die Smartwatch Gear Sport veröffentlicht. Das ist klein, doch verbessert es offenbar den Akku und die Sicherheit.

UPDATEHer damit !33Samsung Galaxy Watch: Beinahe wie eine echte Uhr
9.2
Samsung Galaxy Watch im Test: Die tickende Smart­watch fürs große Work­out
Arne Schätzle

Samsungs neue Galaxy Watch sieht nicht nur aus wie eine echte Uhr, sie kann sogar ticken. Und sportlich ist sie auch. Unser Test.

Das Mi Band 3 kann bei Dunkelheit nun in den Nachtmodus geschaltet werden
Xiaomi Mi Band 3: Update bringt deut­sche Spra­che und Nacht­mo­dus
Guido Karsten

Xiaomis Fitnessarmband Mi Band 3 bietet nach einem neuen Firmware-Update deutsche Sprache. Auch einen Nachtmodus gibt es jetzt.

Fahrradfahren ist nicht nur was für Muttis oder die ganz harten Rennradler: So könnt auch ihr radeln abnehmen.
Abneh­men durch Fahr­rad­fah­ren: Mit dem rich­ti­gen Trai­nings­plan klappt's
Tina Klostermeier

Fett verbrennen beim Fahrradfahren: Mit dem richtigen Trainingsplan können Einsteiger bis Profis durchaus auf dem Weg zur Arbeit schon abnehmen.

Die Fossil Q geht in die vierte Generation
Fossil Q: Neue Smart­wat­ches mit GPS und NFC ab sofort erhält­lich
Lars Wertgen

Fossil Q Venture HR und Fossil Q Explorist HR: Die Smartwatch-Reihe Fossil Q geht mit zwei neuen Modellen in die vierte Generation.

Fitbit-Fans aufgepasst: Den beliebten Fitnesstracker Alta gibt es in der Special Edition gerade im Sommer-Sale.
Fitbit star­tet Fit-zur-Schule-Sale für Fitness­tra­cker und Zube­hör
Tina Klostermeier

Als kleinen Bewegungsanreiz zum neuen Schuljahr bietet Fitbit noch bis zum 17. August bis zu 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Wearables und Zubehör.

Her damit !7Fitbit Charge 2 hat noch einen Button an der Seite
Fitbit Charge 3: So soll der Fitness­tra­cker ausse­hen
Christoph Lübben

Auf einem Bild soll der Fitbit Charge 3 zu sehen sein. Der Fitnesstracker unterscheidet sich optisch wohl nur gering von seinem Vorgänger.

Die Gear S3 (Bild) könnte schon Ende August einen Nachfolger erhalten
Galaxy Watch: Samsung kündigt Event für Ende August an
Christoph Lübben

Die Galaxy Watch kommt vermutlich Ende August: Samsung hat ein Event für die IFA 2018 angekündigt, auf dem die Smartwatch gezeigt werden könnte.

Her damit !5Der Nachfolger der Gear S3 (Bild) soll Galaxy Watch heißen
Samsung Galaxy Watch nimmt weitere Hürde vor dem Start
Christoph Lübben

Alle Zeichen deuten auf einen baldigen Release: Die Galaxy Watch von Samsung hat wohl eine weitere Hürde für den Marktstart genommen.

Naja !6Die JBL Endurance Dive richten sich dank langer Akku-Laufzeit und verbautem MP3-Player speziell an Outdoor-Sportler und Schwimmer.
7.0
JBL Endu­rance Dive im Test: Die Blue­tooth-Sport­kopf­hö­rer für Schwim­mer
Tina Klostermeier

Die JBL Endurance Dive richten sich dank langer Akku-Laufzeit und verbautem MP3-Player speziell an Outdoor-Sportler und Schwimmer. Der Test:

Smarte Kleidung ohne smarte Features für den Kunden? Was sich Tommy Hilfiger dabei gedacht hat.
So trackt Tommy Hilfi­ger, wie lange und oft Kunden die Klei­dung tragen
Tina Klostermeier

Gewieft: Für ihre neueste Kollektion nutzt die Modemarke Tommy Hilfiger Tracking-Wearables. Kunden sollen für ihre sensiblen Daten belohnt werden.

Her damit !181Mit der Hightech-Uhr Garmin Fenix 5 Plus brauchen Profisportler und Outdoor-Abenteurer auf ihren Touren kein Handy mehr: Wir durften sie testen.
9.5
Garmin Fenix 5 Plus Test: Diese High-End-Sport­uhr lässt keine Wünsche offen
Tina Klostermeier

Mit der Hightech-Uhr Garmin Fenix 5 Plus brauchen Profisportler und Outdoor-Abenteurer auf ihren Touren kein Handy mehr. Wir durften sie testen.

Sieht die Galaxy Watch aus wie die Samsung Gear Sport?
CURVED-Cast Folge 37: Gerüchte zur Galaxy Watch und bunte iPho­nes
Marco Engelien

Samsungs kommende Smartwatch sorgt vorab für Aufsehen. In dieser Ausgabe des CURVED-Cast sprechen Marco und René über die Gerüchte zur Galaxy Watch.

Für sportliche Aktivitäten wird die Apple Watch mit Nike Training Club noch praktischer
Apple Watch: Nike Trai­ning Club kommt auf die Smart­watch
Christoph Lübben

Die App Nike Training Club ist auf der Apple Watch verfügbar. Über 180 Workouts könnt ihr mit der Smartwatch nun tracken.

Her damit !11Ob die neue Apple Watch eine Notch hat?
Samsung Galaxy Watch und Apple Watch Series 4: Die Smart­wat­ches von morgen
Marco Engelien

Apple und Samsung sollen 2018 neue Smartwatches herausbringen. Was die Galaxy Watch und die Apple Watch Series 4 können sollen, lest ihr hier.

Die Sonne brennt, der Schweiß rinnt und der Puls steigt – dabei haben wir noch nichtmal einen Meter gemacht. Ist bei dieser Hitze an Sport zu denken?
Sport im Hoch­som­mer: So könnt ihr auch bei Hitze trai­nie­ren
Tina Klostermeier

Die Sonne brennt, der Schweiß rinnt und der Puls steigt – dabei haben wir noch nichtmal einen Meter gemacht. Ist bei dieser Hitze an Sport zu denken?

Die Huawei Watch 2 ist für Google Pay gerüstet
Wear OS: Update lässt euch schnel­ler mit Google Pay bezah­len
Francis Lido

Ein Update für die Wear-OS-App soll den Bezahlvorgang mit Google Pay beschleunigen. Es steht ab sofort im Play Store zum Download bereit.

Der Nachfolger der Gear S3 (Bild) zeigte sich offenbar bereits auf der Samsung-Webseite
Galaxy Watch: Hat Samsung die neue Uhr verse­hent­lich zu früh gezeigt?
Francis Lido

Die Galaxy Watch tauchte offenbar vorübergehend auf der Webseite von Samsung auf. Ein Screenshot soll das Modell in "Rose Gold" zeigen.

Smartwatch-Displays sollen von Gorilla Glass DX(+) profitieren
Gorilla Glass DX+ soll Smart­watch-Displays robus­ter machen
Francis Lido

Gorilla Glass DX+ schützt Wearable-Bildschirme offenbar besser gegen Kratzer. Außerdem soll es die Display-Ablesbarkeit verbessern.

Die Displays von Gear S3 Frontier (Bild) und Galaxy Watch sind wohl gleich groß
Galaxy Watch: Größe­res Modell erhält Zerti­fi­zie­rung
Francis Lido

Neben der 1,19-Zoll-Ausführung erscheint wohl auch eine größere Galaxy Watch. In neue Dimension stößt Samsung aber offenbar nicht vor.

Her damit !6Der Nachfolger der Apple Watch Series 3 warnt Nutzer vielleicht schon vor Sonnenbrand.
Apple Watch: Kommende Modelle könn­ten euch vor Sonnen­brän­den schüt­zen
zGuido_Karsten

Kann die Apple Watch künftig den Sonnenschutz eurer Haut überprüfen? Tatsächlich scheint Apple an einer solchen Technologie zu arbeiten.