Google Glass
Google Glass soll Parkin­son-Pati­en­ten unter­stüt­zen
Thomas Jordan

In einem medizinischen Pilotprojekt hilft Google Glass dabei, Menschen mit Parkinson den Alltag zu erleichtern.

Her damit !7LifeLog wertet die Daten des SmartBands von Sony aus und stellt sie übersichtlich dar
Sony veröf­fent­licht LifeLog-App bei Google Play
Z_Michael_Keller

Die LifeLog-App von Sony ist ab sofort im Play Store von Google erhältlich. Diese dient als unterstützende Anwendung für das SmartBand.

Her damit !6LG G Watch
LG G Watch soll vor Juli für etwa 220 Euro erschei­nen
Marten_Zabel

Die G Watch soll das erste Wearable mit Googles neuem Android Wear Betriebssystem sein. Jetzt gibt es erste Informationen zum Verkaufsstart.

Her damit !69Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
iWatch-Zulie­fe­rer schi­cken Apple erste Arbeits­mus­ter
Marten_Zabel

Der Release der iWatch rückt in greifbare Nähe, wie Medienberichte vermuten lassen. Offenbar schicken Zulieferer erste Platinen-Muster an Apple.

Her damit !5Das beliebteste Modell von Google Glass: Das schlicht-weiße "Cotton"
Google Glass soll auch im Berufs­le­ben von Nutzen sein
Marten_Zabel

Google versucht mit einem neuen Programm seine Datenbrille als Werkzeug in verschiedensten Berufen zu etablieren.

Erstmals gibt es ein Bild, auf dem die LG G Watch vollständig zu sehen ist
LG G Watch nicht die einzige smarte Uhr von LG?
Thomas Jordan

Die Koreaner scheinen in Sachen Wearables Ernst zu machen: Die LG G Watch soll nicht die einzige Smartwatch aus ihrem Hause bleiben.

Her damit !47iWatch concept
iWatch-Release angeb­lich gemein­sam mit dem iPhone 6
Lukas Dylus

Apple will mit der iWatch noch 2014 den Wearable-Markt erobern: Mit dem iPhone 6 im Rücken sollen ganze 65 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Her damit !27Die iWatch als Fieberthermometer? Einem Apple-Patent folgend könnte das Realität werden
Apples iWatch soll Euch vor Sonnen­brand schüt­zen
Z_Michael_Keller

Ein Chip von Silicon Labs soll in der spekulierten Apple iWatch neben diversen Gesundheits-Daten auch die UV-Strahlung messen können.

Her damit !10Samsung Roadshow
Gear Solo: Samsung arbei­tet an einer 3G-Smart­watch
Marten_Zabel

Bringt Samsung demnächst eine Version der Gear 2-Smartwatch, die auch ohne ein Smartphone auskommt?

Die neue Pebble Steel zeigt sich in einem Werbespot
Pebble Steel: Smart­watch bekommt klas­si­schen Look
Curved-Redaktion

Kratzfestes Gehäuse und eine Akkuanzeige: Während die iWatch auf sich warten lässt, ist die neue Pebble Steel Smartwatch schon jetzt ein Klassiker.

TomTom Runner Cardio
Weara­bles: Neue TomTom Fitness-Uhren messen Euren Puls
Marten_Zabel

Herzfrequenzmessung beim Training: Die neue Generation von TomToms GPS-Armbanduhren kommt dank neuer Technik auch ohne Brustgurt klar.

Geheimniskrämerei bei Acer: Was erwartet uns Ende April?
Event noch im April: Kündigt Acer eigene Weara­bles an?
Z_Michael_Keller

Für den 29. April hat Acer zu einer Veranstaltung nach New York geladen. Auf dieser könnte ein Wearable enthüllt werden – oder wird es ein Smartphone?

Was hat Wearable-Hersteller Jawbone mit dem Radio-Dienst Playground.fm vor?
Jawbone kauft Play­ground.fm: Fit mit Musik?
Franziska Schütze

Bereits 2013 kaufte der Lautsprecher- und Wearable-Hersteller Jawbone den Gratis-Musik-Service Playground.fm. Was erwartet uns nun?

Peinlich !7Statt einer komplett digitalen Uhr könnte Apple ein Hybrid-Modell bauen, vermuten Schweizer Uhrenproduzenten.
iWatch: Schwei­zer Uhren­her­stel­ler ertei­len Apple Absage
Elisabeth Oberndorfer

Apple sucht für die iWatch derzeit nach Unterstützung von Uhrenexperten aus der Schweiz. Die sind jedoch nicht an einer Partnerschaft interessiert.

HTC erweitert sein Produktportfolio um ein Wearable.
HTC Weara­ble in Arbeit: CEO bestä­tigt Pläne
Jonas Kirstein

Smartwatch oder Fitness-Tracker – das ist hier die Frage. Zumindest herrscht jetzt endgültig Klarheit, dass HTC ein Wearable entwickelt.

Auch Apple tüftelt an einer VR-Brille im Stile der Oculus Rift
Oculus VR-Grün­der: Lieber Face­book als Apple
Franziska Schütze

Facebook ist genau der richtige Partner für Oculus VR, behauptet Firmengründer Palmer Luckey. Microsoft oder Apple wären hingegen eine schlechte Wahl.

Her damit !5Wearables von Nokia werden frühestens im Sommer erscheinen
Nokia bringt Weara­bles in der zwei­ten Jahres­hälfte
Z_Michael_Keller

2014 wird das Jahr der Wearables – auch Nokia will offenbar diesen Markt erobern. Produkte sollen aber frühestens im Sommer erscheinen.

Peinlich !9Healthbook könnte als fester Bestandteil von iOS 8 erscheinen
Heal­th­book: Konzept­vi­deo zeigt die iOS-8-App in Aktion
Z_Michael_Keller

Mit der Fitness- und Gesundheits-App Healthbook will Apple wohl einen neuen Markt erobern. Ein Konzept-Video zeigt, was die Anwendung leisten könnte.

Android Wear, nein Danke! Sony setzt künftig auf seine eigene Android-Plattform.
Sony hat keinen Bock auf Googles Android Wear
Jonas Kirstein

Nix da! Die künftigen Smartwatches von Sony sollen nicht unter Android Wear laufen. Der Konzernriese bevorzugt lieber seine eigene Android-Plattform.

Her damit !18Die Moto 360 scheint sich an mehrere Zielgruppen zu richten – zumindest optisch
Moto 360 kommt mit mehre­ren Desi­gns und Armbän­dern
Justus Ledig

Moto 360 für jeden Geschmack: Die Smartwatch wird jüngst veröffentlichten Bildern zufolge in verschiedenen Ausführungen erscheinen.

Her damit !5Klassisch coole Brille von Ray-Ban: Bald auch mit Glass?
Google Glass wird modisch: Desi­gns von Rayban & Oakley
Z_Michael_Keller

Google will seine Brille optisch ansprechend gestalten. Dafür zieht das Unternehmen jetzt bekannte Brillenmarken wie Oakley und Ray-Ban zu Rate.

Her damit !15Erstmals gibt es ein Bild, auf dem die LG G Watch vollständig zu sehen ist
Flach & eckig: LG G Watch mit Android Wear abge­lich­tet
Z_Michael_Keller

Nach der Moto 360 von Motorola bringt nun auch LG mit der G Watch eine schlaue Uhr heraus. Diese läuft ebenfalls mit dem Betriebssystem Android Wear.

Unfassbar !36Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
Analyst meint: Die iWatch gibt es gar nicht
Z_Michael_Keller

Nach zahllosen Gerüchten sagt ein Analyst nun: Die iWatch wird in naher Zukunft nicht erscheinen. Das liege vor allem an Apples Philosophie.

Her damit !47Die Moto 360 scheint sich nicht nur mit ihrem eleganten Design von der Konkurrenz abheben zu wollen
Moto 360: Leak verspricht OLED-Display und Saphir­glas
Guido Karsten

Der vermeintliche Insider soll bereits in der Vergangenheit so manches Motorola-Geheimnis gelüftet haben. Dieses Mal widmet er sich der Moto 360.

Google_Glasses_2014
Keine Glass­ho­les: Google räumt mit Glass-Irrtü­mern auf
Thomas Jordan

Google Glass wird zu Unrecht verteufelt, aber auch überschätzt. Das findet Google selbst und räumt mit Vorurteilen gegenüber der Datenbrille auf.

Her damit !66Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear Fit kommen im April in den Handel
Offi­zi­elle Prei­s­an­ga­ben zu Samsung Gear 2 und Gear Fit
Z_Michael_Keller

Samsung hat in einer offiziellen Meldung Details zu den Preisen vom Gear 2 und Gear Fit mitgeteilt. Beide Geräte sollen ab April erhältlich sein.

Her damit !19Persönlicher Assistent für den Alltag: Das Sony Smartband soll nicht nur ein Fitness-Tracker sein
Sony Smart­band naht: Video teasert Life­log-Feature an
Jonas Kirstein

Die Vorfreude steigt: Sony hat ein Teaser-Video zum neuen Smartband ins Netz gestellt. Der Release des Wearables könnte noch im März erfolgen.

Her damit !19no image
OS Android Wear: Google star­tet Smart­watch-Offen­sive
Thomas Jordan

Mit Android Wear bringt Google sein mobiles Betriebssystem auf Wearables. LG und Motorola kündigen bereits erste Smartwatches mit der Software an.

Supergeil !8Blutwerte, Herzfrequenz und Gewicht - Healthbook will alles wissen
Wird Heal­th­book die nächste Apple-Revo­lu­tion?
Franziska Schütze

Apple will angeblich den Gesundheits- und Fitnessmarkt neu erfinden. Gerüchten zufolge wird die App Healthbook derzeit unter iOS 8 getestet.

Unfassbar !7Samsung Gear Fit
Samsung S Band: Fitness-Weara­ble zum Galaxy S5 gele­akt
Lukas Dylus

Bringt Samsung sein S Band doch noch heraus? Eigentlich sollte der Activity Tracker nicht erst das Galaxy S5 ergänzen, sondern schon dessen Vorgänger.

GoBe: Der Fitness-Tracker der Woche zählt automatisch die Kalorien, die Ihr zu Euch nehmt.
Crowd­fun­ding-Juwe­len: GoBe-Tracker und CommBadge
Jan Johannsen

CURVED präsentiert jede Woche die Crowdfunding-Highlights. Heute eine Bluetooth-Glühbirne, ein Headset für Trekkies und ein Kalorien-Zähl-Armband.

Supergeil !11Gibt es zu wenig Saphirglas für die das iPhone 6, oder ist es am Ende für die iWatch?
Mangel an Saphir­glas: Das iPhone 6 könnte knapp werden
Guido Karsten

Wird das iPhone 6 zum Release knapp? Eine Rechnung offenbart, dass zumindest GTAT wohl nicht 70 Millionen Geräte mit Saphirglas ausstatten kann.

Her damit !5Während Samsung beim Gear 2 zum Tizen-Betriebssystem wechselt, wird die Google-Smartwatch sehr wahrscheinlich auf Android setzen
Erste tech­ni­sche Daten zu Googles Smart­watch gele­akt
Guido Karsten

Die Google-Smartwatch von LG soll immerhin 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher mitbringen. In der Liga spielen auch manche Einsteiger-Smartphones.

Her damit !67Musikplayer und Uhr: So könnte die iWatch auch aussehen
Konzept­de­sign aus Deutsch­land: Die iWatch wird elegant
Felix Disselhoff

Wie sieht die Smartwatch von Apple aus? Der junge deutsche Designer Andreas Paulheim träumt von einer iWatch im eleganten, klassischen Look.

Unfassbar !52Mythos iWatch: Das Freundschaftsband für den Apple-Fan
#ausgru­en­den: Warum die iWatch ein epischer Erfolg wird
Nils Jacobsen

Warten auf die iWatch: Das Wearable aus Cupertino ist das Freundschaftsband für den Apple-Fan – sie wird getragen werden, weil sie ein Statement ist.

Unfassbar !27Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten
iWatch wird edel: Apple kontak­tiert Schwei­zer Uhrma­cher
Z_Michael_Keller

Anscheinend sind die Planungen für die iWatch weiter, als Apple zugeben möchte. Sogar Materialbestellungen sollen schon aufgegeben worden sein.

Google_Glasses_2014
Google Glass: Blick auf Film­pla­kat star­tet Trai­ler
Benjamin Bockholdt

Spannende App für Google Glass: Habt Ihr Preview installiert, könnt Ihr mit einem Blick auf ein Filmposter den Trailer auf dem Display abspielen.

Her damit !15Endlich: Das Jawbone Up24 Fitness-Band ist jetzt auch mit Android-Smartphones kompatibel
Endlich: Jawbone Up24 Fitness-Band unter­stützt Android
Thomas Jordan

Nutzer von Android-Smartphones dürfen nun auch zum Jawbone Up24 greifen. Die erforderliche App steht mittlerweile im Google Play Store bereit.

Mit dem SDK für Wearables geht Google unter die Haut
Google bringt ein Android-Entwick­ler-Kit für Weara­bles
Christoph Groth

Bis Ende März will Google eine neue Version seiner Entwickler-Kits für Android veröffentlichen, das den Fokus auf Wearables legt.

Her damit !10no image
Glass-Konkur­rent Lumus macht Bril­len­glas zum Display
Lukas Dylus

Vom Helm-Display von Kampfjet-Piloten zur Datenbrille: Hersteller Lumus entwickelt Wearables, bei denen die Brillengläser zu Displays werden.