Auch auf dem HTC One M7 lässt sich Android L als Preview-Version installieren
HTC One M7 erhält inof­fi­zi­elle Android L-Portie­rung
Christoph Groth

Findige Entwickler haben es geschafft, eine Vorabversion von Android L auch auf dem HTC One M7 lauffähig zu machen – allerdings mit Abstrichen.

WhatsApp-Gruppenchats lassen sich nun archivieren
WhatsApp: Archi­vie­rungs­funk­tion für Grup­pen­chats kommt
Amir Tamannai

Archivieren statt löschen: Gruppenchats in WhatsApp könnt Ihr bald auch einfach mal stillegen, anstatt sie gleich zu entfernen oder zu verlassen.

Her damit !23Die Wünsche der Chromecast-Nutzer wurden erhört
Chro­me­cast-Update ermög­licht endlich Screen Mirro­ring
Lukas Dylus

Alles, egal was, vom Android-Display zum Fernseher streamen – dieses lange gewünschte Feature beschert Google seinem Chromecast-Stick nun per Update.

Das Motorola Moto E erhält jetzt auch in Deutschland das Update auf Android 4.4.4
Android 4.4.4: KitKat-Update für Moto­rola-Geräte
Marten_Zabel

Motorola spendiert derzeit auch in Deutschland seinen Smartphones Moto E und Moto G ein Update auf Android 4.4.4 KitKat.

Her damit !14So könnte iOS 8 auf einem iPhone 6 aussehen
iOS 8 Beta 3 verrät, wie viel Kaffee Ihr konsu­miert
Christoph Groth

Na, alles fit? Die dritte iOS 8-Beta liefert einige Antworten – indem sie die Health-App um einige Funktionen erweitert; einen Koffein-Zähler etwa.

Her damit !7Facebook-Benachrichtigungen werden in Zukunft auch als Eintrag auf dem Sperrbildschirm zu sehen sein
Face­book testet Benach­rich­ti­gun­gen im Android-L-Stil
Guido Karsten

Eine neues Facebook-Design soll Benachrichtigungen ähnlich wie unter Android L darstellen – eine Installation des neuen OS ist dafür nicht notwendig,

no image
Android Wear-Bug verhin­dert Instal­la­tion gekauf­ter Apps
Curved-Redaktion

Ärgerlich für alle Android Wear-Nutzer. Ein Bug verhindert die Installation von kostenpflichtigen Apps aus Googles Play Store.

Her damit !36iOS 8 geht in die dritte Beta-Runde
iOS 8 Beta 3 zum Down­load bereit: iCloud Drive ist da
Lukas Dylus

Die dritte Beta-Version von iOS 8 ist da und bringt endlich iCloud Drive auf iPhone, iPad und iPod touch – und einige weitere Neuerungen und Tweaks.

Supergeil !17Android L auf der Google I/O: Jetzt könnt Ihr es auch auf Euer Nexus 4 holen
Android L: Inof­fi­zi­elle Preview-Portie­rung für Nexus 4
Marten_Zabel

Obwohl die Android L-Vorschau-Version nur für Nexus 5 und 7 vorgesehen ist, könnt Ihr sie dank fleißiger Tüftler auch auf dem Nexus 4 ausprobieren.

Supergeil !24Ihr habt Ideen für Chromecast? Dann sagt Google Bescheid!
Google fragt nach Euren Wunsch-Featu­res für Chro­me­cast
Lukas Dylus

Was sollte Chromecast unbedingt noch können? Google will’s von Euch hören und hat eine öffentliche Ideen-Umfrage zu seinem Streaming-Stick gestartet.

Her damit !63Auch für das Moto E gibt es Android 4.4.4
Moto­rola bringt Android 4.4.4-Update auf Moto X, G & E
Lukas Dylus

Android 4.4.4 wird auf Motorolas Trio Moto X, Moto G und Moto E ausgerollt. Für die ersten Geräte ist das Update bereits zum Download verfügbar.

Her damit !20Android L wird es in Zukunft ermöglichen, Smartphones und Tablets mit professionellen Audiogeräten zu verbinden
Android L wird endlich auch USB Audio-Out unter­stüt­zen
Guido Karsten

Noch ein neues Feature von Android L: Dank USB Audio Out wird das Tonsignal auch in digitaler Form über Micro-USB ausgegeben werden können.

Das OnePlus One soll laut den Entwicklern ebenfalls von Android L profitieren
OnePlus One: Android L später auch fürs Cyano­gen-Handy
Curved-Redaktion

OnePlus fixt Imageschäden: Android L soll innerhalb von drei Monaten nach Release auch für das OnePlus One CyanogenMod-Smartphone verfügbar sein.

Unfassbar !52Der Rollout von iOS 8 Beta 2 ist bereits mehr als zwei Wochen her. Nun bereiten die Entwickler den Start der dritten Beta vor
iOS 8 Beta 3 im Anflug: Apple warnt Entwick­ler
Curved-Redaktion

Apple wird am 7. Juli alle Daten vom hauseigenen CloudKit-Server löschen. Entwickler rechnen folglich mit dem nahenden Release von iOS 8 Beta 3.

Schon wieder ein Spotify-Update: Version 1.4 bringt diverse Verbesserungen für iPhone-Nutzer
Spotify 1.4: Update verbes­sert Nutzung auf dem iPhone
Curved-Redaktion

Spotify für iOS glänzt derzeit mit einigen Updates. Die neueste Version 1.4 verbessert die Nutzung fürs iPhone – und an Pinguine wird auch gedacht.

Die Event-Vorschläge könnten zukünftig eine eigenständige Facebook-App werden
Face­book über­ar­bei­tet persön­li­che Event-Vorschläge
Z_Michael_Keller

Facebook will den Bereich Event-Vorschläge für Euch zukünftig noch mehr personalisieren – und wertet dazu alle Informationen über Euch aus.

Auch auf dem iPad mini darf nun über den Facebook-Messenger gechattet werden
Face­book-Messen­ger erscheint endlich für Apples iPad
Guido Karsten

Der Facebook-Messenger funktioniert endlich auch auf dem iPad – wird das Unternehmen nun den Chat aus der klassischen Facebook-App entfernen?

Mit Threema dürft Ihr nun neben verschlüsselten Textbotschaften auch Sprachnachrichten versenden
Threema-Update rüstet WhatsApp-Featu­res nach
Guido Karsten

Für Threema steht ein neues Update zum Download bereit: Neben einer verbesserten Gruppenverwaltung führt es auch Sprachnachrichten ein.

Her damit !5Der "Loop Count" verrät, wie häufig ein Vide-Videoclip wiedergegeben wurde
Vine-App verrät Nutzern nun Anzahl der Loops
Z_Michael_Keller

Das neue Update für Vine richtet sich in erster Linie an die Urheber von Inhalten – nun könnt Ihr sehen, wie oft Euer Video wiedergegeben wurde.

Weg damit !32WhatsApp ermöglicht unter Android nun einen schnellen Zugriff auf die Kamera
WhatsApp: Android-Update bietet neue Audio-Anhänge
Z_Michael_Keller

Für WhatsApp unter Android ist seit dem 1. Juli ein Update erhältlich. Dieses bringt neue Audio-Features und einen schnelleren Zugriff auf die Kamera.

Her damit !58Auch das LG Optimus G erhält demnächst ein Update auf Android 4.4.2 KitKat
LG bringt Android 4.4 KitKat auf ältere Opti­mus-Modelle
Z_Michael_Keller

LG veröffentlicht demnächst Updates, um ältere Optimus-Modelle mit Android KitKat auszustatten. Dazu gehören das Optimus G und das Optimus G Pro.

In Windows Phone 8.1 sollt Ihr bald Eure Apps in Ordnern zusammenfassen können
Windows Phone 8.1 bietet Euch bald Ordner für Eure Apps
Christoph Groth

Ordnung ist das halbe Leben: Microsoft plant offenbar, dass sich Apps unter Windows Phone 8.1 wahlweise auch in Ordnern verstauen lassen.

Supergeil !8Apple Maps erhält jetzt tägliche Updates auf Basis von Korrekturvorschlägen seiner Nutzer
Apple verbes­sert Maps nun täglich mit Nutzer­vor­schlä­gen
Marten_Zabel

Apple hört auf Nutzerhinweise und verbessert jetzt das Kartenmaterial von Maps – und das sogar mit täglichen Updates.

Unfassbar !34Das Galaxy Tab 3 8.0 kommt nun auch in Deutschland auf den KitKat-Geschmack
Android KitKat-Update erreicht Samsung Galaxy Tab 3 8.0
Lukas Dylus

Endlich KitKat: Das Update auf Android 4.4.2 steht nun auch für deutsche Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 8.0 zum Download bereit.

Mit der Tastatur-App bietet Shen Ye über den Google Play Store einen ersten Vorgeschmack auf die neue Android-Version.
Android L: Down­load des neuen Keyboards bei Google Play
Guido Karsten

Wer nicht auf den Android L-Release warten mag, erhält nun eine Kostprobe: Ein findiger Entwickler hat die neue Tastatur zum Download bereitgestellt.

Mit dem App-Store immer auf dem neuesten Stand – jetzt gibt es auch redaktionell gepflegte Update-Empfehlungen
Apples App Store listet Upda­tes zu den besten Spie­len
Christoph Groth

Im App-Store tut sich was: Apple hat seinem Marktplatz eine Kategorie hinzugefügt, die frische Updates für die besten Spiele auflistet.

Unfassbar !52Besitzer eines Sony Xperia Z1 Compact müssen hierzulande noch auf den Android 4.4.4-Download warten
Sony Xperia Z1 Compact erhält Update auf Android 4.4.4
Christoph Groth

Android 4.4.4 hat nun auch erste Sony-Geräte erreicht: In drei Ländern steht das Update für das Xperia Z1 Compact zum Download bereit.

UPDATESupergeil !15Besitzer eines Moto X oder Moto G sollen das Android L-Update noch in diesem Jahr herunterladen können
Moto X und Moto G werden Android L erhal­ten
Z_Michael_Keller

Motorola hat bekannt gegeben, dass die Smartphones Moto X und Moto G mit dem neuen Android L versorgt werden. Das Update soll im Herbst erfolgen.

Unfassbar !10Die Apple-Entwickler schalten mit jedem neuen Beta-Release von iOS 8 weitere Funktionen frei und beheben natürlich Fehler.
iOS 8 Beta 3: Apple verschiebt Update auf 8. Juli
Marten_Zabel

Laut Insider-Informationen soll sich der Release der iOS 8 Beta 3 verzögern – allerdings nur um eine Woche.

Mehrere Nutzer gleichzeitig können jetzt mit Google Drive an Word-Dokumenten arbeiten und Änderungsvorschläge einbringen
Google Drive kann bald auch Office-Dateien bear­bei­ten
Marten_Zabel

Office-Dokumente können bald in Google Drive ohne vorherige Konvertierung bearbeitet werden – ohne Installation und ohne zusätzliche Kosten.

Nach dem Nexus kommen immer mehr Geräte und Nutzer in den Genuss der neusten KitKat-Version
Android 4.4.4 für Google Play Editio­nen erschie­nen
Lukas Dylus

Der Rollout von Android 4.4.4 geht weiter: Nachdem die Nexus-Geräte den Anfang gemacht haben, erreicht das Update nun auch Google Play Editionen.

Supergeil !5Das HTC One M8 dürfte eines der ersten Smartphones mit Android L werden
Android L: Update für HTC One M8 & M7 soll bald folgen
Benjamin Bockholdt

Kaum hat Google sein Betriebssystem Android L vorgestellt, verspricht HTC ein baldiges Update für das One M7 und M8 – und zwar innerhalb von 90 Tagen.

Google Glass hat jetzt 2 GB RAM und erhält zur I/O einige Software-Updates
Google Glass: Leis­tungs­stär­kere Version erhält 2 GB RAM
Marten_Zabel

Die neuesten Google Glass-Exemplare erhalten mehr Arbeitsspeicher und weitere Funktionen. Die Ankündigung kommt gerade rechtzeitig zum Europa-Release.

Habt Ihr Dropbox in Version 3.2 auf Eurem iPhone, kann dies nun die Einrichtung der Desktop-Version deutlich beschleunigen
Drop­box für iOS verein­facht Einrich­tung auf Desktop-PCs
Christoph Groth

Alles im Blick: Per Update hat Dropbox einige neue Funktionen spendiert bekommen, darunter der schnelle Datenabgleich per QR-Scan mittels Kamera.

Unfassbar !76Nexus 5_2014
Android 4.4.4: Update behebt nicht alle Vorgän­ger-Bugs?
Benjamin Bockholdt

Löst Google mit dem Update auf Android 4.4.4 die Probleme, an denen Besitzer eines Nexus-Geräts seit Android 4.4.3 leiden? Nein, sagen manche.

Beim Public Viewing und keine Internetverbindung? Mit Firechat lässt Euch trotzdem kommunizieren
Offline-Chat: Firechat-Update verbin­det iOS und Android
Christoph Groth

Zwei Welten, eine App: Das aktuelle Firechat-Update erlaubt nun auch Cross-Plattform-Chats zwischen iOS- und Android-Geräten. Und es kommt noch mehr.

Unfassbar !16iOS 7.1.2 soll in erster Linie Fehler beheben und Sicherheitslücken schließen
iOS 7.1.2: Update könnte schon Anfang Juli erschei­nen
Z_Michael_Keller

Apple arbeitet anscheinend verstärkt an iOS 7.1.2 – das Update für iPad und iPhone soll in erster Linie Fehler beheben und schon in Kürze erscheinen.

Unfassbar !12Ob als Tablet oder als Laptop, das Surface 3 von Microsoft bietet beeindruckende Spezifikationen zu einem saftigen Preis
Micro­soft Surface 3: Erster Patch direkt zum US-Release
Marten_Zabel

Microsoft bringt sein High-End-Tablet Surface 3 in den USA auf den Markt und liefert gleich den ersten Patch zur Performance-Optimierung mit.

Her damit !82Android 4.4.2 KitKat könnte schon bald auch für deutsche Smartphones vom Typ Galaxy S4 mini und Galaxy Mega 6.3 erscheinen
Galaxy S4 mini & Co.: Android 4.4.2 KitKat-Update naht
Z_Michael_Keller

Die Verbreitung von Android 4.4.2 KitKat schreitet voran: Bekommen das Galaxy S4 mini und das Mega 6.3 auch hierzulande noch im Juni ihr Update?

Nun könnt Ihr auch auf dem iPhone bei Skype anzeigen, ob Ihr gerade abwesend seid
Skype 5.1 für iOS erwei­tert und verein­facht Funk­tio­nen
Z_Michael_Keller

Knapp eine Woche nach dem Release von Skype 5.0 für iOS kommen mit Skype 5.1 weitere Verbesserungen – in erster Linie für Bedienung und Anzeige.