Unfassbar !72iPhone 4s: iOS 8.0.2 und iOS 7.2.1 im Vergleich
iOS 8 auf dem iPhone 4s im Speed-Vergleich mit iOS 7
Lukas Dylus

Na, traut Ihr Euch noch nicht recht, mit Eurem guten, alten iPhone 4s auf iOS 8 umzusteigen? Dieser Video-Vergleich mit iOS 7 dürfte Euch helfen.

Peinlich !18Mit iOS 8.0.2 wird iOS 7 endgültig abgelöst
iOS 8 über­nimmt: Apple sperrt Down­grade auf iOS 7
Lukas Dylus

Es musste so kommen: Apple lässt kein Downgrade von iOS 8 mehr zu. Zehn Tage nach dem Release des großen Updates ist der Rückweg zu iOS 7 versperrt.

Unfassbar !6Health sammelt sämtliche Gesundheits- und Fitnessdaten auf Eurem iOS-Gerät in einer App
Health in iOS 8: Apples Gesund­heits-App erklärt
Gregor Rumpf

Die neue iOS 8-App Health soll alle Gesundheitsdaten auf Eurem iDevice sammeln. Wir sagen Euch, was eine der großen Neuerungen von iOS 8 mitbringt.

Vor dem iOS-8-Debakel lief bereits bei iOS-Maps einiges in die falsche Richtung
iOS 8.0.1 & Maps­gate: Derselbe Apple-Mana­ger ist schuld
Andre Kummer

Wenn da mal kein Job frei wird: Derselbe Apple-Mitarbeiter, der am Mapsgate Schuld gewesen ist, soll auch für die iOS8-Panne verantwortlich sein.

Zukünftig soll die Verbindung zwischen Motorola Moto 360 und Android-Gerät stabiler sein
Moto­rola Moto 360: Update opti­miert Blue­tooth
Z_Michael_Keller

Motorola hat am 24. September ein Update für die Moto 360 ausgerollt: Dieses soll die Bluetooth-Verbindung von Android Wear verbessern und Bugs fixen.

UPDATEHer damit !17Auch ohne Google steht Ihr mit Android nicht im Regen.
Android-Upda­tes herun­ter­la­den und instal­lie­ren
Z_Michael_Keller

Zeit für ein Android-Update – nur wie geht das? Hier zeigen wir Euch die verschiedenen Wege zur aktuellen Software für Euer Smartphone oder Tablet.

Landkarte_2014
Reisen mit Google Maps: Das kann die App außer Routen
Z_Michael_Keller

Google Maps ist oft die erste Wahl, wenn es um Routenplanung geht. Doch die App bietet weitere Funktionen zum Erkunden von interessanten Orten.

Unfassbar !52Mit iOS 8 lernen iPads telefonieren – mit Hilfe eines iPhones
Tele­fo­nie­ren mit dem iPad: So macht iOS 8 das möglich
Gregor Rumpf

Dank iOS 8 könnt Ihr endlich auch mit Eurem iPad telefonieren. Wir sagen Euch, wie Ihr die Anruf-Funktion ganz einfach einrichten könnt.

Welche Neuerungen bringt iOS 9 mit sich?
iOS 8.0.2: Update erscheint in den kommen­den Tagen
Gregor Rumpf

iOS-GAU für Apple: Das Update iOS 8.0.1 legte das iPhone 6 teilweise komplett lahm, die Kalifornier wollen nun schnell mit iOS 8.0.2 reagieren.

Her damit !6Folgt auf iOS 8 schon in Kürze das nächste Update iOS 8.0.1?
iOS 8.0.1: Diese Probleme soll das Update behe­ben
Gregor Rumpf

iOS 8 leidet noch an diversen Kinderkrankheiten, doch soll Apple schon am iOS 8.0.1-Update arbeiten. Auf der To-do-Liste stehen gleich mehrere Bugs.

Her damit !16Am 30. September sollte das Rätsel um den Namen von Windows 9 gelöst werden
Micro­soft bestä­tigt nahende Windows 9-Präsen­ta­tion
Andre Kummer

Das Rätselraten geht weiter: Microsoft präsentiert am 30. September Windows 9 und dementiert eisern alle Aussagen bezüglich des offiziellen Namens.

Wäre dieser Instagram-Beitrag Werbung, stünde rechts oben anstelle des Zeitstempels "Sponsored"
Insta­gram: Werbung im Feed kommt nach Europa
Lukas Dylus

In den USA seit einem Jahr ein gewohntes Bild, strömt Werbung bald auch in hiesige Instagram-Feeds – zunächst aber nur bei Nutzern aus Großbritannien.

Peinlich !5iPhone 6, iPhone 6 Plus
iOS 8 stürzt offen­bar häufi­ger ab als iOS 7
Andre Kummer

Ein neues iOS-Update bedeutet immer auch neue Beschwerden von Nutzern. Nun zeigt eine Untersuchung; iOS 7 läuft tatsächlich stabiler als iOS 8.

Die Kamera-App wurde mit dem Update auf iOS 8 ordentlich aufgebohrt
Fotos mit iOS 8: Das sind die Neue­run­gen der Kamera-App
Gregor Rumpf

Mit dem Update auf iOS 8 hat Apple auch die Funktionen der Kamera-App deutlich erweitert . Wir verraten Euch die spannendsten Neuerungen.

Welche Neuerungen bringt iOS 9 mit sich?
Down­grade von iOS 8 auf iOS 7.1.2: So geht's zurück
Gregor Rumpf

Seid Ihr mit den Features oder der Performance von iOS 8 unzufrieden? Noch ist ein Downgrade auf iOS 7.1.2 drin – vermutlich aber nicht mehr lange.

Her damit !42Das Lumia Denim Update für das Lumia 930 folgt im vierten Quartal 2014
Nokia Lumia 930 erhält erstes Windows 8.1-Update
Z_Michael_Keller

Nokias Lumia 930 erhält das erste Update für Windows Phone 8.1. Damit wird die Software des Vorzeigemodells von Nokia auf den neuesten Stand gebracht.

Weg damit !283Mit iOS 8 verschwindet das Feature Camera Roll – zum Unmut der Nutzer
iOS 8 Camera Roll: Klagen über umständ­li­ches Foto-Album
Z_Michael_Keller

Das Betriebssystem iOS 8 bringt viele Neuerungen mit sich – nicht alle davon kommen gut an. Viele Nutzer wünschen sich anscheinend Camera Roll zurück.

Her damit !8no image
Nexus 4 erhält offen­bar noch ein Update mit Android L
Gregor Rumpf

Nexus 4-Besitzer sollten nicht verzagen! Die Hinweise verdichten sich, dass das Smartphone doch noch ein Update auf Android L bekommt.

Unfassbar !26Das Logo von Google Plus ist immer seltener zu sehen
Google erlaubt Euch ein "Nein danke" zu Google Plus
Lukas Dylus

Schritt für Schritt und auf leisen Sohlen zieht sich Google Plus weiter zurück: Google akzeptiert neuerdings ein “Nein danke” zum sozialen Netzwerk.

Vergleich iPhone 6 iPhone 6 Plus
7 Tage, 7 Links: Vom iPhone 6-Release und Netflix-Start
Christoph Groth

In dieser Woche war es soweit: iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind erschienen, Netflix ist in Deutschland gestartet – und das ist längst nicht alles.

Unfassbar !5Windows-Nutzer können sich bereits jetzt über die Funktionen von iCloud Drive freuen
Apple mag Windows: iCloud Drive läuft bereits auf PCs
Gregor Rumpf

Apple lässt Microsoft-Kunden den Vortritt: Während Mac-Nutzer noch auf iCloud Drive warten, läuft der neue Dienst auf Windows-Rechnern schon.

Aus alt macht neu: Facebook verpasst verordnet seiner Timline eine Verjüngungskur
Face­book will Time­li­nes entrüm­peln: Weg mit alten Posts
Andre Kummer

Na, habt Ihr auch zu viele alte Kamellen in Eurer Facebook-Timeline? Das findet nämlich das Unternehmen und will stärker auf Trends und Timing setzen.

Bei Android L ist die Datenverschlüsselung standardmäßig aktiviert
Android L: Daten­ver­schlüs­se­lung stan­dard­mä­ßig akti­viert
Gregor Rumpf

Google will Android L noch sicherer machen: Mit dem Update wird die Datenverschlüsselung standardmäßig aktiviert – zum Unmut der Sicherheitsbehörden.

Her damit !8Ab Ende November könnte Samsungs Galaxy Note 4 mit Android L laufen
Samsung Galaxy S5 und Note 4 ab Novem­ber mit Android L?
Guido Karsten

Samsung will sich beim Android L-Update für seine Geräte ins Zeug legen: Galaxy S5 und Galaxy Note 4 könnten es schon Ende November erhalten.

Peinlich !76Nicht nur iPhone, iPad und iPod touch, auch Apple TV hat ein Update erhalten
Apple TV: Update mit iOS 8-Featu­res, Beats-App und mehr
Lukas Dylus

Ein Update kommt selten allein: Neben iOS 8 steht auch eine neue Version der Apple TV-Software zum Download bereit, mit neuen Features und neuem Look.

Tim Cook möchte das Vertrauen der Kunden in Apple stärken
Apple und die Sicher­heit: Offe­ner Brief von Tim Cook
Christoph Groth

Mehr Sicherheit für Alle und mehr Transparenz – in einem offenen Brief spricht Tim Cook aktuelle Themen an, die die Nutzer bewegen.

Unfassbar !14Dropbox und iOS 8 harmonieren bisher noch nicht ganz
Drop­box: Update behebt iOS 8-Bug, bringt aber neue mit
Z_Michael_Keller

Ein neues Update der Dropbox-App behebt ein Kompatibilitätsproblem mit iOS 8. Doch auch die neue Version läuft nicht ganz fehlerfrei.

Her damit !22Neue Features für HTC One M8 und Butterfly 2
HTC One M8: Update der Gale­rie-App bringt neue Effekte
Andre Kummer

HTC spendiert der eigenen Galerie-App, die beispielsweise mit dem HTC One M8 kompatibel ist, ein Update für neue Bild-Effekte und Typografien.

Peinlich !8Die App Health wird bis auf Weiteres nur eingeschränkt nutzbar sein
iOS 8: Bug in Heal­thKit führt zu Proble­men
Gregor Rumpf

Apple wollte mit iOS 8 und der App Health eine Gesundheitsrevolution ausrufen. Ein Bug bei HealthKit macht nun aber einen Strich durch die Rechnung.

Unfassbar !169Das kleine Display des iPhone 4s wirkt mit iOS 8 schnell überfrachtet
iPhone 4s-Besit­zer soll­ten sich iOS 8-Update über­le­gen
Z_Michael_Keller

Ab dem iPhone 4s ist das Update auf iOS 8 möglich – doch die Hardware des drei Jahre alten Smartphones hat mit dem Betriebssystem Probleme.

Her damit !30Nicht nur die App Health zeichnet iOS 8 aus
iOS 8 ist da: Down­load des Upda­tes ab sofort möglich
Z_Michael_Keller

Das Update auf iOS 8 steht ab sofort zum Download bereit. Es bietet Euch außer neuen Tools zur Bildbearbeitung auch die Gesundheits-Anwendung Health.

Her damit !24Bis zur Entwickler-Preview von Windows Phone 9 vergehen wohl noch ein paar Monate
Windows Phone 9: Entwick­ler-Preview könnte 2015 kommen
Gregor Rumpf

Was wird abseits von Windows 9 eigentlich aus der Mobil-Variante Windows Phone 9? Angeblich soll die Entwickler-Preview erst Anfang 2015 kommen.

Windows 9 wirft bereits mit Leaks seinen Schatten voraus – nun steht der Termin für die Enthüllung
Windows 9: Micro­soft lädt zum Enthül­lungs-Event
Andre Kummer

Am 30. September lädt Microsoft zu einer Technical Preview nach San Francisco ein und gibt dort erste Windows 9-Details preis.

Peinlich !9Dropbox will unter iOS 8 noch nicht so recht – und verzichtet deshalb sicherheitshalber auf ein Feature
Drop­box hat Probleme mit iOS 8: Auto-Upload deak­ti­viert
Lukas Dylus

iPhone-Fotografen aufgepasst: Das automatische Foto-Backup mit Dropbox wird mit dem neuen Update abgestellt – wegen Problemen im Umgang mit iOS 8.

Her damit !583iOS 8 wird schon bald von Apple ausgerollt
iOS 8: Release star­tet am 17. Septem­ber gegen 19 Uhr
Andre Kummer

Apple kündigt den Release von iOS 8 für den 17.September um circa 19 Uhr an und treibt die Spannung auf die Spitze.

Unfassbar !35Unter iOS hat WhatsApp ein frisches Update erhalten
WhatsApp-Update grenzt Frei­gabe-Auffor­de­run­gen ein
Andre Kummer

Neues WhatsApp-Update verspricht, die Messenger-Probleme der jüngeren Vergangenheit zu beheben.

Unfassbar !7Die finale Version von OS X Yosemite wird nicht vor Oktober 2014 erscheinen
OS X Yose­mite: Neues Beta-Update zum Down­load bereit
Andre Kummer

Apple sorgt für OS X Yosemite-Gleichberechtigung und stellt ein neues Beta-Update sowohl für die Öffentlichkeit als auch für Entwickler bereit.

Die Einstellungen für Apps mit Zugriff auf Facebook-Daten können nun besser kontrolliert werden
Face­book: Neue App-Einstel­lun­gen für mehr Daten­schutz
Gregor Rumpf

Wer weiß eigentlich noch, welche Apps Zugriff auf den eigenen Facebook-Account haben? Überarbeitete App-Einstellungen ermöglichen nun mehr Kontrolle.

Her damit !232Android 4.4 KitKat soll schon bald durch Android L abgelöst werden
Android L: Update-Release soll noch im Septem­ber kommen
Lukas Dylus

Wann kommt Android L? Ein Motorola-Mitarbeiter hat es beantwortet: noch diesen Monat. Moto X und Moto G bekommen das Update zudem direkt zum Release.

Her damit !107Am Mittwoch, dem 17. September 2014, erscheint iOS 8 offiziell
iOS 8: Einige Featu­res zum Release noch nicht bereit
Christoph Groth

Zum Release von iOS 8 ist noch nicht alles startklar: Die iCloud-Fotobibliothek etwa kommt nur als Beta, andere Features warten auf OS X Yosemite.