Peinlich !33In den USA gibt es nach dem Update auf iOS 8.1 offenbar Probleme mit Apple Pay
iOS 8.1: Update macht Probleme bei Apple Pay
Z_Michael_Keller

Das Update auf iOS 8.1 wurde am 20. Oktober gestartet – und schon treffen erste Fehlermeldungen ein, die in vor allem Apple Pay betreffen.

Her damit !127Mit iOS 8 soll die Verwaltung von Fotos einfacher werden
iOS 8.1: Down­load des Upda­tes ist ab sofort möglich
Z_Michael_Keller

Bereits Mitte Oktober hatte Apple es angekündigt, nun ist es soweit: Der Download für das Update auf iOS 8.1 kann gestartet werden.

Unfassbar !5Mit der bereitgestellten APK-Datei dürft Ihr die Tastatur-App von Android 5.0 testen
Tasta­tur von Android Lolli­pop schon jetzt zum Down­load
Z_Michael_Keller

Entwickler haben die Tastatur von Android 5.0 Lollipop angepasst: Sie funktioniert nun auch bereits mit Jelly Bean und KitKat auf Eurem mobilen Gerät.

Das HTC One M8 immer auf dem aktuellen Software-Stand halten: Wir verraten, wie das geht
HTC One M8: So instal­liert Ihr neue Android-Upda­tes
Andre Kummer

Haltet Euer HTC One M8 immer auf dem neuesten Software-Stand: Wir verraten Euch, wie Ihr aktuelle Android-Updates problemlos installieren könnt.

Her damit !6Der neue BlackBerry Messenger: "Diese Nachricht zerstört sich in zehn Sekunden selbst!"
BlackBerry Messen­ger: Update kupfert bei Snap­chat ab
Andre Kummer

BlackBerry verrät neue Funktionen für das kommende Update seines Messengers und bedient sich dafür ganz ungeniert bei der Konkurrenz.

In Version 3.5 ist Dropbox endlich fpr das iPhone 6 optimiert worden
Drop­box: Update bringt Support für iPhone 6 & Touch ID
Lukas Dylus

Version 3.5 der iOS-App von Dropbox steht zum Download bereit – mitsamt Fingerabdruck-Schutz und Optimierung für die Displays von iPhone 6 und 6 Plus.

Peinlich !7Android-Updates schnell und einfach auf dem Samsung Galaxy S4 installieren ist keine große Kunst
Android-Update für Galaxy S4: Immer die neuste Soft­ware
Andre Kummer

Auf einfachen Wegen zum Android-Update auf dem Samsung Galaxy S4. Unser Ratgeber zeigt Euch, wie Ihr immer an die neueste Software kommt.

Her damit !76Mit iCloud Fotos werden Eure Aufnahmen direkt über alle Geräte hinweg synchronisiert – mit allen Bearbeitungen
Bereit zum iOS 8.1 Release: iCloud Fotos ist online
Lukas Dylus

Der Release von iOS 8.1 steht unmittelbar bevor, da geht eine der Neuerungen schon mal voraus: iCloud Fotos ist als Web-App bereits online verfügbar.

Flickr nutzt den Platz auf dem iPad-Display
Flickr: Update bringt endlich eine opti­mierte iPad-App
Lukas Dylus

Pünktlich zum iPad Air 2 mit seiner verbesserten Kamera bekommt der Foto-Plattform per Update Flickr endlich eine optimierte App für Apples Tablets.

Und so sehen sie aus: die neuen Twitter Audio Cards
Twit­ter-Update bringt mit Soun­dCloud Musik in Tweets
Curved-Redaktion

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Twitter hat einen Deal mit SoundCloud – und stellt zukünftig Musikstreaming in Tweets zur Verfügung.

Her damit !89Ab November soll das Rollout des Updates auf Android 5.0 Lollipop für die Nexus-Reihe beginnen
Android 5.0 Lolli­pop: Update für Nexus 7 & Co. ab 3.11.
Z_Michael_Keller

Wie üblich werden Googles eigene Geräte zuerst das Update auf die neueste Android-Version erhalten: Im November sollen sie zum Download bereit stehen.

Unfassbar !60Lollipops für alle: Sony schenkt allen Geräten der Xperia Z-Serie das neue Android-Update
Sony Xperia Z bis Z3: Update auf Android 5.0 Lolli­pop
Andre Kummer

Sony springt auf den Android 5.0 Lollipop-Zug auf und stattet sämtliche Modelle seiner Xperia Z-Serie mit Googles neuer Android-Version aus.

Her damit !253OS X 10.10 Yosemite
iOS 8.1 Release-Termin: Update ab 20.10. zum Down­load
Lukas Dylus

Es ist offiziell: Auf seiner Herbst-Keynote kündigt Apple an, dass das Update auf iOS 8.1 ab dem 20. Oktober zum Download bereit stehen wird.

Die neue Skype-Version nutzt das große Display des iPhone 6 Plus optimal aus
Skype: Update opti­miert App für iPhone 6 und 6 Plus
Z_Michael_Keller

Skype hat seine iOS-App an die großen Displays des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus angepasst. Die neue Version 5.6 ist seit dem 15. Oktober verfügbar.

Her damit !58Das Update auf Android L soll für das HTC One M8 bis Februar bereitstehen
HTC One M7 und M8: Android L-Update in 90 Tagen
Z_Michael_Keller

Besitzer des HTC One und des HTC One M8 können sich freuen: Innerhalb von 90 Tagen nach dem Release soll das Update auf Android L ausgerollt werden.

Her damit !59Ein Lolli nach jedermanns Geschmack soll's sein: Android 5.0
Android 5.0 ist offi­zi­ell – und heißt Android Lolli­pop
Lukas Dylus

Die L-Frage ist beantwortet: Gemeinsam mit Nexus 6 und Nexus 9 als erste Geräte kündigt Google auch den Release von Android 5.0 Lollipop an.

Das LG G3 immer auf den neuesten Software-Stand bringen – wir zeigen Euch, wie es geht
Android-Update auf dem LG G3: Down­load und Instal­la­tion
Andre Kummer

Android-Updates sind nicht schwer zu installieren. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Betriebssystem des LG G3 immer auf dem aktuellsten Stand halten könnt.

Her damit !5Dass Android L "Lava Cake" heißen wird, ist eher unwahrscheinlich
Android L: Google nimmt die L-Frage auf die Schippe
Z_Michael_Keller

Noch ist unklar, für welche Süßigkeit das L der nächsten Android-Version steht. Google hat nun dieses Ratespiel in einem Video humorvoll verarbeitet.

Her damit !50Bald erhalten viele Galaxy-Smartphones das Update auf Android 4.4.4 KitKat
Samsung Galaxy-Reihe: Baldi­ges Update auf Android 4.4.4
Z_Michael_Keller

Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 3, ihre Vorgänger und weitere: Offenbar steht das Update auf Android 4.4.4 KitKat für viele Galaxy-Geräte kurz bevor.

Her damit !418Das iPhone 6 wartet noch darauf, dass WhatsApp sein Display voll ausnutzt
WhatsApp: Update für iPhone 6 steht unmit­tel­bar bevor
Lukas Dylus

iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt's längst zu kaufen, ein WhatsApp-Update für die neuen Auflösungen lässt aber weiter auf sich warten. Nicht mehr lange.

Die Chromecast-App bietet jetzt eine bunte Auswahl an Möglichkeiten
Chro­me­cast: Update macht TV zum Bilder­rah­men und mehr
Christoph Groth

Urlaubsfotos, News und mehr: Per "Backdrop"-Update zeigt der Chromecast-Stick jetzt eine größere Vielfalt an Inhalten, wenn gerade kein Film läuft.

Unfassbar !37Läuft mit dem neuen Update angeblich flüssiger: das LG G3
LG G3 erhält Soft­ware-Update ohne neue Android-Version
Lukas Dylus

Ein großes Firmware-Update für das LG G3 steht zum Download bereit. Damit gibt es zwar weiter kein Android 4.4.4, dafür aber wohl bessere Performance.

Her damit !30Die Skulpturen vor Googles Hauptgebäude bekommen frische Farbe – und womöglich auch Zuwachs
Android L naht: Neuer Anstrich für Googles Maskott­chen
Lukas Dylus

Die Anzeichen für den offiziellen Startschuss von Android L mehren sich: Nun sollen die Skulpturen vor Googles Hauptquartier erneuert werden.

Her damit !51Noch bevor deutsche Kunden es auspacken können, bekommt das Galaxy Note 4 ein Update
Galaxy Note 4: Release schickt Soft­ware-Update voraus
Lukas Dylus

Noch bevor das Galaxy Note 4 hierzulande seinen offiziellen Release feiern konnte, bietet Samsung schon das erste Software-Update zum Download an.

Ein Blick in die Facebook-Fotos Eurer Freunde hebt neuerdings die beliebtesten Schnappschüsse hervor
Face­book: App-Update bringt Colla­gen-Ansicht für Fotos
Lukas Dylus

Schon bemerkt? Die Fotos-Ansicht der Facebook-App für iOS und Android sieht neuerdings etwas anders aus – ein bisschen nach Collage nämlich.

Her damit !61Das HTC One M8 schießt dank Eye-Experience-Update ab sofort coolere Selfies
HTC One M8: Update auf Android 4.4.4 mit Eye Expe­ri­ence
Andre Kummer

Das HTC One M8 bekommt per Update auf Android 4.4.4 die neue Eye Experience spendiert, welche viele interessante Kamera-Features bereithält.

Supergeil !42Sattere Farben, flacheres Design: der neue Google Play Store
Google Play Store: Update mit Design im Android L-Stil
Andre Kummer

Schöne bunte Google Play Store-Welt: Ein neues Update zeigt, wie Google im Vorfeld von Android L auf sein neues Material Design umsteigt.

Vor allem auf älteren iOS-Geräten ist der Speicherplatz oftmals sehr begrenzt
iOS 8: Verzich­ten Nutzer wegen zu großer Instal­la­tion?
Z_Michael_Keller

Die Verbreitung von iOS 8 stockt in den letzten Wochen merklich: Das liegt vermutlich an dem hohen Bedarf an Speicherplatz während der Installation.

In "Our Story" von Snapchat werden bald zum Event passende Werbeanzeigen eingeblendet
Snap­chat: "Our Story" soll bald Werbung enthal­ten
Z_Michael_Keller

Im August wurde es bereits gemutmaßt, nun ist es offiziell: Snapchat wird in seinem Newsfeed "Our Story" in Zukunft Werbeanzeigen einblenden.

Her damit !8Zahlen, bitte! Demnächst vielleicht sogar schon mit Apple Pay
Apple Pay: Setup-Bild­schirm aus iOS 8.1-Beta gele­akt
Andre Kummer

Die Arbeiten an Apple Pay laufen: Ein geleakter Setup-Bildschirm aus der iOS 8.1-Beta verrät bereits einige Details zur Handhabung des Bezahldienstes.

Gmail passt sich dank Update dem Design des iPhone 6 an
Gmail-Update passt Design an Apples iPhone 6 an
Andre Kummer

Mehr Schärfe, mehr Bedienkomfort: Google spendiert Gmail ein Update und passt seine E-Mail-Anwendung an Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus an.

Her damit !15Das Google Nexus 5 leidet unter einem akkufressenden Android-Bug
Nexus 5: Android L fixt den akkufres­sen­den Kamera-Bug
Guido Karsten

Das Google Nexus 5 könnte endlich von seinem Akku-Leiden erlöst werden. Laut dem Android-Issue-Tracker soll der Kamera-Bug in Android L behoben sein.

Facebook zeigt Neuigkeiten nun auch direkt auf der Android Wear-Smartwatch an
Face­book-Update zeigt Neuig­kei­ten auf der Smart­watch an
Z_Michael_Keller

Facebook hat ein Update für Android Wear veröffentlicht: Nun könnt Ihr Neuigkeiten auch direkt auf der Smartwatch abrufen.

Peinlich !7Zahlreiche Bugs dürften für die langsame Verbreitung von iOS 8 mitverantwortlich sein
iOS 8: Verbrei­tung ist fast zum Still­stand gekom­men
Z_Michael_Keller

Laut neuer Daten von Apple stockt die Verbreitung von iOS 8. Demnach wurde in 14 Tagen lediglich auf einem Prozent der Geräte iOS 8 neu installiert.

Unfassbar !18Der Ansturm auf iOS 8 hält sich in Grenzen
Skep­sis bei iOS 8: Viele Nutzer warten mit dem Update
Andre Kummer

Flaute bei iOS 8: Die Zahlen aus einer neuen Statistik zeigen, dass es viele Nutzer nicht gerade eilig mit Apples aktuellem Update haben.

iOS 8 Einstellungen
7 Tage, 7 Links: Von klagen­den Promis zur Fashion Week
Guido Karsten

Bentgate, Gapgate, Fashion Week. Die vergangene Woche hatte es in sich, doch zeigt der Rückblick auch: 2014 kommen noch viele spannende Neuerungen.

Her damit !13Die Cortana-Vorlage aus Halo konnte noch kein Klingonisch
Windows Phone: Micro­soft bringt Cort­ana Klin­go­nisch bei
Curved-Redaktion

Im Vorfeld zur diesjährigen Star Trek-Konferenz in London hat Microsoft Cortana zur Sprachschule geschickt: Der Dienst spricht jetzt Klingonisch.

Googles Street View-Team war dieses Mal in Russland und in der Schweiz unterwegs
Google Maps nun mit Schwei­zer Alpen und Formel 1-Kurs
Curved-Redaktion

Sehenswerte, neue Street Views in Google Maps: Der Service lädt zum Aufstieg in den Schweizer Bergen und zur Fahrt auf Sotschis Formel-1-Strecke ein.

Her damit !12iOs 8.1 soll einen Bug beim Bluetooth-Pairing im Auto beheben
iOS 8.1 soll auch Problem mit Blue­tooth im Auto fixen
Gregor Rumpf

iOS 8 ist bislang keine Erfolgsgeschichte: Ein Bug beim Bluetooth-Pairing im Auto ist offenbar noch nicht behoben. iOS 8.1 soll Abhilfe schaffen.

Unfassbar !15Android 4.4.4 ist nun auch für das Google Nexus 7 verfügbar
Google Nexus 7 mit LTE erhält Update auf Android 4.4.4
Gregor Rumpf

Was lange währt, wird endlich gut: Eine ganze Weile nach dem Release von Android 4.4.4 gibt es das Update endlich auch für das Google Nexus 7 mit LTE.