Her damit !22Das Lumia Denim-Update bringt auch verbesserte Audio-Qualität via Bluetooth
Lumia Denim-Update verbes­sert Klang via Blue­tooth
Andre Kummer

Durch das Lumia Denim-Update wird laut Microsoft bei allen Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 der aptX-Codec für Audio-Streaming aktiviert.

Her damit !16Samsung ist bereits dabei TouchWiz an Android L anzupassen
Kommt TouchWiz für Android 5.0 Lolli­pop mit Themes?
Andre Kummer

Aktuell aufgetauchte Bilder lassen darauf schließen, dass Samsungs TouchWiz-UI im Zuge des Android 5.0 Lollipop-Updates mit Themes ausgestattet wird.

Im Dezember kommt das LG G3 in den süßen Lollipop-Genuss
LG G3: Update auf Android 5.0 Lolli­pop Anfang Dezem­ber
Lukas Dylus

Android 5.0 Lollipop kommt schon bald auf Euer LG G3: Ab der ersten Dezemberwoche soll das Update zum Download bereitstehen.

Peinlich !178Das Nexus 7 von Jan wartet immer noch geduldig auf sein Lollipop-Update.
Ey Google, wo bleibt mein Lolli­pop!?!
Jan Johannsen

Es reicht: Google hat Android 5.0 Lollipop vor Wochen zum Download freigegeben. Jan wartet immer noch auf das OTA-Update für seine Nexus-Geräte.

Her damit !37Koreanische LG G3-Besitzer bekommen bald ihr Android 5.0 Lollipop-Update
LG G3: Update auf Android 5.0 Lolli­pop geht weiter
Andre Kummer

LG setzt die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 fort und veröffentlicht das Update noch in dieser Woche in seinem Heimatland Korea.

Hinter dem Fotos-Icon auf iCloud.com verbirgt sich ein neues Feature
iCloud: Foto-Upload nun auch über die Webseite möglich
Lukas Dylus

Die iCloud-Fotomediathek hat ein neues Feature: Ihr könnt nun über iCloud.com Bilder hochladen, die dann mit iPhone und Co. synchronisiert werden.

Unfassbar !31Das HTC One M8 wartet weiter auf seinen Lolli
HTC One M8 und M7: Lolli­pop für GP-Editio­nen verscho­ben
Lukas Dylus

Eigentlich sollten die Google Play Edition des HTC One M8 und ihr Vorgänger bereits Android 5.0 Lollipop haben. Leider hat sich das Update verschoben.

Peinlich !5Android Lollipop verlangsamt anscheinend durch seine Default-Verschlüsselung das Nexus 6
Verschlüs­se­lung bremst das Google Nexus 6 offen­bar aus
Michael Keller

Die Daten auf Eurem Nexus 6 sind unter Android 5.0 Lollipop standardmäßig verschlüsselt – wodurch aber offenbar die Performance leidet.

Peinlich !31Wenn Ihr ein iPhone 4s nutzt, solltet Ihr dem Test zufolge lieber bei iOS 7.1 bleiben
iOS 8.1.1: Update bringt iPhone 4s und iPad 2 wenig
Michael Keller

Besitzer eines iPhone 4s oder iPad 2 können bei iOS 7 bleiben – das Update auf iOS 8.1.1 bringt auf diesen Geräten offenbar nur wenig.

Dropbox empfiehlt das neue OS X Yosemite-Update, um Abstürze zu vermeiden
OS X 10.10.1 Yose­mite: Update löst Drop­box-Problem
Andre Kummer

Dropbox empfiehlt seinen Nutzern das aktuelle OS X Yosemite 10.10.1-Update zu installieren, um mögliche Abstürze und Datenverlust zu vermeiden.

Mytaxi 4.0 ist ganz auf die Bedürfnisse der Fahrer ausgerichtet
Mytaxi 4.0: Fahrer können nun lästige Kunden blocken
Michael Keller

Die beliebte Taxi-App mytaxi bietet mit 4.0 eine neue Version für iOS und Android an. Fahrer können nun ungewünschte Fahrgäste blocken.

Telegram
Tele­gram ab sofort mit Mate­rial Design
Andre Kummer

Der WhatsApp-Konkurrent Telegram bekommt dank eines Updates Googles Material Design und ein paar kleinere neue Funktionen spendiert.

Her damit !5Das süße Google-OS kommt bald auch aufs Galaxy Note 3
So sieht Android 5.0 Lolli­pop auf einem Note 3 aus
Christoph Groth

Android 5.0 Lollipop läuft bereits auf einem Samsung Galaxy Note 3 – ein Video zeigt, wie sich das Google-OS unter der Touchwiz-Oberfläche macht.

Unfassbar !8Android Lollipop
Android Lolli­pop: Nutzer melden Problem mit SMS-Versand
Andre Kummer

Googles Android 5.0 Lollipop-Update sorgt bei Nexus-Smartphones von bestimmten Mobilfunkanbietern aktuell für Probleme beim SMS-Versand.

Sehr praktisch: Androids neue Trusted Locations
Android 5.0: So legt Ihr "vertrau­ens­wür­dige Orte" fest
Amir Tamannai

Google macht Android 5.0 noch ein bisschen besser: Ab sofort könnt Ihr auch Orte definieren, an denen die Muster- oder Codesperre ausgesetzt wird.

Supergeil !5In Deutschland dauert es noch eine Weile, bis Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 erscheint
HTC One M8 & M7: Lolli­pop-Update für Google-Play-Geräte
Michael Keller

Die Google Play-Editionen des HTC One M8 und M7 erhalten schon bald ihr Update auf Android 5.0 Lollipop. Besitzer anderer Modelle müssen noch warten.

Supergeil !49Datensicherheit ist in aller Munde – WhatsApp zieht mit und führt sichereres Messenging ein
WhatsApp: Update führt End-to-End-Verschlüs­se­lung ein
Christoph Groth

Sicher ist sicher: WhatsApp führt mit dem neuesten Update echte End-to-End-Verschlüsselung ein, um Schnüffeleien einen Riegel vorzuschieben.

Mit dem Update des Betriebssystems schützt Ihr Euer Apple TV vor Angreifern
Nach iOS 8.1.1: Apple TV erhält neues Sicher­heits­up­date
Michael Keller

Mit Apple TV 7.0.2 erscheint auch für die Set-Top-Box ein Sicherheitsupdate. Dieses steht für Geräte ab der 3. Generation zum Download bereit.

Nvidia Shield Lollipop-Rundgang
Nvidia Shield Tablet: Android 5.0-Update ange­schaut
Amir Tamannai

Das ging schnell: Nvidia bringt Lollipop auf das Shield Tablet und spendiert dem 8-Zoller gleich ein paar neue Features. Die haben wir uns angeschaut.

Das Update auf iOS 8.1.1 scheint nicht für die Ausfälle von iMessage verantwortlich gewesen zu sein
Apple: iOS 8.1.1 nicht die Ursa­che für iMes­sage-Absturz
Michael Keller

Das Update auf iOS 8.1.1 scheint nicht die Ursache für die Probleme mit iMessage gewesen zu sein. Der Ausfall sei außerdem nur temporär gewesen.

Her damit !14WhatsApp wird nun auf dem iPhone 6 korrekt dargestellt
WhatsApp: Update opti­miert den Messen­ger für iPhone 6
Guido Karsten

WhatsApp hat ein neues Update erhalten und wird nun auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus korrekt angezeigt – die blauen Häkchen bleiben jedoch bestehen.

Her damit !95iPhone 6 und Co. erhalten mit iOS 8.1.1 das fünfte Update in zwei Monaten
iOS 8.1.1: Neues Update steht zum Down­load bereit
Lukas Dylus

Es ist wieder Update-Zeit für iPhone 6 und Co.: iOS 8.1.1 steht auf Apples Servern zum Download bereit und soll vor allem die Performance verbessern.

Peinlich !82Android 5.0 Lollipop scheint nun die Wi-Fi-Verbindung einiger Nexus 5-Geräte zu beeinträchtigen
Google Nexus 5: Wi-Fi-Probleme nach Lolli­pop-Update
Michael Keller

Das Update auf Android 5.0 Lollipop bringt für das Google Nexus 5 anscheinend einen Bug mit sich. Dieser verursacht Probleme bei der Wi-Fi-Verbindung.

Supergeil !8In dieser Woche spielte besonders Android 5.0 Lollipop eine wichtige Rolle
7 Tage, 7 Links: Vom Samsung Galaxy S6 bis zu iOS 8.1.1
Guido Karsten

Scheidungen aufgrund von WhatsApp-Nachrichten, Tablets mit integrierten Beamern und viele Updates: In der vergangenen Woche war wieder so einiges los.

Google hat seiner neuen Kalender-App ein eigenes Video gewidmet
Google Kalen­der: Neue App nun ab Android 4.1 kompa­ti­bel
Andre Kummer

Google hat angekündigt, dass seine neue Google Kalender App ab sofort auch ab Android 4.1 kompatibel und im Play Store erhältlich ist.

Lollipop
Android 5.0: So flasht Ihr Lolli­pop ohne Daten­ver­lust
Amir Tamannai

Keine Lust mehr, auf das Android 5.0-Update zu warten? Wir zeigen Euch, wir Ihr Euch Lollipop selbst aufs Nexus flasht — ohne Datenverlust.

Her damit !6Android 5.0 Lollipop auf einem chinesischen LG G3
Android 5.0 Lolli­pop: Rollout für das LG G3 gest­ar­tet
Andre Kummer

LG hält sein Wort und startet wie angekündigt die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3. Polen freut sich zuerst, andere Regionen folgen.

Supergeil !7Microsoft verspricht Windows 10 für alle
Windows 10 kommt für alle Lumias mit Windows Phone 8
Andre Kummer

Microsoft besänftigt seine Kunden und kündigt via Twitter an, dass alle Lumia-Geräte mit Windows 8 auf Windows 10 aufgerüstet werden.

Her damit !27no image
Android 5.0 Lolli­pop: Update für Google Nexus 4 fertig
Michael Keller

Mit dem Google Nexus 4 wird das Update auf Android 5.0 Lollipop für ein weiteres Gerät der Reihe ausgerollt. Weitere sollen bald folgen.

Her damit !10Android Lollipop
Android 5.0 Lolli­pop: Update für Nexus-Geräte ist da
Lukas Dylus

Nun rollt das Update endlich: Zehn Tage nach dem Release Google Nexus 9 steht Android 5.0 Lollipop auch für den Rest der Familie zum Download bereit.

Factory Images flashen
Android 5.0 Lolli­pop aufs Nexus flas­hen — so geht's!
Amir Tamannai

Die Android 5.0 Factory Images für die Nexus-Geräte sind da: Wir zeigen Euch, wie Ihr sie selber flasht, um nicht auf das OTA-Updaten warten zu müssen

YouTube-Music-Key lässt Euch auch offline Musik hören
YouTube Music Key: Beta für Musik-Dienst ange­kün­digt
Guido Karsten

YouTube Music Key heißt der neue Musik-Streaming-Dienst von Google: Die Beta startet Mitte November und Teilnehmer dürfen 6 Monate gratis lauschen.

Her damit !99Nicht mehr benötigte Apps komplett löschen schafft Speicherplatz.
iOS 8.1.1: Release des Upda­tes steht unmit­tel­bar bevor
Andre Kummer

Die Zeit des iOS 8-Jailbreaks scheint abgelaufen: Apple ist drauf und dran, das Update auf iOS 8.1.1 zum Download freizugeben. Vielleicht noch heute?

LG G Watch R
Lolli­pop-Update für Android Wear bringt neue Featu­res
Andre Kummer

Besitzer einer Android-Smartwatch können sich mit dem kommenden Android Wear 5.0 Lollipop-Update auf viele neue praktische Funktionen freuen.

Her damit !11Android 5.0 Lollipop für das Nexus 7 ist bereits jetzt von Googles Servern geleakt worden
Google Nexus 7: Android 5.0 Lolli­pop-Update gele­akt
Andre Kummer

Dank eines geleakten Factory Image von Android 5.0 Lollipop findet das Update bereits jetzt seinen Weg auf das Google Nexus 7 aus dem Jahr 2012.

Unfassbar !82Motorola Moto G
Android 5.0 Lolli­pop-Update ist da – für das Moto G
Lukas Dylus

Das Update auf Android 5.0 Lollipop zum Download bereit – nicht etwa für eins von Googles hauseigenen Nexus-Geräten, sondern das Motorola Moto G.

Instagram erleichtert Euch per Update das Korrigieren von Bildunterschriften
Insta­gram: Update lässt Euch Bild­un­ter­schrif­ten ändern
Andre Kummer

Korrigieren leicht gemacht: Instagram spendiert Euch ein Update, das unter anderem das nachträgliche Verändern von Bildbeschreibungen ermöglicht.

Her damit !5Die chinesische Version von Android Lollipop für das LG G3 ist relativ schlicht
LG G3 sieht mit Android 5.0 Lolli­pop aus wie vorher
Michael Keller

Auf Youtube ist ein Video erschienen, das Android Lollipop auf einem chinesischen LG G3 zeigt. Demnach hat sich LG mit Veränderungen zurückgehalten.

Her damit !13Das neue Update soll OnePlus One-Nutzern einige Steine aus dem Weg räumen
OnePlus One: Update behebt endlich schwer­wie­gende Bugs
Lukas Dylus

Der selbsternannte Flaggschiff-Killer OnePlus One krankt – zumindest bei einigen Nutzern – unter fiesen Bugs. Diesen nimmt sich nun ein Update an.

UPDATEHer damit !7Die Zeit für Android 5.0 Lollipop auf dem LG G3 ist bald gekommen
LG G3: Update auf Android 5.0 Lolli­pop noch diese Woche
Lukas Dylus

Nicht Google, nicht Motorola, LG scheint das Rennen um das erste Update auf Android 5.0 Lollipop zu machen. Diese Woche soll's mit dem LG G3 losgehen.