Her damit !6iMessage und FaceTime versprechen nun mehr Sicherheit
Apple sorgt bei iMes­sage & FaceTime für mehr Sicher­heit
Andre Kummer

Sicher ist sicher: Die Apple-Dienste iMessage und FaceTime erhalten die Zweischrittauthentifizierung und erschweren Hackern somit das Leben.

Supergeil !14Die neue Fotos-App ist einer der Vorzüge von Windows 10
Windows 10: Die Preview für die ersten Lumias ist da
Lukas Dylus

Es geht los: Die erste Preview-Version von Microsofts Windows 10 steht für sechs Lumia-Smartphones zum Download bereit. Weitere sollen alsbald folgen.

Das Denim-Update ist für das Lumia 1020 ohne Anbieterbindung bereits verfügbar
Lumia 925 & 1020 erhal­ten Denim-Update für Windows 8.1
Michael Keller

Microsoft hat eine Liste für Geräte veröffentlicht, die das Denim-Update erhalten. Mit dabei sind auch das Lumia 925 und das Lumia 1020.

UPDATEHer damit !23In Polen soll der Rollout des Lollipop-Updates für das Galaxy Note 4 am 11. Februar beginnen
Erstes Galaxy Note 4 erhält Android 5.0 Lolli­pop
Michael Keller

Das Galaxy Note 4 erhält endlich auch Android 5.0.1 Lollipop. Wochen nach dem Release für das Galaxy S5 erreicht das OTA-Update die ersten Nutzer.

Her damit !17Das Lumia 1520 darf sich wohl auf jeden Fall über Windows 10 freuen
Micro­soft kündigt Liste aller Windows 10-Lumias an
Andre Kummer

Wer bekommt Windows 10? Microsoft erhöht die Spannung und kündigt eine Liste mit allen Lumia-Modellen an, die das Update erhalten sollen.

Her damit !18Der Surface Pen soll kein Stylus sein, sondern ein Stift
Surface Pro 3: Mehr Pen-Featu­res mit Windows 10-Update
Lukas Dylus

Mit Windows 10 soll der Stylus noch besser ins System integriert werden – Microsoft will, dass sein Stylus herkömmliche Stifte in Zukunft ersetzt.

Her damit !17iOS 8.4 soll angeblich Beats Music an Bord haben
Nach iOS 8.3 kommt iOS 8.4: Mit neuem Stre­a­ming-Dienst?
Andre Kummer

Kaum hat Apple die iOS 8.3 Beta freigegeben, kündigt sich bereits iOS 8.4 an, welches angeblich über den Streaming-Dienst Beats Music verfügen soll.

So sehen die Facebook-Marktplätze nach dem Update aus
Face­book Klein­an­zei­gen: Update bringt Verkau­fen-Button
Lukas Dylus

Ein Update soll Facebook zu einem besseren Marktplatz machen: An- und Verkaufsgruppen bekommen neue Features spediert – auf iOS, Android und am PC.

Her damit !29Der Lollipop-Startschuss für ungarische LG Pro 2-Besitzer ist gefallen
Nach dem LG G3 erhält auch das G Pro 2 Android Lolli­pop
Andre Kummer

Erste Besitzer eines LG G Pro 2 dürfen sich ab sofort über das Update auf Android 5.0 Lollipop freuen, denn LG hat in Europa mit dem Rollout begonnen.

Her damit !8Noch diese Woche könnte es eine Vorschau auf Windows 10 Mobile geben
Windows 10: Preview für Lumias & Co. noch diese Woche?
Andre Kummer

Ungeduldige Microsoft-Anhänger können sich eventuell noch in dieser Woche über die ersehnte offizielle Preview von Windows 10 Mobile freuen.

Her damit !8Nutzer warten noch auf iOS 8.2  – Entwickler erhalten hingegen schon iOS 8.3
iOS 8.3 Beta ist für Entwick­ler erhält­lich
Michael Keller

Apple hat die iOS 8.3 Beta für Entwickler veröffentlicht – obwohl iOS 8.2 noch nicht einmal für Nutzer herausgegeben wurde.

Her damit !21Mehr als inoffizielle Konzepte zu iOS 9 wie dieses hier mit runden Icons à la Apple Watch gibt es bislang nicht
iOS 9: Stabi­li­täts-Update statt radi­kale neue Featu­res
Christoph Groth

Bei iOS 9 sollen Stabilität und Optimierungen im Fokus stehen, anstatt das Betriebssystem mit neuen Features noch fehleranfälliger zu machen.

Das OnePlus One kann ab sofort frei erworben werden – und CyanogenMod 11 erhält ein Update
OnePlus One: Jeden Diens­tag ohne Einla­dung zu kaufen
Michael Keller

OnePlus verfolgt eine neue Strategie für den Verkauf: Ab sofort könnt Ihr das OnePlus One jeden Dienstag erwerben – ohne Einladung.

Her damit !45Den bärtigen Herrn oben links könnte es bald auch mit anderen Hautfarben geben
Emoji-Update von Apple soll Multi­kulti-Smileys brin­gen
Lukas Dylus

Apple erweitert seine Emoji-Auswahl offenbar um neue Smiley-Hautfarben. Ob diese dann auch schon mit iOS 8.2 Einzug auf iPhone und Co. halten?

CyanogenMod 12 ist nun auch für das Google Nexus 9 verfügbar
Google Nexus 9: Cyano­genMod 12 zum Down­load bereit
Michael Keller

Alternatives Betriebssystem fürs Nexus 9: Ihr könnt Googles Tablet nun mit CyanogenMod 12 ausstatten, erste Nightly-Builds stehen zum Download bereit.

Her damit !42LG pflegt sein Top-Smartphone G3 mit einem weiteren Update
LG G3: Update bringt mehr Lolli­pop-Look und Perfor­mance
Lukas Dylus

Android 5.0 Lollipop hat das LG G3 längst erhalten – ein neues Update holt ein fehlendes Detail nach, behebt Fehler und verspricht mehr Performance.

Her damit !5So sieht Samsungs Einladung zum Unpacked-Event aus
7 Tage, 7 Links: WhatsApp Calls, Galaxy S6-Infos & Co.
Lukas Dylus

Wie sehen Samsungs Galaxy S6 und S Edge, das Telefon-Feature von WhatsApp und Apple Watch-Apps aus? All das und mehr gibt's im CURVED-Wochenrückblick.

Unfassbar !14Auch auf dem Lumia 530 soll Windows 10 lauffähig sein
Windows 10-Update für alle – auch für Einstei­ger-Lumias
Michael Keller

Microsoft hat angekündigt, Windows 10 auf so gut wie alle Geräte zu bringen – das gilt auch für Einsteiger-Smartphones der Lumia-Reihe mit 512 MB RAM.

Peinlich !187Der Release von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 naht
Sony Xperia Z3 und Z1: Lolli­pop-Update ab März erwar­tet
Michael Keller

Neuigkeiten zu Android 5.0 Lollipop: Das Sony Xperia Z3 soll das Update im März 2015 erhalten – das Xperia Z1 ist dann im April an der Reihe.

Her damit !181Offenbar beginnt nun endlich der Rollout von Android 5.0 Lollipop für die Galaxy S4-Reihe
Samsung Galaxy S4 LTE-A: Update auf Android Lolli­pop
Michael Keller

Es geht endlich los: Offenbar hat Samsung in Deutschland damit begonnen, das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4 LTE-A auszurollen.

Her damit !119Motorola Moto G
Moto­rola Moto G mit Android 5.1 Lolli­pop entdeckt
Andre Kummer

Ein neu aufgetauchtes verräterisches Foto zeigt ein Moto G der zweiten Generation, auf dem bereits Android 5.1 Lollipop installiert zu sein scheint.

UPDATEHer damit !70Nach dem HTC One sollten bald auch die anderen Smartphones Android 5.0 Lollipop erhalten
HTC One M7: M8-Vorgän­ger erhält Android 5.0 Lolli­pop
Michael Keller

Es ist so weit: Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das HTC One (M7) hat begonnen – zumindest in den USA.

Her damit !12Wie wird Windows 10 auf einem Smartphone aussehen?
Windows 10: Kommen verti­kale Kacheln für die Lumias?
Andre Kummer

Der Tweet eines Microsoft-Mitarbeiters verrät erste optische Details zur mobilen Version von Windows 10 – und präsentiert vertikale Kacheln.

Her damit !13Im März wissen wir eventuell, was iOS 8.2 alles zu bieten hat
iOS 8.2: Release soll im März statt­fin­den
Andre Kummer

Die Veröffentlichung von Apples iOS 8.2-Update soll angeblich im März stattfinden und somit näher an den Release der Apple Watch heranrücken.

Her damit !7Einige Nutzer von WhatsApp können mit dem Messenger bereits telefonieren
Tele­fo­nie­ren mit WhatsApp: Video zeigt neue Funk­tion
Guido Karsten

Das neue WhatsApp-Update mit der lang ersehnten Telefonfunktion breitet sich langsam weiter aus: Ein Video zeigt das Feature nun erstmals in Aktion.

Peinlich !5Samsung Galaxy Note 4 Lollipop
Lolli­pop: Nach drei Mona­ten auf 1,6 Prozent der Geräte
Christoph Groth

Betriebssystem-Bestandsaufnahme: Android 5.0 Lollipop läuft drei Monate nach Release immerhin auf 1,6 Prozent aller Android-Geräte.

Unfassbar !60OnePlus One Cyanogenmod
OnePlus One erhält Lolli­pop-Update – trotz OxygenOS
Michael Keller

Cyanogen Inc. hat angekündigt, das OnePlus One bald mit dem Lollipop-Update auszustatten – obwohl OnePlus das Oxygen OS für Februar plant.

Her damit !58Samsung Galaxy S4 Lollipop
Nach dem Galaxy Note 3 jetzt das S4: Lolli­pop rollt aus
Andre Kummer

Kurz nach dem Lollipop-Rollout für das Galaxy Note 3 beginnt Samsung auch mit der Verteilung des Updates für das Galaxy S4 – aber noch nicht bei uns.

Unfassbar !18WhatsApp soll seine Telefon-Funktion bei einigen Nutzern freigeschaltet haben
WhatsApp: Anruf-Feature läuft bei ersten Nutzern
Andre Kummer

Das lange erwartete Anruf-Feature ist endlich da: Erste WhatsApp-Nutzer berichten darüber, dass sie mit dem Messenger bereits telefonieren können.

Nexus 7 Android 5.0.2 Lollipop
Endlich: Auch Nexus 7 LTE & 3G erhal­ten Lolli­pop-Update
Andre Kummer

Google hat Android 5.0.2 Lollipop für beide Nexus 7-Tablets in der Mobilfunk-Variante zum Download freigegeben. Damit sind alle Nexus-Geräte versorgt.

Her damit !6HTC One M8 Lollipop
HTC One und One M8: Verzug beim Android Lolli­pop-Update
Andre Kummer

Update mit Verspätung: HTC schafft es nicht, alle Besitzer eines HTC One M8 oder HTC One bis zum 1. Februar mit Android 5.0 Lollipop zu versorgen.

So sieht Facebook Place Tips am Beispiel einer Bäckerei aus
Face­book: Neues Feature macht Yelp und Co. Konkur­renz
Lukas Dylus

Facebook vernetzt sich mit der Welt um Euch herum: Das neue Feature Place Tipps soll Euren Feed mit Infos und Posts zu Eurem Aufenthaltsort füttern.

Her damit !40Einen Termin für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht
Galaxy Note 4: Neues Hand­buch weist auf Lolli­pop hin
Michael Keller

Samsung hat nun auch das holländische Handbuch zum Galaxy Note 4 und Android Lollipop veröffentlicht – ein Hinweis auf den nahenden Europa-Release.

Her damit !11Android Lollipop findet ab sofort seinen Weg auf das HTC One M8
HTC One M8: Lolli­pop-Update in Deutsch­land zum Down­load
Andre Kummer

Bahn frei für Android 5.0 Lollipop! HTC hat mit der Verteilung des Updates für das HTC One M8 in Deutschland, Österreich und der Schweiz begonnen.

Unfassbar !60Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 3 hat begonnen
Galaxy Note 3: Update mit Android 5.0 Lolli­pop läuft an
Guido Karsten

Samsung hat das Update auf Android 5.0 Lollipop für sein Galaxy Note 3 in Russland veröffentlicht. Für das Galaxy Note 4 steht es indes weiterhin aus.

Weg damit !9Snapchat versorgt Euch ab sofort täglich mit Nachrichten
Snap­chat flutet Eure Feeds jetzt mit News-Posts
Andre Kummer

News für einen Tag: Ein neues Update beschert Snapchat-Usern ab sofort regelmäßige Nachrichten-Posts, die nach 24 Stunden aktualisiert werden.

Her damit !33Das iPhone 6 hat jetzt Zugriff auf iOS 8.1.3
iOS 8.1.3: Update für iPhone & iPad zum Down­load bereit
Christoph Groth

iOS 8.1.3 steht endlich zum Download auf Euer iPhone, iPad und Euren iPod touch bereit. Das Update bringt Bugfixes sowie Verbesserungen.

Supergeil !13Wickrs neue WTF-Funktion zeigt den meisten Facebook-Nutzern nur Katzen
WhatsApp-Alter­na­tive Wickr tarnt Privat­fo­tos mit Katzen
Christoph Groth

Der sichere Messenger Wickr hat eine neue Funktion namens WTF: Das steht für Wickr Timed Feed und nutzt Katzenbilder zur Verschlüsselung von Fotos.

So sieht die neue Video-Funktion von Twitter aus
Twit­ter-Update bringt Video-Feature und Grup­pen-Chats
Lukas Dylus

Twitter wird mit Gruppen-Direktnachten ein bisschen mehr Messenger. Zudem postete Neil Patrick Harris den ersten Video-Tweet – auch ein neues Feature.

Weg damit !6Das offizielle OTA-Update von Android 5.0.2 Lollipop für das Nexus 7 rückt näher
Android 5.0.2 Lolli­pop: OTA-Files für Nexus 7 und 10
Andre Kummer

Google stellt ab sofort die OTA-Dateien des Android 5.0.2 Lollipop-Updates für das Nexus 7 und das Nexus 10 als Zip-File zur Verfügung.