Unterwegs: Alle Gadgets für Eure Reisezeit

Euer Smartphone ist ein treuer Begleiter kann aber noch nicht genug? Bei uns findet Ihr hier alles rund um das Thema "unterwegs sein".

Braucht Ihr etwas, um unterwegs besser Musik zu hören? Dann stöbert hier nach Kopfhörern oder Lautsprechern zum Mitnehmen. Vielleicht braucht Ihr, wenn Ihr außer Haus seid mehr Power, dann sind externe Akkus oder Ladegeräte das beste für Euren Weg. Und wenn die nächste lange Zug- oder Autofahrt ansteht langweilt Ihr Euch nicht mehr, wenn Ihr mit Spielen wie Pokémon GO oder Konsolen wie der Nintendo Switch unterwegs seid. Außerdem zeigen wir Euch passende Gadgets, die beim Herumlaufen Eure Fitness tracken sowie nützliche Apps und Updates für die Navigation.

Unterwegs brauchen wir mehr als unser Smartphone. Kopfhörer, Lautsprecher, Spielkonsolen oder nützliche Apps.(© 2017 iStock.com/Petar Chernaev)
Die Bayern treffen heute auf Liverpool - den Livestream gibt es exklusiv bei Sky
Liver­pool - Bayern live: So schaut ihr das Spiel auf Smart­phone oder Tablet
Francis Lido

Liverpool - Bayern im Livestream: Wir verraten euch, wie ihr das Hinspiel unterwegs verfolgen könnt.

Mehr als Sport-Kopfhörer: Die angekündigten "Blade" sind Musikhörer, Fitnesstracker und Coach in einem.
Musik und Perso­nal Trai­ner im Ohr: Die In-Ears "Blade" von Soul Elec­tro­nics
Tina Klostermeier

Kopfhörer, Fitnesstracker und Personal Trainer in einem: Die smarten "Blade" von Soul Electronics sollen dreifach motiveren.

Mit den Galaxy Buds kommt bald eine Alternative zu den Gear Icon X (Bild)
Galaxy Buds: Diese Farb­va­ri­ante verpasst euch offen­bar Simp­sons-Ohren
Francis Lido

Die Galaxy Buds erscheinen wohl unter anderem in einem knalligen Gelb. Wenige Tage vor der Enthüllung ist diese Farbvariante nun auf Bildern zu sehen.

Wer vor dem Urlaub die wichtigsten Apps installiert, hat garantiert eine unbeschwertere Zeit vor sich.
Die 12 besten Reise-Apps: Urlaub planen, genie­ßen und doku­men­tie­ren
Tina Klostermeier

Habt ihr schon Urlaubs-Pläne? Mit diesen 12 Reise-Apps bekommt ihr garantiert Fernweh, Inspiration und nützliche Tipps vor Ort.

Tesla Model 3
Dog Mode: Tesla Model 3 und Co. passen auf euren Hund auf
Lars Wertgen

Tesla Model 3 ist auf dem Weg nach Deutschland und hat wohl auch zwei spannende neue Features im Gepäck: den Dog Mode und den Sentry Mode.

Deliveroo im Fitness-Food-Test: Wie figurfreundlich kann man sich mit dem Lieferdienst Deliveroo ernähren?
Deli­veroo im Fitness-Food-Test: Wie gesund ist das Essen vom Liefer­dienst?
Tina Klostermeier

Wie ausgewogen, figurfreundlich oder fitnessgerecht kann man sich wirklich mit Lieferdiensten wie Deliveroo ernähren? Der Fitness-Food-Test.

Google Maps soll euch in Zukunft noch besser den Weg zeigen können
Google Maps: Nie mehr verlau­fen dank AR-Routen­füh­rung
Michael Keller

Google Maps wird um ein praktisches Feature reicher: Mithilfe von Augmented Reality kann die App euch künftig noch besser ans Ziel bringen.

Weg damit !23Der Nachfolger des Galaxy S9 soll Kopfhörer selbst aufladen können
Samsung Galaxy S10: So sehen die Kopf­hö­rer Galaxy Buds aus
Lars Wertgen

Samsung hat im Frühjahr 2019 einiges vor. Neben dem Galaxy S10 stehen angeblich unter anderem die Galaxy Buds kurz vor ihrer offiziellen Vorstellung.

Die Entwickler visieren zahlreiche Verbesserungen von Apple Maps an
Apple Maps zeigt künf­tig noch mehr Orte "von innen"
Lars Wertgen

Von immer mehr Einkaufszentren und Flughäfen gibt es in Apple Maps detaillierte Lagepläne. Nun ist ein ganzes Paket hinzugekommen.

ANZEIGEMit 150 Gigabyte Extravolumen kann man lange surfen.
Jetzt Prepaid-Kunde werden: o2 verschenkt 150 Giga­byte Daten­vo­lu­men
Anzeige

Das dürft ihr nicht verpassen: o2 schenkt euch vom 5. Februar bis zum 6. Mai 150 Gigabyte Datenvolumen zum Prepaid-Tarif dazu. Die Infos gibt's hier.

Ihr wollt selbst die paar Minuten im Taxi für die Körperotpimierung nutzen? Dann könnte der Fitness-Guide von Uber euer Wegweiser sein.
Uber und Adidas führen Fitness-Guide für Auto­fah­rer ein
Tina Klostermeier

Uber hat in Zusammenarbeit mit Adidas einen Fitness-Guide fürs Auto herausgebracht: Damit sollen Mitfahrer unterwegs aktiv werden.

Wer im Urlaub lieber nicht über sich verrenkende Selfie-Knipser stolpern möchte, sollte diese Top 50 Insta-Orte in Europa meiden.
Meidet diese Top 50 Insta­gram-Reise­ziele, wenn ihr eure Ruhe haben wollt
Tina Klostermeier

Die Suche nach den nächsten Reisezielen wird leichter: Um diese 50 Orte von höchster "Instagramability" könnt ihr nämlich einen Bogen machen.

Her damit !6Elon Musk ist der Kopf hinter Teslas Elektroflitzern
Model Y: Der nächste Tesla kommt 2020
Lars Wertgen

Das Tesla Model Y steht bei Elon Musk schon seit einigen Jahren auf dem Zettel. Nun hat er verraten, wann er seine "S3XY"-Vision verwirklicht.

Die Galaxy Buds erweitern Samsungs Portfolio an kabellosen In-Ears (Foto: Gear Icon X)
Galaxy Buds: Samsung bestä­tigt kabel­lose In-Ears verse­hent­lich
Lars Wertgen

Samsung hat versehentlich die In-Ears Galaxy Buds bestätigt. Die Info löschte das Unternehmen zwar rasch – aber die Netz-Community war schneller.

Google Maps wird zum umfangreichen Reiseplaner
Google Maps zeigt künf­tig nahe­ge­le­gene Halte­stel­len und Fahr­pläne an
Lars Wertgen

Wenn ihr wissen möchtet, wo sich in der Nähe von bestimmten Orten die jeweils nächste Haltestelle befindet: Google Maps hat künftig die Antwort.

Mit den Gear Icon X hat Samsung bereits kabellose In-Ears im Sortiment
Galaxy Buds: Samsungs kabel­lose Kopf­hö­rer könn­ten im Februar erschei­nen
Francis Lido

Lange müssen wir wohl nicht mehr auf die Galaxy Buds warten. Die In-Ears haben nun offenbar eine Zertifizierung erhalten.

Die Jaybird Run XT sind in anderen Farben erhältlich als das Vorgängermodell (Bild)
Jaybird Run XT: Geeig­net für Sport bei schlech­tem Wetter
Francis Lido

Die Jaybird Run XT sind wetterfester als ihre Vorgänger: Die kabellosen In-Ears erfüllen den IPX7-Standard.

Her damit !6Der BMW Motorrad X2City wird unter anderem in Grau erhältlich sein
BMW Motor­rad X2City: Erster zuge­las­se­ner E-Kick-Scoo­ter in Kürze erhält­lich
Francis Lido

Ab Anfang Februar 2019 könnt ihr den BMW Motorrad X2City kaufen. Mit dem Elektro-Tretroller dürft ihr auf Straßen und Radwegen fahren.

Her damit !5Google Maps kann künftig vor Radarfallen warnen
Google Maps: Geschwin­dig­keits- und Blit­zer-Alarm nun weit­räu­mig verfüg­bar
Michael Keller

Google erweitert seinen Kartendienst um praktische Funktionen: Blitzer-Warnung und Geschwindigkeitsanzeige stehen nun vielen Nutzern zur Verfügung.

Was sind die Food-Trends des Jahres? Gesund, leicht, nachhaltig und proteinreich soll es sein
Die Food-Trends 2019 – und wo ihr sie ohne Meal Prep über Deli­veroo ordert
Tina Klostermeier

Ihr habt Superfoods und Poké Bowls satt? Weniger Fleisch, mehr Fisch und Eiweiß: Deliveroo stellt seine Food-Trends 2019 vor.

Google Maps bietet praktische Funktionen für die Fahrt
Google Maps weist nun auf Geschwin­dig­keits­be­gren­zun­gen hin
Michael Keller

Sicher unterwegs mit Google Maps: Der Kartendienst weitet derzeit ein praktisches Feature aus – die Einblendung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Spotify ändert seine Darstellung für die Nutzung im Auto
Spotify testet verbes­serte Ansicht für Nutzung während der Fahrt
Michael Keller

Spotify will seine App für die Autofahrt optimieren: Manche Android-Nutzer können die neue Ansicht offenbar bereits ausprobieren.

Her damit !7Google Maps bietet vielleicht bald ein praktisches Feature für Autofahrer
Google Maps warnt erste Nutzer vor Blit­zern
Michael Keller

Google Maps wird um ein nützliches Feature erweitert: Erste Nutzer erhalten bereits die neue Warnung vor Blitzern.

Unfassbar !13Der Tesla Roadster soll nicht nur auf der Straße eine Rakete werden.
Tesla Road­s­ter: Jetzt soll Elon Musks Supe­r­auto auch noch flie­gen können
Marco Engelien

Elon Musk verleiht dem Tesla Roadster Flügel. Mit Hilfe von Weltraumtechnik soll der Elektro-Flitzer fliegen können. Ob Musk das ernst meint?

Seid ihr auch schon Smartwatch-Träger? Dann solltet euch auf jeden Fall informieren, inwieweit ihr das geliebte Wearable am Steuern nutzen dürft.
Smart­watch oder Apple Watch am Steuer und auf dem Fahr­rad: Was ist erlaubt?
Tina Klostermeier

Die Apple Watch und andere Smartwatches sind auch im Auto eine Hilfe – und eine Ablenkung. Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was erlaubt ist.

Google Fit zeigt euch eure Aktivitäten genau an
Google Fit: 30-tägige Chal­lenge zum Start ins neue Jahr ange­kün­digt
Michael Keller

Google will euch 2019 zu mehr Bewegung motivieren: Mit Google Fit könnt ihr euch im Januar jeden Tag neu herausfordern lassen.

ANZEIGEMit den "my Prepaid"-Tarifen von o2 habt ihr volle Kostenkontrolle.
Prepaid-Tarife von o2: Volle Kosten­kon­trolle ohne Vertrags­lauf­zeit
Anzeige

Ihr wollt erreichbar sein und im Internet surfen, aber die volle Kostenkontrolle haben? Dann sind die my-Prepaid-Tarife von o2 genau richtig.

Dating-Apps sind seit gut sechs Jahren auf dem Markt. Aber wie anerkannt sind sie inzwischen wirklich?
Video-Umfrage zu Tinder, Lovoo & Co: Ändern Dating-Apps das Flirt­ver­hal­ten?
Tina Klostermeier

Sind Dating-Apps wie Tinder und Co. ernstzunehmende Plattformen für einsame Herzen oder ein Fluch? Wir finden's raus, auf dem Weihnachtsmarkt!

Das Tunnelsystem soll nicht nur mit einem Tesla genutzt werden können
Tesla im Tunnel: Elon Musk zeigt sein neues Trans­port­sys­tem
Michael Keller

Elon Musk hat seinen Test-Tunnel für Elektroautos unter Los Angeles eröffnet. Damit soll langfristig der Verkehr in der Großstadt entlastet werden.

Levi's X Google Jacquard Commuter Jacket
Diese Jacke warnt euch, bevor ihr euer Smart­phone verge­sst
Lars Wertgen

Ein Software-Update soll sicherstellen: Wer eine smarte Jacke von Levi's nutzt, verliert künftig weder das Kleidungsstück noch sein Smartphone.

Android Auto bietet nicht nur Navigationshilfen
Update für Android Auto verein­facht Musik­su­che und bringt neue Funk­tio­nen
Michael Keller

Google stattet Android Auto mit einem Update aus. Dieses soll unter anderem die Suche nach Musik vereinfachen.

Her damit !11Mehr Farben und mehr Gesten als Apples AirPods
Mobvoi TicPods Free: Eine farben­frohe Alter­na­tive zu Apples AirPods?
Arne Schätzle

Bluetooth-Ohrhörer im Apple Design gibt es viele. Die smarten TicPods allerdings könnten eine echte Alternative darstellen. Wir haben sie getestet.

In "Fortnite" dürfte kein Scharfschütze vor dem "Tender Defender" sicher sein
"Fort­nite": Diesen abge­fah­re­nen Skin hat ein Kind entwor­fen
Christoph Lübben

Für "Fortnite" kommt ein neuer Skin, mit dem ihr die Macht des Geflügels beweisen könnt. Die Idee hatte ein kleiner Junge.

In einem Hotel in Shanghai läuft alles übers Smartphone.
Urlaub in der Zukunft? In diesem Hotel wird alles per Smart­phone gesteu­ert
Marco Engelien

Manchmal öffnet das Smartphone sprichwörtlich Türen. Zum Beispiel im InterContinental Hotel in Shanghai. In dem Hotel regeln Gäste alles übers Handy.

Darf Uber bald auch in Deutschland seine Fahrervermittlung via Smartphone-App anbieten?
Uber soll wohl in Deutsch­land erlaubt werden
Sascha Adermann

Der Bundesverkehrsminister plant noch in dieser Wahlperiode eine einschneidende Gesetzesänderung. Diese betrifft das Taxi-Gewerbe und Uber.

WLAN ist auf deutschen Bahnstrecken noch längst kein Standard
WLAN in Regio­nal­zü­gen wird vorerst eine Selten­heit blei­ben
Christoph Lübben

Im Regionalzug bleibt euch meist nur euer mobiles Internet. Nur auf wenigen Stecken gibt es WLAN. Das ändert sich wohl in absehbarer Zeit nicht.

Ärgerlich, wenn man das Smartphone aus Unachtsamkeit verliert. Nur selten landen sie im Fundbüro und wieder bei ihrem Besitzer.
Handy geklaut – was tun? So sichert, sperrt und ortet ihr euer Smart­phone
Alexander Kraft

Handys sind teuer, voller privater Daten und wertvolle Ziele für Langfinger. Was kann man tun, wenn das Smartphone geklaut wird?

Supergeil !5Nachrichten-Apps wie WhatsApp verbrauchen vergleichsweise wenig Datenvolumen.
Daten­vo­lu­men kontrol­lie­ren und sparen: So surft ihr länger mit LTE
Alexander Kraft

Welche App verbraucht wie viel Datenvolumen – und wie lässt sich das ändern? Wir helfen euch.

Apple Maps hat offenbar einen großen Sprung nach vorn gemacht
Besser als Google Maps? Apple Maps zeigt mehr Details
Francis Lido

Ein Vergleich soll zeigen: Apple Maps stellt unter anderem Gebäude detaillierter dar als Google Maps.

Frau, Bahn, Tablet, Entertainment
Enter­tain­ment in der Bahn: So vergeht Reise­zeit wie im Flug
Curved-Redaktion

Mit dem ICE-Portal hat die Deutsch Bahn ein Entertainment-Programm für Fernreisen im Angebot. Welche Möglichkeiten es bietet, verraten wir hier.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.