Huwei P30 Pro ACHTUNG Sperrfrist 26.3.2019
Huawei P30 Pro im Tear­down: So funk­tio­niert die "Peri­skop-Kamera"
Francis Lido

Das Huawei P30 Pro bietet einen außergewöhnlichen Zoom. Den Periskop-Mechanismus dahinter könnt ihr euch nun in einem Video anschauen.

Das OnePlus 7 Pro wird wohl deutlich teurer als das OnePlus 6T (Bild)
OnePlus 7 Pro: Chef verspricht "bestes Display der Welt"
Francis Lido

Das OnePlus 7 soll ein außergewöhnliches Display bieten. Dafür hat der Hersteller offenbar viel Geld in die Hand genommen.

Her damit !12Das Display des Galaxy Fold bereitet Samsung Kopfzerbrechen
Galaxy Fold verspä­tet sich auf unbe­stimmte Zeit: Das sagt Samsung
Michael Keller

Samsung hat den Start des Galaxy Fold verschoben. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Das Unternehmen will umfangreiche Tests durchführen.

Peinlich !5galaxy-fold-5
Galaxy Fold mit Verspä­tung? Samsung sagt Vorver­kauf in China ab
Guido Karsten

Galaxy Fold erst später vorbestellbar: Nach Berichten über Probleme mit dem Falt-Bildschirm hat Samsung offenbar den Vorverkauf in China abgesagt.

Wie beim OnePlus 6T (Bild) werden die Kameras auf der Rückseite des OnePlus 7 Pro wohl vertikal angeordnet sein
OnePlus 7 Pro: Das sollen Super­weit­win­kel-Kamera und Tele­ob­jek­tiv leis­ten
Guido Karsten

Das OnePlus 7 Pro könnte eine beeindruckende Kamera im Gepäck haben. Nun sind noch mehr technische Details zu den Objektiven bekannt geworden.

Einige Funktionen der Google-Kamera-App sind für die Dual-Frontkamera des Google Pixel 3 optimiert
Update für Google Kamera: Ein Kuss, ein Foto
Guido Karsten

Besitzer eines Pixel 3 können auch auf den praktischen Fotobox-Modus zugreifen. Der wurde nun per Update um eine Funktion für Turteltauben erweitert.

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll ebenfalls eine "Wassertropfen-Notch" besitzen
OnePlus 7, 7 Pro und 5G: Sind nun alle Unter­schiede bekannt?
Michael Keller

Das OnePlus 7 kommt. Ein Leak-Experte hat nun weitere Details zu den drei möglichen Modellen des Top-Smartphones verraten.

Peinlich !7Samsung Galaxy Fold
Galaxy Fold: Das sagen Promis über Samsungs Falt-Smart­phone
Michael Keller

Das Galaxy Fold ist da. Samsung hat ein Video veröffentlicht, in dem die Reaktionen verschiedener Stars auf das faltbare Smartphone zu sehen sind.

Her damit !11Das Samsung Galaxy Fold könnt ihr in der Mitte zusammenfalten
Galaxy Fold: Samsung zeigt euch sein Falt-Smart­phone im Detail
Michael Keller

Das Galaxy Fold ist erhältlich: Zum Verkaufsstart beschreibt Samsung ausführlich die Technik, die bei dem Falt-Smartphone zum Einsatz kommt.

Weg damit !7Das Huawei P30 Pro ist seit Anfang April 2019 erhältlich
Huawei P30 Pro in Einzel­tei­len: Tear­down offen­bart eine Menge High-Tech
Michael Keller

Das Team von iFixit hat das Huawei P30 Pro in seine Einzelteile zerlegt. In dem Top-Smartphone finden sich hochwertige Komponenten.

Weg damit !5OnePlus-CEO Pete Lau sieht die Zeit für faltbare Smartphones noch nicht gekommen
OnePlus: Falt­ba­res Smart­phone noch in weiter Ferne
Michael Keller

Ein faltbares Smartphone von OnePlus wird es in naher Zukunft nicht geben. Dafür arbeite der Hersteller an einem "wirklich smarten Fernseher".

Weg damit !9Die Touch Bar könnte bald auch auf einer externen Apple-Tastatur erscheinen
Mac mit Face ID und Tasta­tur mit Touch Bar: Apple-Patente aufge­taucht
Michael Keller

Apple bringt spezielle Features in mehr Geräte: Möglicherweise sehen wir bald einen Mac mit Gesichtserkennung – und eine Tastatur mit Steuer-Leiste.

Die Topmodelle Huawei P30 und P30 Pro konnten sich als YouTube Signature Devices qualifizieren
Google empfiehlt Huawei P30 und P30 Pro für YouTube
Guido Karsten

Das Huawei P30 und das P30 Pro dürfen sich nun "YouTube Signature Device" nennen. Offenbar bieten sie alle dafür erforderlichen Besonderheiten.

Das Klapphandy von Sharp
Dieses falt­bare Smart­phone ist ein moder­nes Klapp­handy
Christoph Lübben

Groß zum Klappen oder nur große Klappe? Sharp hat ein interessantes faltbares Smartphone gezeigt – das wohl erst in einigen Jahren erscheinen soll.

Vom spiegelnden zum durchsichtigen Smartphone? LG hat offenbar große Pläne (Bild: LG V50 ThinQ)
LG-Patent: Sind Smart­pho­nes in Zukunft durch­sich­tig?
Christoph Lübben

Willkommen in der Zukunft: LG denkt offenbar über ein faltbares und (fast) durchsichtiges Smartphone nach.

Auf YouTube könnt ihr in Zukunft wohl selbst in das Geschehen von Serien eingreifen
YouTube soll inter­ak­tive Inhalte wie bei Netflix planen
Guido Karsten

YouTube gründet eine neue Abteilung für interaktive Unterhaltungsprogramme. Nutzer dürfen also wohl bald über das Geschehen in Serien mitbestimmen.

Peinlich !6Die Übertragung von Netflix via AirPlay wird nach Jahren eingestellt
Netflix lässt Apple AirPlay die Luft raus: Unter­stüt­zung einge­stellt
Guido Karsten

Netflix für iOS hat ein Update erhalten und im gleichen Zug eine nützliche Funktion verloren: das Streaming via Apple AirPlay.

iPad-Air-2019
iPad Air 3 zerlegt: So viel Tech­nik steckt im flachen Tablet
Lars Wertgen

Das iPad Air 3 weist Parallelen zum iPad Pro auf – sowohl im Guten wie im Schlechten. Dies geht aus einem Teardown hervor.

Tritt bald ein Oppo-Smartphone mit ausfahrbarem Display aus dem Schatten?
Ausfahr­ba­rer Bild­schirm: Oppo soll an kurio­sem Smart­phone arbei­ten
Christoph Lübben

Will Oppo ein Display hinter einem Display verstecken? Einem Patent zufolge hat das Unternehmen eine Idee, die nur auf den ersten Blick kurios ist.

iPad-Mini-2019
iPad mini 5 in Einzel­teile zerlegt: Das steckt in dem klei­nen Apple-Tablet
Lars Wertgen

Erstmals seit 2015 hat Apple sein kleinstes Tablet neu aufgelegt. Was im iPad mini 5 steckt und wie leicht es zu reparieren ist, lest ihr hier.

Der Nachfolger des iPhone Xs (Bild) verfügt angeblich über eine Dreifach-Kamera
iPhone 2019 mit Triple-Kamera? Hinweise auf das Design aufge­taucht
Michael Keller

Wie wird das iPhone 2019 aussehen? Die Gerüchte zu einer Triple-Kamera erhalten derzeit neue Nahrung – durch eine Zeichnung.

Künftige iPhone-Modelle (Foto: iPhone 8 Plus) könnt ihr eventuell auch tief unter Wasser nutzen
iPhone: Apple will bessere Unter­was­ser-Fotos ermög­li­chen
Lars Wertgen

Könnt ihr mit künftigen iPhones tief abtauchen und fotografieren? Das Unternehmen plant anscheinend ein Unterwasser-Feature.

LetsGoDigital hat die Zeichnungen in 3D visualisiert
Für Nach­fol­ger des Galaxy Fold: Samsung probiert Falt-Tech­ni­ken aus
Michael Keller

Samsung arbeitet an neuen Falt-Smartphones: Für ein mögliches Modell sind nun offenbar Patentzeichnungen aufgetaucht.

Apple iPhone Xs Max
iPhone Xs Max verliert im Speed­test gegen Galaxy S10 Plus
Michael Keller

Hat das iPhone Xs Max seinen Meister gefunden? In einem aktuellen Speedtest hängt das Samsung Galaxy S10 Plus das Apple-Smartphone ab.

Her damit !12Samsung will das Galaxy Fold nur in begrenzter Stückzahl herausbringen
Samsung Galaxy Fold soll wie geplant im Früh­ling 2019 erhält­lich sein
Michael Keller

Das Galaxy Fold soll schon bald erscheinen: Samsung kommt mit der Produktion des Falt-Smartphones offenbar gut voran.

Ikea feilt offenbar noch an der Firmware für seine smarten Rollos
Ikeas smarte Rollos verspä­ten sich
Guido Karsten

Eigentlich sollten die smarten Ikea-Rollos "Fyrtur" und "Kadrilj" schon längst erhältlich sein. Nun hat das Möbelhaus die Verspätung bestätigt.

Supergeil !5Der Ausschnitt im Display (hier: Samsung Galaxy S10e) soll überflüssig werden
Samsung arbei­tet an Smart­phone mit komplet­ter Display-Front
Michael Keller

Samsung will ein Smartphone, dessen Vorderseite ganz aus dem Display besteht. Bis dies möglich ist, wird es aber noch eine Weile dauern.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich im Display des Galaxy S10
Samsung Galaxy S10: Upda­tes sollen Finger­ab­druck­sen­sor opti­mie­ren
Michael Keller

Der Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 funktioniert offenbar nicht bei allen Nutzern erwartungsgemäß. Samsung will mit Updates nachbessern.

Nach dem Moto G7 (Bild) will Motorola 2019 mit einem Falt-Smartphone punkten
Moto­rola Razr: So soll das Falt-Smart­phone ausge­stat­tet sein
Michael Keller

Motorola hat offenbar für 2019 noch ein Ass im Ärmel: Zu dem mysteriösen Falt-Smartphone sind nun Ausstattungsmerkmale bekannt geworden.

Peinlich !6Das Huawei Mate X ist mit dem Startpreis von 2600 Dollar sehr teuer
Huawei: Dann sollen falt­bare Smart­pho­nes güns­ti­ger werden
Michael Keller

Faltbare Smartphones sind 2019 im Trend, aber kaum erschwinglich. Das soll sich Huawei zufolge aber in den nächsten Jahren ändern.

Weg damit !6Das Huawei Mate X faltet sich nach außen
Ähnelt Samsungs nächs­tes falt­ba­res Smart­phone dem Huawei Mate X?
Michael Keller

Samsung soll an mehreren faltbaren Smartphones arbeiten. Zu einem möglichen Design ist nun ein Patent aufgetaucht.

Peinlich !5Das Moto-Logo dürfte bald auf einem faltbaren Smartphone zu sehen sein (Bild: Lenovo Moto G7)
Falt­ba­res Moto­rola-Smart­phone: Zwei­tes Display mit prak­ti­schen Funk­tio­nen?
Sascha Adermann

Dank des kleineren zweiten Displays könnte ein faltbares Motorola-Smartphone besondere Funktionen bieten. Es könnte zum Beispiel als Trackpad dienen.

Peinlich !5Das aktuelle MacBook hat noch keine Gesundheits-Features – die sind der Apple Watch vorbehalten
Künf­tige MacBook-Modelle könn­ten eure Gesund­heit über­wa­chen
Christoph Lübben

Herzschlag am MacBook checken: Führt Apple bald Features der Apple Watch für weitere Geräte ein? Ein Patent deutet darauf hin.

Supergeil !7Das Galaxy Fold lässt sich zusammenfalten, doch dann entsteht zwischen den Displays eine Lücke
Galaxy Fold: Darum hat das Smart­phone eine Lücke zwischen den Screens
Christoph Lübben

Das Galaxy Fold hat ein flexibles Display auf der Innenseite. Zusammengefaltet ergibt sich so eine Lücke – die einen Sinn hat.

Die Google Glass Enterprise Edition richtet sich an Unternehmen
Google Glass: Infos zur neuen Daten­brille durch­ge­si­ckert
Sascha Adermann

Zeigt Google vielleicht schon bald eine überarbeitete Version seiner Datenbrille? Neue Bilder und Informationen könnten darauf hindeuten.

Google Lens erkennt Objekte KI-gestützt
Arbei­tet Apple an Konkur­renz zu Google Lens?
Francis Lido

Apple hat Patente für eine fortschrittliche Objekterkennung erworben. Es gibt offenbar etliche denkbare Einsatzbereiche für die Technologie.

Samsung will die Sparte "faltbare Smartphones" weiter ausbauen
Galaxy Fold: Samsung soll an zwei weite­ren Falt-Phones arbei­ten
Michael Keller

Das Galaxy Fold war offenbar erst der Anfang: Samsung soll bereits neue Falt-Smartphones entwickeln, die angeblich andere Falt-Techniken nutzen.

Via App bringt euch Samsung die Vorzüge der Galaxy-S10-Modelle näher
Galaxy S10: Samsung präsen­tiert euch das Top-Smart­phone virtu­ell
Sascha Adermann

Samsung möchte euch mittels einer App von den Qualitäten der Galaxy-S10-Modelle überzeugen. Wirklich testen könnt ihr die Flaggschiffe jedoch nicht.

Faltbare Smartphones mit außenliegendem Display (Bild: Huawei Mate X) benötigen einen besonders stabilen Screen
Falt­ba­res iPhone: Corning arbei­tet an geeig­ne­tem Display-Glas
Christoph Lübben

Kommt ein faltbares iPhone erst in einigen Jahren? Apple könnte mit so einem Gerät noch warten, bis es ein besseres Display-Glas von Corning gibt.

Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10 im Tear­down: So sieht das Smart­phone von innen aus
Lars Wertgen

Wer wissen möchte, wie das Galaxy S10 von innen aussieht: JerryRigEverything hat das Smartphone für euch zerlegt.