Her damit !270Wurden die privaten Promi-Fotos wirklich aus der iCloud entwendet?
Promi-Nackt­fo­tos im Netz: Wurde Apples iCloud gehackt?
Gregor Rumpf

Ein Hacker soll Nacktfotos von diversen US-Stars gestohlen haben. Zu den Betroffenen sollen unter anderem Jennifer Lawrence und Kate Upton gehören.

Manche Stars wie Rihanna oder Lady Gaga haben inzwischen mehr als 30 Millionen Twitter-Follower
Twit­ter-Stars: An diesen Promis führt kein Weg vorbei
Gregor Rumpf

Jeder C-Promi hat heutzutage einen eigenen Twitter-Account. Doch bei welchen Stars lohnt sich ein Klick auf den Follow-Button wirklich?

Tom Hanks hat eine klassische Schreibmaschine-App entwickelt
Tom Hanks bringt eigene Schreib­ma­schi­nen-App aufs iPad
Gregor Rumpf

Tipp Forrest, tipp! Hollywoodstar Tom Hanks ist unter die App-Entwickler gegangen: Herausgekommen ist eine klassische Schreibmaschinen-App.

Supergeil !10Michael Franti kippt Tim Cook Eiswasser über den Kopf
Apple-CEO Tim Cook mit Eiswas­ser-Dusche für guten Zweck
Lukas Dylus

Tim Cook reagiert auf seine Nominierung zur wohltätigen „Ice Bucket Challange“ – und nimmt zugleich eiskalte Rache an seinem neuen Kollegen Dr. Dre.

Ein Auftritt von Robin Williams als Mork vom Ork würde wohl besonders Anhänger der Hore freuen
Robin Williams: Bald als Denk­mal in World of Warcraft?
Christoph Groth

Nach dem Tod von Robin Williams fordern Tausende World of Warcraft-Fans eine Huldigung in dem MMO. Entwickler Blizzard scheint einverstanden zu sein.

Unfassbar !20Taylor Swift macht nicht nur auf der Bühne eine gute Figur
Auf Insta­gram: Taylor Swift hilft Fan bei Liebes­kum­mer
Curved-Redaktion

Sängerin Taylor Swift kümmert sich erneut um einen Teenager mit Liebeskummer: Einem Fan gibt sie per Instagram-Kommentar Liebes-Tipps.

Peinlich !10"Ist Miley Cyrus wirklich tot", fragte ein Fan auf Twitter. Auslöser war dieses Bild
Miley Cyrus ist tot! Wie eine Lüge Face­book erobert
Christoph Groth

Miley Cyrus ist tot – diese Meldung verbreitete sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Doch wie so oft entpuppte sich die Nachricht als Fake.

Auf ihren Erfolg bei Facebook kann Shakira stolz sein
Shakira kommt auf mehr als 100 Millio­nen Face­book-Fans
Benjamin Bockholdt

Keine Person hat mehr Facebook-Fans als sie: Shakira erreicht 100 Millionen Anhänger und lässt Justin Bieber, Miley Cyrus und Co. weit hinter sich.

Eine App für Promis: Facebook Mentions
Face­book Menti­ons: Neue iPhone-App für Online-Promi­nenz
Lukas Dylus

Facebook will Promis stärker an sich binden und veröffentlicht mit Mentions eine eigene App für die Social-Media-Bedürfnisse öffentlicher Personen.

Angela Merkel Facebook
Spam-Flut: Angriff auf Angela Merkels Face­book-Seite
Gregor Rumpf

Von der Selfie-Queen zum Spam-Opfer: Die Facebook-Seite der Kanzlerin wurde mit massenhaften Kommentaren geflutet, die oft Nazi-Vergleiche anstellen.

Jared Leto
Insta­gram-Trend: Jared Leto umarmt Dinge und Perso­nen
Gregor Rumpf

"JaredHugginLeto" - unter diesem Hashtag lassen Meme-Zauberer derzeit ihrer Kreativität freien Lauf. Jared Leto nimmt's mit viel Selbstironie.

Peinlich !11Johannes B. Kerner moderierte durch die beiden ZDF-Sendungen
ZDF gibt zu: "Unsere Besten"-Ranking wurde mani­pu­liert
Benjamin Bockholdt

In zwei Live-Sendungen zeigte das ZDF Anfang Juli die besten deutschen Männer und Frauen. Nun gesteht der Sender: Die Reihenfolge wurde manipuliert.

Peinlich !5Wenn es um Live-Auftritte geht, setzt Britney Spears offenbar lieber auf Playback
So fürch­ter­lich klingt Brit­ney Spears unbe­ar­bei­tet
Curved-Redaktion

Britney Spears ohne Auto-Tune ist nur etwas für Hartgesottene. Ein geleakter Track ohne Bearbeitung sorgt im Internet derzeit für Häme und Spott.

Unfassbar !16Von der britischen Castingshow The X Factor zum Fußballclub-Miteigentümer: Louis Tomlinson
One Direc­tion-Popstar lässt Fans für Selfies zahlen
Lukas Dylus

Ein Selfie mit Louis Tomlinson kostet 250 Britische Pfund. Grund: Der Popstar ist nun Miteigentümer eines Fußballclubs – und der braucht Geld.

Selfie-montage
Lustig bis bewe­gend: Acht Selfies und ihre Geschich­ten
Benjamin Bockholdt

Hinter jedem Selfie steckt ein Ereignis, ein Schicksal – oder eine Kampagne. Wir zeigen einige Selbstporträts und erzählen Euch die Hintergründe.

Slingshot-45
7 Tage, 7 Links: Amazon Fire Phone & Slings­hot sind da
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 6 zeigt sich, Android 4.4.3 nervt – und Slingshot ist da. Was diese Woche sonst noch wichtig war, verraten wir im CURVED-Rückblick.

Will.i.am
Will.i.am steigt mit Coca Cola ins 3D-Drucker-Geschäft ein
Christoph Groth

Aus alt mach neu: In Zusammenarbeit mit Coca Cola präsentiert Will.i.am einen 3D-Drucker, der aus alten Plastikflaschen maßgeschneiderte Deko macht.

Peinlich !7Kanye West sagte einst über sich selbst: "I am Steve Jobs."
Kanye West: Apple kaufte Beats dank Samsungs Jay-Z Deal
Lukas Dylus

Endlich hat jemand – und nicht irgendjemand, sondern Popstar Kanye West – verraten, was Apple mit dem Kauf von Kopfhörer-Hersteller Beats bezweckt.

Weg damit !31Miley Cyrus auf Instagram: Mehr "Transparenz" geht nicht
Schrei nach Liebe: Miley Cyrus, die Insta­gram-Hure?
Felix Disselhoff

Sie kann es einfach nicht lassen. Nach Rihannas Rausschmiss bei Instagram ernennt sich Miley Cyrus jetzt kurzerhand zur “Instagram-Hure”.

Peinlich !12Mesut Özil – hier mit Lukas Podolski – hat guten Grund zur Freude
Zur WM 2014: Mesut Özil stellt Face­book-Rekord auf
Benjamin Bockholdt

Mesut Özil erreicht bei Facebook als erster deutscher Sportler mehr als 20 Millionen Fans – und das noch vor dem ersten Spiel bei der WM 2014.

Supergeil !8Mit seinem "Gangnam Style" sorgt Psy seit rund zwei Jahren für Aufsehen
Video-Rekord: "Gangnam Style" knackt 2-Milli­ar­den-Marke
Curved-Redaktion

"Gangnam Style" von Psy ist nicht zu stoppen: Auf YouTube verzeichnet das Video über zwei Milliarden Klicks. Das schafft selbst Justin Bieber nicht.

Supergeil !42Scout Willis protestiert oben ohne gegen Instagram-Zensur
Bruce Willis’ Toch­ter: Insta­gram-Protest oben ohne
Lukas Dylus

Scout Willis veröffentlicht unter dem Motto #FreeTheNipple zwei Oben-ohne-Fotos via Twitter – als Statement gegen die Zensur-Politik von Instagram.

Wiz Khalifa grüßte seine Fans via Twitter aus dem Gefängnis
Rapper Wiz Khalifa nutzt Knast-Selfie zur Promo-Aktion
Lukas Dylus

Twitter, der Selfie-Hype und das richtige Hashtag: Aus einem Gefängnisaufenthalt des Rappers Wiz Khalifa entwickelt sich eine Werbekampagne.

Supergeil !20Die nächste Miley Cyrus, die sogar rappen kann: Iggy Azalea
New Bitch: Iggy Azalea ist die bessere Miley Cyrus!
Nils Jacobsen

Der Soundtrack des Sommers kommt von Iggy Azalea, die wie eine Mischung aus Miley Cyrus und Nicki Minaj klingt – nur besser…

Supergeil !6Wenn der falsche Film in die Cloud gerät: Cameron Diaz in "Sex Tape"
"Sex Tape" und Co.: Wie Holly­wood die Cloud entdeckt
Heiko Bichel

Eine Komödie über die Cloud oder ein Horrorfilm mit schräger App-Unterstützung gefällig? Ja, die Internet-Ära hat Hollywood erobert!

Supergeil !18Kann auch böse: Beyoncé als Gangster-Braut im Trailer zu "Run"
"Run"-Trai­ler von Beyoncé & Jay Z: Bonnie & Clyde 2014
Nils Jacobsen

Nach dem Prügel– das Gangster-Video: Jay Z und Beyoncé bedienen die Online-Welt mit dem "Run"-Trailer mit größter Zuverlässigkeit.