Selfies sind laut den Organisatoren des Cannes Film Festivals hässlich und dumm
Cannes Film Festi­val verbannt Selfies vom roten Teppich
Guido Karsten

Am 13. Mai beginnt das Film Festival in Cannes. Damit es in diesem Jahr keinen Stau auf dem roten Teppich gibt, sollen keine Selfies gemacht werden.

Mit KardBlock würdet Ihr dieses Bild wohl nicht sehen – und diesen Artikel
KardBlock: Soft­ware für einen Brow­ser ohne Karda­shians
Lukas Dylus

KardBlock will dabei helfen, Euren Internet-Browser endgültig von Kim und Khloe Kardashian zu befreien – und danach auch von Justin Bieber.

Supergeil !26Steve Jobs könnte posthum für die teuersten Visitenkarten der Welt sorgen
Steve Jobs: Drei Visi­ten­kar­ten werden verstei­gert
Andre Kummer

Solvente Fans haben momentan die Möglichkeit, drei Visitenkarten des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs zu ersteigern.

Supergeil !34Samsung tut sich in seinem Galaxy S6-Clip mit den Avengers zusammen
Galaxy S6 edge-Spot mit Lionel Messi & Marvels Aven­gers
Andre Kummer

Samsung präsentiert den ersten aufwendigen Promotion-Clip für das kommende Galaxy S6 edge in der Avengers-Edition. Jede Menge Stars inklusive.

Peinlich !30Der Kraftwerk-Akku darf sich vorerst weiter Kraftwerk nennen
Kraft­werk: Start-up gewinnt Namens­streit gegen Band
Andre Kummer

Die Band Kraftwerk unterliegt in einem Rechtsstreit mit einem gleichnamigen Start-up-Unternehmen aus Dresden vor dem Hamburger Landgericht.

Peinlich !10Robert Downey Jr. trägt lieber seine klassische Armbanduhr
Apple Watch: Das halten die Age of Ultron-Stars von ihr
Guido Karsten

In einem Video-Interview geben drei Darsteller aus "Avengers - Age of Ultron" ihre Meinung zur Apple Watch preis: Begeisterung sieht anders aus.

Peinlich !72Daniel Craig gibt dem Xperia Z4 keine Chance
James Bond: Daniel Craig mag das Xperia Z4 nicht
Andre Kummer

Daniel Craig gibt dem Sony Xperia Z4 einen Korb und will das neue Sony-Flaggschiff offenbar nicht im nächsten James Bond-Abenteuer "Spectre" benutzen.

Peinlich !15Kirk Hammett - Metallica
Metal­lica-Gitar­rist verlor iPhone mit neuen Album-Ideen
Andre Kummer

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist untröstlich, da er vor einiger Zeit sein iPhone verloren hat, auf dem sich 250 Ideen für das neue Album befanden.

Her damit !29Umberta Gnutti Beretta hat die Qual der Apple Watch-Armband-Wahl – und ein Erinnerungsfoto mit Jony Ive
Apple Watch: Exklu­sive Armbän­der in Mailand enthüllt
Andre Kummer

Apples Jony Ive präsentierte im Rahmen eines Showcase-Events in Mailand neue Sport-Armbänder in noch nicht gesehenen Farben für die Apple Watch.

Unfassbar !16Steve Wozniak zählt sich nicht zur Zielgruppe der Apple Watch
Kaum zu glau­ben: Steve Wozniak hat keine Apple Watch
Lukas Dylus

Promis wie Katy Perry, Karl Lagerfeld oder J.J. Abrams wurden schon mit einer Apple Watch gesichtet – Apple-Mitgründer Steve Wozniak hat noch keine.

Weg damit !19Apple hat offenbar für den Modedesigner eine besondere Apple Watch angefertigt
Apple Watch: Karl Lager­feld erhält Spezial-Ausfüh­rung
Michael Keller

Apple hat offenbar für den Modedesigner Karl Lagerfeld eine besondere Apple Watch angefertigt. Diese verfügt über ein goldenes Armband.

Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke und andere "Game of Thrones"-Stars werden sich am 23. April Fan-Fragen stellen
Face­book: Live-Stream zur "Game of Thro­nes"-Premiere
Lukas Dylus

Der Start von "Game of Thrones" Staffel 5 wird am 23. März feierlich in San Francisco zelebriert – inklusive Live-Stream zur Premiere auf Facebook.

Supergeil !6Garantiert ein Hingucker: Conan O'Briens iTaschenuhr neben den echten Apple Watches
iTaschen­uhr: Conan O'Briens Apple Watch-"Alter­na­tive"
Lukas Dylus

Star-Komiker Conan O'Brien witzelt über Apple: Mit der Apple Pocket Watch stellt er eine günstigere – und alberne – "Alternative" zur Apple Watch vor.

Supergeil !12HTC One M9 Spot
HTC One M9: 10 irre Werbe-Videos mit Robert Downey Jr.
Andre Kummer

HTC veröffentlicht zehn total abgedrehte Promotion-Videos für das HTC One M9 mit Hollywood-Star Robert Downey Jr. in der Hauptrolle.

Her damit !15Kaum ist ein neuer Star Wars-Film angekündigt, rollen auch schon zwei weitere an
Star Wars 8 erhält Termin – Weite­rer Film kommt 2016
Guido Karsten

Star Wars 7 startet Ende 2015 und wie wir jetzt wissen, folgt Star Wars 8 Mitte 2017 – doch auch dazwischen soll ein neuer Film in die Kinos kommen.

no image
HTC One M9: Robert Downey Jr. schrieb Werbe­spot selbst
Guido Karsten

HTC begann seine MWC-Show mit einem Werbeclip zum HTC One M9: Nicht nur eingesprochen, sondern sogar mitverfasst wurde der von Robert Downey Jr.

Naja !7Das satirische Apple Car wird serienmäßig mit U2-Frontmann Bono auf der Rückbank ausgeliefert
Apple Car Satire-Video: Siri als Fahrer, Bono an Bord
Andre Kummer

In einem aktuellen YouTube-Clip nimmt der australische Comedian Dan Ilic Apples Auto-Pläne auf die Schippe – diverse satirische Spitzen inklusive.

Peinlich !8Kai Diekmann hat gut Lachen – ein Tim Cook besucht die BILD nicht alle Tage
Tim Cook besucht Deutsch­land – und die BILD
Christoph Groth

Tim Cook ist in Deutschland. Nach einem Besuch beim Apple-Campus-2-Zulieferer Seele ging es nach Berlin – wo er der BILD einen Besuch abstattete.

Der alte Traum vom Fliegen lässt sich auch mit einem iPad Air 2 filmisch umsetzen
Oscars 2015: Apples iPad Air 2 mit Martin Scor­sese
Christoph Groth

Um einen Werbespot für die Oscar-Awards 2015 zu drehen, bedarf es nicht viel. Ein iPad Air 2 reicht völlig – und ein Voiceover von Martin Scorsese.

Supergeil !10iPad Zauberer Simon Pierro zeigt, was er kann
Tablet-Magier verzau­bert Ellen DeGe­ne­res per iPad Air 2
Lukas Dylus

Der deutsche Zauberkünstler Simon Pierro besuchte mit seinem iPad Air 2 US-Talk-Star Ellen DeGeneres – und ließ Publikum und Moderatorin staunen.

Naja !7Basiert das Lichtschwert mit Parierstange auf einer Idee von Apples Jony Ive?
Star Wars 7: Half Jony Ive beim Licht­schwert-Design?
Andre Kummer

Apple-Designer Jony Ive plaudert aus dem Nähkästchen und verrät, dass er eventuell für das Lichtschwert-Design in "Star Wars 7" verantwortlich ist.

Supergeil !5iPad Air 2 - Changing Music
Apples Grammy-Spot zeigt iPad Air 2 als Musik­in­stru­ment
Lukas Dylus

Vom Schlafzimmer ins Studio bis zur Bühne: Der neue iPad Air 2-Spot begleitet Elliphant, Riton und The Gaslamp Killer bei der Entstehung eines Songs.

Supergeil !27Will Smith, Jimmy Fallon, ein iPad und Loopy: Jam-Session in der Tonight Show
Will Smith & Jimmy Fallon beat­bo­xen live mit einem iPad
Michael Keller

In der Tonight Show haben Will Smith und Jimmy Fallon ihre Beatbox-Skills bewiesen. Unterstützung erhielten sie dabei von einem iPad.

Sex sells: Auch Katy Perry weiß sich geschickt in Pose zu bringen
Katy Perry will eigene App nach Kim Karda­shian-Vorbild
Christoph Groth

Ist da jemand neidisch auf die Millionen? Nach dem bahnbrechenden Erfolg der Kim Kardashian-App will nun auch Katy Perry ein maßgeschneidertes Game.

Jay Z macht nicht nur Musik, sondern neuerdings auch in Musik-Streaming
Jay Z vs. Spotify: Rapper kauft Musik-Stre­a­ming-Dienst
Lukas Dylus

Jay Z hat sich ein neues Geschäftsfeld im Musik-Business ausgeguckt: Streaming. Der Rap-Superstar übernimmt die Spotify-Konkurrenten Wimp und Tidal.

Supergeil !9Taylor Swift gibt Hackern keine Chance
Taylor Swift: Twit­ter und Insta­gram erfolg­los gehackt
Andre Kummer

US-Megastar Taylor Swift macht sich via Twitter über die Hacker lustig, die vor Kurzem ihre Twitter- und Instagram-Accounts angegriffen haben.

Supergeil !10Die Garage der Familie Jobs in ihrem Ursprungszustand
Steve Jobs-Film: Dreh­start in legen­därer Apple-Garage
Andre Kummer

Klappe und Action! Die Dreharbeiten zu Danny Boyles Film über Apple-Gründer Steve Jobs haben in der Garage von Jobs' Elternhaus begonnen.

Peinlich !7Mark Zuckerberg möchte 2015 viel lesen – und Euch ebenfalls dazu anregen
Mark Zucker­berg grün­det einen Buch-Club auf Face­book
Lukas Dylus

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will 2015 alle zwei Wochen ein Buch lesen – und seine Erkenntnisse mit Euch in einem Facebook-Buch-Club diskutieren.

Peinlich !53Pharrell Williams ist nicht "Happy": wenden sich die Stars von YouTube ab?
Phar­rell-Anwalt droht YouTube mit Milli­ar­den-Klage
Lukas Dylus

Von wegen "Happy": Pharrell Williams' Anwalt drängt YouTube, Videos mit 20.000 Songs seiner Klienten zu löschen – oder er werde vor Gericht ziehen.

Supergeil !14Dank Minecraft dürfte Notch bis in alle Ewigkeit ausgesorgt haben
Mine­craft-Erfin­der Notch kauft 70-Millio­nen-Protz­klotz
Guido Karsten

In Beverly Hills wurde die teuerste Villa aller Zeiten verkauft – und zwar an niemand anderes als Notch, den Erfinder des Klötzchen-Spiels Minecraft.

Huawei hat in dieser Woche sein Honor 6 Plus vorgestellt
7 Tage, 7 Links: GTA, Sony-Leaks und das Galaxy S6
Guido Karsten

Weihnachten naht und während die einen mit Leaks kämpfen, oder das nächste Jahr vorbereiten, werden in China immer noch neue Smartphones vorgestellt.

Kate Winslet ist angeblich im Gespräch für die Rolle von Steve Jobs' Tochter
Über­nimmt Kate Wins­let eine Rolle im Steve Jobs Biopic?
Andre Kummer

Neues Besetzungs-Gerücht zum kommenden Steve Jobs-Biopic: Angeblich soll Kate Winslet die Rolle von Jobs' Tochter Lisa Brennan-Jobs übernehmen.

Kim Kardashian überholte dank Instagrams Aufräum-Aktion Justin Bieber
Insta­gram löscht Spam: Kim Karda­shian über­holt Bieber
Guido Karsten

Instagram hat seine Datenbank geputzt und Millionen Spam-Accounts gelöscht. Dabei verloren gerade Promis wie Justin Bieber und Rihanna viele Follower.

Michael Stuhlbarg soll Andy Hertzfeld im Film über Steve Jobs verkörpern
Steve Jobs-Film mit Board­walk Empi­res Michael Stuhl­barg
Michael Keller

Neuigkeiten zur Verfilmung von Steve Jobs' Leben: Offenbar soll Andy Hertzfeld von dem Boardwalk Empire-Star Michael Stuhlbarg gespielt werden.

Unfassbar !5no image
Album von Michael Jack­son gratis im Google Play Store
Michael Keller

Im Google Play Store ist derzeit das "Number Ones"-Album von Michael Jackson kostenlos erhältlich. Die Aktion läuft im Rahmen der "Legendären Alben".

Wäre Bond keine Filmfigur, hätte er den Leak des Filmskriptes sicherlich verhindert
Sony-Hacker publi­zie­ren Skript von James Bond - Spec­tre
Guido Karsten

Die Hacker-Attacke auf Sony nimmt immer größere Ausmaße an: Selbst ein Skript zum nächsten 007-Film James Bond - Spectre soll geleakt worden sein.

Dr. Dre hat 2014 mehr als fünf mal so viel verdient wie Beyoncé Knowles
Dank Apple: Dr. Dre verdient 2014 auch mehr als Beyoncé
Guido Karsten

Dr. Dre ist der reichste Rapper der Welt und hat 2014 deutlich mehr verdient als jeder andere Musiker: Danken darf er hierfür Apple.

Tim Cook steht zur Wahl für die Person des Jahres 2014
Person of the Year 2014: Tim Cook unter den Fina­lis­ten
Andre Kummer

Apple-Chef Tim Cook darf sich freuen: Er ist einer der acht Finalisten bei der Wahl des Time Magazines zur "Person of the Year 2014".

Visionärer Tüftler mit Ideen für die Ewigkeit: Ralph Baer
Er war der Erfin­der der Video­spiele: Ralph Baer ist tot
Andre Kummer

Der "Vater der Videospiele" ist tot: Ralph Baer, der Erfinder der ersten Spielekonsole der Welt, ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Supergeil !18Kultfigur: Jesse Pinkman aus "Breaking Bad"
Yo, Bitch! Jesse aus „Bre­a­king Bad“ hat eine eigene App
Lukas Dylus

Schickt Euren Freunden ein nettes „Yo, Bitch!“, gesprochen von „Breaking Bad“-Star Aaron Paul. Eine kostenlose App macht's möglich – und einiges mehr.