Kein Scherz: Apple will das Einfrieren von Eizellen bezahlen, um Frauen in den Konzern zu locken
Ice, Ice, Baby: Apple und Face­book frie­ren Eizel­len ein
Andre Kummer

Schöne kinderlose Arbeitswelt? Apple und Facebook wollen mehr Frauen rekrutieren, indem sie Spätschwangerschaften finanziell unterstützen.

iOS Familienfreigabe: Apps. Musik, Filme teilen und noch mehr.
Zeit und Geld sparen mit der Fami­li­en­frei­gabe von iOS 8
Jan Johannsen

Mit der Familienfreigabe von iOS 8 könnt Ihr Einkäufe aus iTunes und dem App Store teilen. Wie Family Sharing funktioniert und was es sonst noch kann:

Unfassbar !7Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5: Kids Store bietet nun 900 Apps
Benjamin Bockholdt

Mit dem Samsung Galaxy S5 oder einem Samsung Galaxy Tab S können Eltern ihren Kindern Zugriff auf den Kids Store mit altersgerechten Apps erlauben.

Als Familienoberhaupt lassen sich unter iOS 8 und OS X Yosemite Freigaben erteilen
Family Sharing in iOS 8 + OS X gilt nicht für alle Apps
Christoph Groth

Mit Family Sharing können sich mehrere Nutzer einen iTunes-Account und damit Songs, Filme, Bücher und Apps teilen – wenn die Entwickler das erlauben.

Die Nutzungsbedingungen von Facebook erlauben eine Registrierung erst ab 13 Jahren
So wollte Face­book kinder­freund­li­cher werden
Guido Karsten

Facebook erlaubt die Nutzung erst ab 13 Jahren. Ein Patentantrag zeigt nun aber, dass bereits an einem Konzept für Kinder-Accounts gearbeitet wurde.

Auf Knopfdruck lassen sich Haustiere wie Drachen mit LeapBand versorgen
LeapBand: Tama­got­chi und Fitness-Weara­ble für Kinder
Thomas Jordan

Mit LeapBand will ein US-Unternehmen Kindern zu einer verbesserten Gesundheit verhelfen – und wohl auch ein bisschen Geld verdienen.

Her damit !14Quietschbunt und ausgestattet mit GPS: die hereO GPS-Uhr lässt Kindern keine Geheimnisse mehr.
Big Mother is watching: GPS-Uhr für Kids auf Indiegogo
Inga von Kurnatowski

Das Crowdfunding-Projekt hereO auf Indiegogo will bald die Nerven von ängstlichen Großstadt-Eltern beruhigen. Wie? Mit einer GPS-Uhr für Kids.

Unfassbar !5no image
Lusti­ges Video: Kinder mit altem Tele­fon über­for­dert
Benjamin Bockholdt

Erinnert Ihr Euch an die Telefone mit Wählscheibe? Viele Kinder kennen sie nicht. Ein lustiges Video zeigt, wie schwer sie sich mit der Bedienung tun.

Die Kindersicherung im iPad unterbindet teure App-Einkäufe.
Tipps: Mehr Kinder­si­che­rung für das iPad und iPhone
Z_Michael_Keller

Wenn der Nachwuchs unbemerkt Apps herunterlädt, können hohe Kosten entstehen – eine Kindersicherung für iPhone und iPad ist für Eltern daher Pflicht.

Der WikiBear ist nie um eine Antwort verlegen
WikiBear: Knuf­fi­ger Spiel­zeugro­bo­ter erklärt die Welt
Christoph Groth

Erklärbär: Eine US-Unternehmen hat den sprechenden Spielzeugteddy WikiBear entwickelt, der auf jede Frage eine Antwort weiß – Internet sei dank.

no image
Kinder-Tablet kaufen: Worauf soll­ten Eltern achten?
Curved-Redaktion

Zur Erziehung gehört hierzulande längst der Umgang mit Medien – ein spezielles Kinder-Tablet hilft dabei, den Nachwuchs medienpädagogisch zu schulen.