Unfassbar !6Die Duo Camera ist nicht die einzige Neuerung, die das Leak-Prospekt verrät
Das neue HTC One: 3D-Fotos, Sense 6.0 und Preis gele­akt
admin

Und wieder ein Leak zum neuen HTC One. Ein Infoblatt eines Netzanbieters verrät diverse Details – zum Beispiel, was die Dual-Kamera bringen soll.

Her damit !7Das Microsoft Surface Power Cover kann in den USA vorbestellt werden. Wann kommt es nach Deutschland?
Akku-Hüllen und LTE für Surface-Tablets sind in Planung
Z_Michael_Keller

Als nützliche Erweiterung zum Surface 2 gibt es bald eine Tastatur mit eigenem Akku. Außerdem soll eine LTE-Version des Tablets erscheinen.

Her damit !12Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest
A8-Chip des iPhone 6 wird doch von Samsung gefer­tigt
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, lässt Apple die Chips für das iPhone 6 doch von Samsung produzieren. Der neue A8-Chip wird demnach gerade getestet.

Unfassbar !19Ob iPhone 6 oder iPhone Air – das Konzept-Video stützt sich auf aktuelle Gerüchte
Konzept-Video: So könnte das iPhone 6 wirk­lich ausse­hen
Lukas Dylus

Möglich, dass Sam Beckett mit seinem Konzept eines möglichen iPhone Air richtig liegt. Denn der Clip stützt sich auf aktuelle Gerüchte zum iPhone 6.

Peinlich !6Ein informativer Schutz für den Nachfolger des HTC One
Leak zum New HTC One: Löch­rige Hülle mit stylis­her Uhr
Lukas Dylus

Schmückend und informativ zugleich: Eine geleakte Hülle zum neuen HTC One lässt wichtige Infos bunt hindurchleuchten.

Her damit !22Das iPhone 5s verkauft sich gut: Analyst Wei Chen erwartet für das iPhone 6 noch bessere Zahlen
Analyst schätzt Foxconn-Auftrag: 90 Millio­nen iPhone 6
Guido Karsten

Analyst sieht rosige Zeiten für Apple und das iPhone 6 voraus – und das, obwohl der weltweite Smartphone-Markt an Schwung verlieren soll.

Her damit !5Diesmal scheint sich selbst @evleaks nicht sicher zu sein, was das Nokia-Event angeht
Nokia-Event am 19. April: Neue Lumias fürs Oster­nest?
Franziska Schütze

Womöglich präsentiert Nokia am Osterwochenende die Lumia-Modelle 630 und 635. Auch das Smartphone mit dem Codenamen Martini steht in den Startlöchern.

Das Ascend D2 könnte bald mehr als einen Nachfolger kriegen
Neues­ter Plan von Huawei: Ein Smart­phone mit 2K-Display
Christoph Groth

Gerüchten zufolge arbeitet Huawei an einem Smartphone mit 2K-Display. Es soll sich in die Ascend D-Modellreihe einordnen.

Her damit !21Wie das Nexus 5 soll auch das kommende Nexus 6 von LG stammen
Google Nexus 6: Erwar­tet uns ein abge­speck­tes LG G3?
Franziska Schütze

Wird es doch nicht Lenovo? Angeblich soll LG auch das Google Nexus 6 produzieren. Von der Ausstattung her soll uns ein abgespecktes LG G3 erwarten.

Da hat sich ein Name etwas zu früh eingeschlichen
Samsung kündigt Galaxy Tab 4 an: Kalku­lierte Panne?
Lukas Dylus

Da war Samsung wohl etwas voreilig: Bei der Marketing-Arbeit für Gear Fit wurde die Galaxy Tab 4-Reihe frühzeitig enthüllt – inklusive Display-Größen.

Weg damit !9Mit den Drohnen von Titan Aerospace könnte Facebook den Netzausbau vorantreiben
Gesprä­che laufen schon: Kommt die Face­book-Drohne?
Benjamin Bockholdt

Facebook könnte schon bald in die unbemannte Luftfahrt einsteigen – die Drohnen von Titan Aerospace sollen den Internetausbau am Himmel vorantreiben.

Her damit !92So könnte ein iPhone 6 ohne die seitlichen Display-Ränder aussehen
iPhone 6: Leak-Fotos zeigen rand­lo­ses Display
Lukas Dylus

Das iPhone 6 bekommt ein größeres Display und bleibt trotzdem so handlich wie der Vorgänger – zumindest wenn es nach neuerlich geleakten Bildern geht.

Peinlich !12Apple holt in Asien neue Fachkräfte heran – zum Beispiel bei Konkurrent HTC
Apple wirbt HTC-Inge­nieure ab: Öfter neue iPho­nes?
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, stellt Apple derzeit viele Ingenieure ein. Offenbar kommen viele davon direkt vom Konkurrenten HTC.

UPDATEPeinlich !9Nachfolger (li.) und Vorgänger (re.) im direkten Vergleich
12-minü­ti­ger Clip gele­akt: So sieht das nächste HTC One aus
Felix Disselhoff

Auf Twitter hat sich für HTC ein Drama abgespielt: Ein Teenager veröffentlichte ein zwölfminütiges Video vom nächsten HTC One. Jetzt sollen seine Eltern gefeuert worden sein.

Bald entscheidet sich, ob Leonardo DiCaprio einen Oscar für Wolf of Wall Street gewinnt
Inter­net sagt Oscar für 'Wolf of Wall Street' voraus
Christoph Groth

Martin Scorseses 'Wolf of Wall Street' und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio gewinnen den Oscar – das ergab zumindest eine Auswertung von Netz-Daten.

Weg damit !10Es ist unklar, ob sich die Preise der Händler auf die Samsung Galaxy S5 Prime beziehen
Samsung Galaxy S5 wird offen­bar teurer als das S4
Christoph Groth

Erste Händler nehmen Vorbestellungen des Samsung Galaxy S5 an: Das neue Flaggschiff wird vermutlich teurer als sein Vorgänger.

Ashton Kutcher Lenovo
Ashton Kutcher entwi­ckelt Smart­pho­nes für Lenovo
Elisabeth Oberndorfer

Der Schauspieler werkt als "Product Engineer" an neuen Geräten. Details über die Mobiltelefone sind noch nicht bekannt.

Kommt Microsofts Betriebssystem als "Windows 8.1 with Bing" bald gratis?
Micro­soft-Expe­ri­ment: Gratis-OS "Windows 8.1 with Bing"
Christoph Groth

Berichten zufolge plant Microsoft eine Gratis-Version seines neuesten Betriebssystems anzubieten. Der Name: Windows 8.1 with Bing.

Zeigen die Fotos das New HTC One?
Zwei frische Bilder vom New HTC One aufge­taucht
Z_Michael_Keller

Mit Spannung wird die Veröffentlichung des New HTC One erwartet. Nun sind erneut Fotos des Smartphones in einem Technik-Forum aufgetaucht.

Unfassbar !8Das iPhone 5 könnte bereits im Juli einen Nachfolger bekommen
Juli: Analyst glaubt an beson­ders frühen iPhone 6-Start
Jonas Kirstein

Keine Lieferengpässe mehr? Das iPhone 6 soll schon im Sommer an den Start gehen, damit vor Weihnachten genügend Geräte zur Verfügung stehen.

Noch ein Flaggschiff im Anflug? Kurz nach dem Galaxy S5 soll die Luxusversion F folgen
Folgt das Galaxy F im Mai? Samsung Gear-SDK verfüg­bar
Jonas Kirstein

Nach dem Release des Galaxy S5 nehmen die Gerüchte um das Luxusmodell Galaxy F wieder Fahrt auf. Man munkelt, es könnte im Mai vorgestellt werden.

Zeigen diese Bilder Motorolas Smartwatch-Prototypen?
Fotos gele­akt: Ist das Googles Smart­watch?
Z_Michael_Keller

Es sind Bilder aufgetaucht, die Motorolas Entwurf für die Google-Smartwatch zeigen könnten. Mittlerweile soll LG das Projekt übernommen haben.

Supergeil !21Das iPhone 6 wäre das erste Smartphone mit Quantenpunkt-Display
Setzt Apple beim iPhone 6 Display auf Quan­ten­punkte?
admin

Sind Nanokristalle die Zukunft? Einem Bericht zufolge ist es wahrscheinlich, dass Apple das iPhone 6 mit einem Quantenpunkt-Display ausstattet.

Intels Quark Prozessor: Der Name lässt vermuten, dass er in Motorolas Projekt involviert sein könnte.
Quark X: Moto­rola arbei­tet an einem neuen Chip­satz
Guido Karsten

Um Motorola ist es bisher, während des MWC 2014 recht still. Laut einem Tweet von evleaks soll man aber am mysteriösen Projekt "Quark X" arbeiten.

Der Mobile World Congress in Barcelona beginnt am 24. Februar
Mobile World Congress: Größer & besser – aber siche­rer?
Gerd Blank

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona überbieten sich Hersteller mit Höchstleistungen. Doch die größte Herausforderung steht ihnen noch bevor.

Bekommt das Nokia Lumia 1520 schon bald ein Android-Pendant?
Nokia XX und High-End-Smart­phone mit Android geplant
Lukas Dylus

Das Nokia X kommt nicht allein: Zwei weitere finnische Android-Smartphones sollen bereits in Arbeit und für einen baldigen Release eingeplant sein.

no image
Leak zeigt bislang gehei­mes Huawei-Phablet & Smart­watch
Lukas Dylus

Neben seiner Smartwatch bringt Huawei offenbar auch ein neues Phablet mit zum MWC 2014. Ein nun an die Öffentlichkeit gedrungenes Foto zeigt beide.

Her damit !7no image
Topmo­dell: Galaxy S5 Prime von Amazon-Ange­bot bestä­tigt
Lukas Dylus

Samsungs Galaxy S5 kommt offenbar im Doppelpack: Als Standard-Ausführung und als Galaxy S5 Prime. Das und mehr verriet Zubehör-Hersteller Spigen.

Her damit !8no image
Google Nexus 8 und Android 4.5 sollen im Juli kommen
Lukas Dylus

Im Juli wird das Google Nexus 7 ein Jahr alt – und damit reif für einen Nachfolger. Das Nexus 8 soll dann auch eine neue Android-Version mitbringen.

Das aktuelle Modell Galaxy Gear. Samsung scheint am Design zu hängen.
Kein Galaxy? Foto-Leak mit Tizen-Smart­watch von Samsung
Guido Karsten

Kein Galaxy und damit kein Android: Sollten die Gerüchte stimmen, bringt Samsung am Montag mindestens zwei Tizen-Smartwatches zum MWC 2014 mit.

Unfassbar !6Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft Produkte auf der Computex-Messe vorstellt.
Micro­soft Surface Mini: Tablet mit Bewe­gungs­steue­rung?
Guido Karsten

In Taipeh soll Microsoft im Juni gleich mehrere Varianten des Surface Mini Tablets in unterschiedlichen Größen vorstellen vollen.

Das Markenzeichen des Yotaphones: Ein E-Ink-Display auf der Rückseite.
Smart­phone-Exot mit Dual-Display: Yota­phone 2 in Arbeit
Guido Karsten

Der russische Mobilfunk-Anbieter Yota gibt mächtig Gas und soll schon am 24. Februar in Barcelona sein Yotaphone 2 vorstellen.

Erhält die Samsung Galaxy Gear noch einen weiteren und sportlicheren Nachfahren?
Samsung Galaxy Gear Fit: Konkur­renz für Nikes Fuel­band?
Guido Karsten

Aus Korea heißt es, dass Samsung noch eine weitere Smartwatch plane: Die Galaxy Gear Fit soll es mit Nikes Fuelband und dem FItbit Force aufnehmen.

Her damit !5Packt Amazon endlich Kindle TV aus?
Kindle TV: Stre­a­ming-Box von Amazon im März erwar­tet
Lukas Dylus

Packt Amazon endlich Kindle TV aus? Der lange spekulierte Apple-TV-Konkurrent des Versandriesen soll bereits in den Startlöchern stehen.

Unfassbar !5Nach dem Smartphone mit gebogenem Display soll jetzt ein vollständig biegsames Tablet kommen.
Neues Tablet: Samsung biegt sich die Welt zurecht
Thomas Jordan

Samsung geht den nächsten Schritt: Nach dem Smartphone mit gebogenem Display gibt es angeblich bald ein Tablet, dessen Bildschirm sich knicken lässt.

Unfassbar !5Vorbild Apple iPhone 5s: Das Galaxy S5 könnte ebenfalls in Gold erscheinen.
Goldig: Samsung Galaxy S5 auch im Edel­me­tall-Look
Z_Michael_Keller

Gerüchten nach soll eine goldene Version des Samsung Galaxy S5 kommen. Dies könnte ein Versuch sein, an den Erfolg des iPhone 5s in Gold anzuknüpfen.

So könnten das Nokia X und sein angepasstes Android-Betriebssystem aussehen.
Android im Windows-Look: Bilder vom Nokia X aufge­taucht
Thomas Jordan

Das Nokia X lässt zumindest optisch anscheinend nicht viel übrig von Googles Smartphone-Betriebssystem.

no image
HTC mit Weara­ble-Offen­sive: Erste Smart­watch zum MWC
Lukas Dylus

Bei HTC ist wohl höchste Zeit für Wearables. Eine Smartwatch, eine zweite mit Google-Now-Unterstützung und ein smartes Armband sollen in Arbeit sein.

Her damit !7Gibt es in Apple-Stores bald eine Phablet-Abteilung?
Apple soll neben dem iPhone 6 auch Phablets planen
Thomas Jordan

Irres Gerücht: Saphirglas-Komponenten sollen nicht für das iPhone 6, sondern ein neues 5,6-Zoll großes Produkt gedacht sein.

Unfassbar !5Öffnet Samsung den Galaxy Gear-Nachfolger für ein anderes Betriebssystem?
Galaxy Gear 2: Verab­schie­det sich Samsung von Android?
Christoph Groth

Gerüchten zufolge plant Samsung, sein Galaxy Gear 2 von Android unabhängig zu machen und stattdessen auf Tizen zu setzen.