Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Die Frontkamera der aktuellen iPhone-Generation könnte ihrem Nachfolger deutlich unterlegen sein (Bild: iPhone Xr)
Macht das iPhone 2019 Super-Selfies?
Christoph Lübben

Neues iPhone, neue Kamera: Ein Analyst sagt Veränderungen für kommende Apple-Smartphones voraus. Besonders Selfie-Fans könnte das freuen.

Ob die neue Nintendo Switch unserem Konzept (Bild) ähnlich sieht?
Nintendo Switch soll noch 2019 schrump­fen
Christoph Lübben

Erhält die Nintendo Switch Nachwuchs? Neuen Gerüchten zufolge sind gleich zwei weitere Ausführungen der Konsole geplant – eine davon noch für 2019.

Facebook Portal könnte dem Sprachassistenten ein Zuhause bieten
Face­book arbei­tet an Konkur­renz zu Siri und Alexa
Francis Lido

Facebook arbeitet offenbar an einem Sprachassistenten. Müssen sich Amazon, Apple und Google Sorgen machen?

Das OnePlus 7 Pro soll ein höher auflösendes Display besitzen als das 6T (Bild)
OnePlus 7 ist laut Herstel­ler "geschmei­dig" – dank hoch­auf­lö­sen­dem Display?
Francis Lido

Ein offizieller Teaser deutet ein besonderes Display für das OnePlus 7 Pro an: Es macht das Nutzererlebnis offenbar "geschmeidiger".

Naja !5Das Samsung Galaxy A60 hat wie das Galaxy S10 eine Kamera im Display (Bild: Galaxy S10e)
Samsung Galaxy A60: Das nächste Mittel­klasse-Smart­phone ist da
Christoph Lübben

Es kann nie genug Mittelklasse-Smartphones geben: Das Samsung Galaxy A60 ist offiziell. Und es sieht dem Galaxy S10 ähnlich.

Her damit !16So sieht das Huawei P30 Pro aus – oder sehen wir hier nicht doch das Honor 20 Pro?
Honor 20 Pro: Ist das der Huawei-P30-Pro-Klon?
Christoph Lübben

Das Honor 20 Pro kommt voraussichtlich Ende Mai 2019. Ein Bild soll nun Ähnlichkeiten zur Kamera des Huawei P30 Pro zeigen.

Peinlich !6Das iPhone 8 könnte im kommenden Jahr einen Nachfolger erhalten
Design des Apple iPhone 8 soll 2020 zurück­keh­ren
Guido Karsten

Zum iPhone 8 erscheint womöglich doch noch ein Nachfolger. Mit dem vermeintlich günstigen Gerät könnte auch der Homebutton ein Comeback feiern.

Supergeil !5Der Google Play Store verändert sich regelmäßig
Google Play Store: Ladet ihr Apps künf­tig schnel­ler herun­ter?
Francis Lido

Schnellere App-Downloads über Google Play? Ein neues Feature könnte das bald ermöglichen.

Peinlich !5Der HomePod könnte einen Nachfolger erhalten, der sogar euch im Raum erkennt
Apple HomePod 2: Kennt der Laut­spre­cher eure Posi­tion?
Christoph Lübben

Upgrade bei Apple? Der HomePod könnte auch die Position von Personen im Raum erkennen – und den Sound entsprechend anpassen.

Peinlich !6Das OnePlus 6T wird 2019 wohl erneut veröffentlicht – als OnePlus 7, mit leichten Verbesserungen
Verwechs­lungs­ge­fahr: Sieht so das OnePlus 7 aus?
Christoph Lübben

Das OnePlus 7 sieht angeblich wie ein Klon des OnePlus 6T aus. Dennoch können wir uns 2019 wohl auf einige Neuerungen freuen.

Apples AirPods (Bild) erhalten starke Konkurrenz – etwa durch die Microsoft Surface Buds
AirPods erhal­ten starke Konkur­renz: von Micro­soft und Libra­tone
Michael Keller

Die AirPods sind ein sehr erfolgreiches Apple-Produkt. Das ruft Konkurrenten auf den Plan: zum Beispiel in Form der Microsoft Surface Buds.

Erhält Spotify bald stärkere Konkurrenz durch Amazon Music?
Amazon Music: Wird das Ange­bot wie bei Spotify kosten­frei?
Michael Keller

Das Angebot von Amazon Music wird angeblich gratis: Der Anbieter könnte durch Werbung zum stärkeren Spotify-Konkurrenten werden.

"GTA 6" könnte einer der Launch-Titel für die PlayStation 5 werden (Bild: "GTA V)
PlaySta­tion 5: Ist "GTA 6" direkt zum Start erhält­lich?
Francis Lido

"GTA 6" soll eines der ersten Spiele für die PlayStation 5 werden. Auch andere Launch-Titel sind angeblich bekannt.

Die Xbox One S All Digital ähnelt der Version mit Laufwerk (Bild) anscheinend stark
Micro­soft Xbox One S All Digi­tal: Sieht so die Konsole ohne Lauf­werk aus?
Francis Lido

Microsofts Konsole ohne Laufwerk soll Microsoft Xbox One S All Digital heißen. Nun ist offenbar bekannt, wie sie aussieht und wann sie erscheint.

OnePlus 7: Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll im Frühjahr 2019 erscheinen
OnePlus 7: Stellt OnePlus sein neues Flagg­schiff an diesem Tag vor?
Michael Keller

Das OnePlus 7 naht mit großen Schritten: Angeblich wird OnePlus sein neues Top-Smartphone noch im Frühling 2019 vorstellen.

Die Vorstellung von Apple Arcade erfolgte im März 2019
Apple Arcade: Deshalb könnte euch ein exklu­si­ves Spiele-Ange­bot erwar­ten
Francis Lido

Apple Arcade soll seinen Abonnenten etliche Exklusiv-Titel bieten. Das lässt sich der iPhone-Hersteller eine halbe Milliarde Dollar kosten.

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 (Bild) erscheint voraussichtlich im Herbst 2019
Samsung Galaxy Note 10: So sollen die beiden Modelle heißen
Michael Keller

Kehrt Samsung zu einer alten Namensgebung zurück? Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte eine Variante des Galaxy Note 10 ein "Pro" im Namen tragen.

Weg damit !9Die Touch Bar könnte bald auch auf einer externen Apple-Tastatur erscheinen
Mac mit Face ID und Tasta­tur mit Touch Bar: Apple-Patente aufge­taucht
Michael Keller

Apple bringt spezielle Features in mehr Geräte: Möglicherweise sehen wir bald einen Mac mit Gesichtserkennung – und eine Tastatur mit Steuer-Leiste.

Peinlich !7Samsung Galaxy S10: Ein zukünftiges Update könnte die Triple-Kamera aufwerten
Samsung Galaxy S10: Erwar­ten uns bald stark verbes­serte Nacht­fo­tos?
Francis Lido

Knipst ihr mit dem Samsung Galaxy S10 bald bessere Nachtfotos? Ein zukünftiges Update soll bald dafür sorgen.

Das OnePlus 6T ist das erste OnePlus-Smartphone ohne klassischen Kopfhöreranschluss
OnePlus 7: Kommt dieses beliebte Feature zurück?
Christoph Lübben

Das OnePlus 7 könnte einen Schritt rückwärts gehen und ein entferntes Feature besitzen. Das dürfte für viele Nutzer aber ein Grund zur Freude sein.

Vor seinem nächsten Flaggschiff könnte HTC auch einen Nachfolger des Mitteklasse-Modells U12 Life (Bild) präsentieren
HTC U13: Ein Flagg­schiff mit mittel­mä­ßi­ger Ausstat­tung?
Christoph Lübben

Lebenszeichen von HTC: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem neuen Smartphone. Doch handelt es sich um das HTC U13?

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 (Bild) soll in mehreren Ausführungen erscheinen
Samsung Galaxy Note 10: Neue Hinweise auf mehrere Modelle
Michael Keller

Samsung verbreitert seine Galaxy-Note-Reihe: Angeblich erscheint das Galaxy Note 10 in mehreren Ausführungen. Die Hinweise darauf verdichten sich.

Neben Apps findet ihr im Google Play Store künftig wohl auch Android-Updates
Android-Smart­pho­nes: Laufen System-Upda­tes bald über den Google Play Store?
Christoph Lübben

Der Google Play Store als zentrale Anlaufstelle: Vielleicht findet ihr eure Android-System-Updates schon bald nicht mehr in den Einstellungen.

Her damit !18Das Samsung Galaxy A80 ist innovativ, aber nicht wirklich günstig
Preis­ham­mer bei Samsung! Galaxy A80 soll über 600 Euro kosten
Francis Lido

Erst gestern stellte Samsung das neue Galaxy A80 vor – ohne den Preis zu nennen. Jetzt kam heraus: Das Mittelklasse-Smartphone könnte teuer werden.

Unfassbar !12Der Nachfolger des iPhone Xr soll dem aktuellen Modell (Bild) sehr ähnlich sehen
iPhone 2019: Apple soll mehr Smart­pho­nes als jemals zuvor planen
Francis Lido

Ein iPhone 2019 genügt nicht: Angeblich soll Apple dieses Jahr gleich fünf neue Geräte veröffentlichen.

Unfassbar !5Das OnePlus 7 soll sich optisch sehr von seinem Vorgänger unterscheiden (Bild: OnePlus 6T)
OnePlus 7: Was wir bereits über das Top-Smart­phone wissen
Christoph Lübben

Das OnePlus 7 erscheint in absehbarer Zeit. Wir haben für euch zusammengefasst, was uns womöglich erwartet.

Her damit !17Das Honor 20 (Pro) könnte eine ähnliche Kamera wie das Huawei P30 Pro (Bild) bieten
Honor 20 Pro: Kopiert die Huawei-Toch­ter das P30 Pro?
Michael Keller

Das Honor 20 oder 20 Pro soll eine hervorragende Kamera mitbringen – und könnte so dem Huawei P30 Pro Konkurrenz machen.

WhatsApp und Facebook machen gemeinsame Sache
Neues Feature soll WhatsApp und Face­book verbin­den
Francis Lido

WhatsApp-Status-Updates könnt ihr künftig offenbar auch auf Facebook posten. Sie sollen dann als Story in dem sozialen Netzwerk erscheinen.

Unfassbar !5Die Kamera des Huawei P30 Pro bietet einen Top-Zoom
Huawei P30 Pro: So nah bringt euch der Super-Zoom an ein Motiv heran
Francis Lido

Im Internet kursiert ein Video, das den 50-fachen Zoom des Huawei P30 Pro in Aktion zeigen soll. Die Vergrößerung ist beeindruckend.

Mit WhatsApp für das iPad könntet ihr sogar mit Tastatur tippen
WhatsApp auf dem iPad? So soll's ausse­hen
Christoph Lübben

WhatsApp auf dem iPad: Der Messenger-Dienst soll an einer Version für das Tablet arbeiten, die vor allem Vielschreibern entgegen käme.

Huawei-Tochter Honor dürfte bald ein neues günstiges Handy enthüllen
Honor 20 Lite: Güns­ti­ges Smart­phone bietet euch eine Drei­fach-Kamera
Christoph Lübben

Mit dem Honor 20 Lite erscheint offenbar bald ein neues günstiges Smartphone. Besonders für schöne Fotos ist es laut Hersteller geeignet.

Das MacBook Pro könnte in Zukunft auch in 16 Zoll erhältlich sein
Apples MacBook Pro in 16 Zoll soll frühe­s­tens 2021 erschei­nen
Francis Lido

Das 16 Zoll große MacBook Pro erscheint wohl später als erwartet – wenn überhaupt. Denn auch die Display-Größe könnte von den Prognosen abweichen.

Her damit !15Den Vorgänger des Galaxy Note 10 gibt es nur in einer Größe
Galaxy Note 10: Samsung plant angeb­lich vier Modelle
Francis Lido

Das Galaxy-Note-10-Lineup könnte noch vielfältiger sein als erwartet. Angeblich werden gleich vier verschiedene Modelle zur Auswahl stehen.

Weg damit !6Der Nachfolger des iPhone Xs Max (Bild) könnte ein interessante neue Technologie mitbringen
Apple-Patent: Kann das neue iPhone riechen?
Francis Lido

Kommt das iPhone (2019) mit einem "Schnupper-Modus"? Ein Apple-Patent deutet ein solches Feature zumindest an.

Das Angebot von iTunes ist für viele Nutzer schlicht überwältigend
Zur WWDC 2019: Teilt Apple iTunes in mehrere Apps auf?
Michael Keller

Macht Apple aus iTunes diverse eigenständige Apps? Mit diesem Schritt könnte das Unternehmen mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Der Nachfolger des iPhone Xs (Bild) könnte einen größeren Bildschirm bieten
iPhone Xs: Nach­fol­ger soll größe­res Display erhal­ten
Christoph Lübben

Zwei iPhones für 2019 erhalten angeblich ein größeres Displays als das iPhone Xs. Ein Grund dafür sei die verbaute Triple-Kamera.

Ob wir bald "Rush Hour 4" im Kino und Monate später in den eigenen vier Wänden sehen können?
"Rush Hour 4": Jackie Chan und Chris Tucker deuten neuen Film an
Christoph Lübben

Seit dem dritten Teil von "Rush Hour" ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Jackie Chan und Chris Tucker deuten nun ein viertes Abenteuer an.

Supergeil !5Durch den Wegfall des Laufwerks könnte die neue Xbox One S günstiger und leichter werden
Xbox One S ohne Lauf­werk soll mit "Ulti­mate"-Abo vorge­stellt werden
Guido Karsten

Microsoft plant angeblich ein Kombi-Angebot aus den Mitgliedschaften für Xbox Live Gold und Xbox Game Pass. Das könnte gut zur neuen Konsole passen.

Supergeil !5Der Nachfolger von Android Pie kann womöglich zwischen festen und leichten Berührungen unterscheiden
Android Q: Google schaut sich prak­ti­sche Funk­tion von Apples iOS ab
Guido Karsten

Mit dem iPhone 6s hat Apple 3D Touch eingeführt. Fast vier Jahre später verleiht Google Smartphones mit Android Q womöglich die gleiche Fähigkeit.

Weg damit !5Die Apple Watch könnte in Zukunft Handgesten unterstützen – für VR und mehr
Apple Watch: Könnt ihr die Smart­watch in Zukunft für VR-Spiele nutzen?
Christoph Lübben

Mit der Apple Watch in die virtuelle Realität: Laut einem Patent könnte ein Feature für VR-Spiele in Arbeit sein.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.