ANZEIGEDrohnen bei Conrad
Zu Besuch in Conrads Droh­nen­werk­statt
Conrad

Drohnen und Quadrocopter sind voll im Trend. Was die Faszination der Fluggeräte ausmacht, zeigt ein Besuch in der Werkstatt von Conrad.

ANZEIGEVor dem Jungfernflug gilt es, Einiges zu beachten
Rechte und Pflich­ten für Droh­nen-Pilo­ten im Über­blick
Conrad

Drohnen-Piloten müssen Einiges beachten vor dem Aufstieg. Welche Rechte und Pflichten Ihr als Pilot habt, verrät Euch unser Rechtsratgeber.

ANZEIGEDrohne
Die besten Droh­nen-Videos: Up, up and away
Conrad

Inspiration für den nächsten Drohnenflug gesucht? Diese spektakulären Videoaufnahmen aus der Vogelperspektive machen Lust auf mehr.

ANZEIGEHer damit !10Vier Rotoren geben dem Quadrocopter maximale Bewegungsfreiheit
Droh­nen-Tech­nik: Das hält Euren Quad­co­pter in der Luft
Conrad

Wie funktioniert eigentlich so eine vierrotorige Drohne? Wir erklären die essentiellen Bauteile und deren beeindruckendes Zusammenspiel.

Supergeil !11Gadgets 2014
Von Chro­me­cast bis GoPro 4: Die Gadgets des Jahres 2014
Gerd Blank

Sie sind praktisch, lustig und wunderschön. Mit diesen Gadgets haben wir uns 2014 sehr gerne beschäftig. Hier sind unsere Favoriten des Jahres.

ANZEIGEVor dem Start solltet Ihr einige Dinge beachten
Vor dem Droh­nen­flug: Darauf müsst Ihr achten
Conrad

Egal wie klein oder groß Eure Drohne ist: Vor dem Start gilt es, einige Dinge zu beachten. Wir haben die wichtigsten Punkte für Euch zusammengestellt.

ANZEIGEAirpano
Die besten Droh­nen-Fotos: Und es hat "klick" gemacht
Conrad

Mit Flugdrohnen lässt sich unsere Erde auf ganz einzigartige Weise porträtieren. Wir haben die besten Webseiten mit Drohnen-Fotos für Euch gesammelt.

Supergeil !14Parrot Bebop
Parrot Bebop: Nach­fol­ger der AR.Drone auspro­biert
Amir Tamannai

14 MP-Fisheye-Kamera und optionale Fernbedienung im RC-Stil — wir haben uns Parrots neue Bebop-Drohne im Flughafen Berlin-Tempelhof angeschaut.

ANZEIGEFerdinand Wolf mit seiner Drohne auf dem Nürburgring
Droh­nen-Profi Wolf: "Der Einstieg wird immer leich­ter"
Conrad

Ferdinand Wolf verdient sein Geld als Drohnenpilot. Im Interview mit CURVED spricht der Profi über seine Arbeit und worauf Anfänger achten sollten.

Amazon sucht Mitarbeiter für sein Drohnen-Programm "Prime Air".
Amazon sucht Test­pi­lo­ten für seine Droh­nen
Elisabeth Oberndorfer

Der E-Commerce-Konzern sucht für sein Drohnen-Lieferprogramm "Amazon Prime Air" nach Spezialisten, die die Fluggeräte steuern können.

ANZEIGESupergeil !15Conrad Drohnen Spezial - für wen ist welche Drohne die Beste
Droh­nen-Ratge­ber: Welches Flug­ge­rät sich für wen lohnt
Conrad

Die Auswahl an Drohnen ist groß. Da will die Richtige mit Bedacht gewählt sein. Wir stellen Euch 8 Modelle vor und sagen, welche sich für wen lohnt.

Her damit !11DJI Inspire One: Neue Drohne mit 4K-Kamera.
DJI Inspire One: Teure Edel-Drohne mit 4K-Video­tech­nik
Andre Kummer

Edler Himmelsstürmer: Mit der DJI Inspire One mischt ab sofort ein neues und hervorragend ausgestattetes Fluggerät den Drohnen-Markt auf.

Apple Campus 2 soll 2016 eröffnet werden
Apple Campus 2: Droh­nen-Aufnah­men zeigen den Bau
Guido Karsten

Der Apple Campus 2 nimmt Form an: Im neuen Videomaterial von der Baustelle ist die ringförmige Konstruktion bereits gut zu erkennen.

UPDATESupergeil !40Bionic Bird
Crowd­fun­ding-Ticker: Bionic Bird, die Vogel-Drohne
Jan Johannsen

Jetzt noch schneller: CURVED durchstöbert für Euch Kickstarter, Indiegogo, Startnext und Co. und präsentiert die coolsten Crowdfunding-Projekte.

Für die Illusion der fliegenden Lampen wurden Drohnen und ein präziser Algorithmus verwendet
Video: Cirque du Soleil nutzt Droh­nen für Thea­ter­stück
Z_Michael_Keller

Für eine "magische" Show hat sich der Cirque du Soleil etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Dank Drohnen schweben Möbel über die Bühne.

Supergeil !7Bescheidenheit à la Apple: der neue Firmensitz Campus 2 in Cupertino
Apple Campus 2: Drohne liefert Einblick in Baustelle
Andre Kummer

Apples neuer Hauptfirmensitz Campus 2 nimmt Gestalt an. Ein neues Drohnenvideo zeigt die wachsenden Fortschritte des gigantischen Bauvorhabens.

Kameras auf Drohnen sollen für innovative Luftaufnahmen sorgen.
Holly­wood-Studios dürfen ab sofort mit Droh­nen filmen
Elisabeth Oberndorfer

Die US-Luftverkehrsbehörde gibt grünes Licht für die Filmindustrie. Die unbemannten Fluggeräte sollen teure Helikopter bei Dreharbeiten ersetzen.

J. J. Abrams duldet keine Paparazzi-Drohnen über dem "Star Wars 7"-Set
Star Wars 7: Studio will Set mit Droh­nen-Abwehr sichern
Andre Kummer

Alarm am "Star Wars 7"-Set! Neue unerlaubte Bilder von den Dreharbeiten veranlassen J. J. Abrams und die Pinewood Studios zu einer Drohnen-Abwehr.

Project Wing: Googles Paketdienst-Drohnen haben in Australien bereits abgehoben
Project Wing: Googles Paket­dienst-Droh­nen flie­gen schon
oliver_redelfs

Mit unbemannten Flug-Drohnen will Google in der Zukunft Waren schnell und günstig zu den Kunden bringen. Ein erstes Video zeigt die Drohnen in Aktion.

Unfassbar !47Welche Drohne sich für wen lohnt, erfahrt Ihr in unserer Übersicht!
Für Einstei­ger und Pros: Welche Drohne passt zu mir?
Shu On Kwok

Der Markt ist voll mit Drohnen: Die Auswahl ist groß, die Unterschiede aber auch. Welche Drohne sich für wen lohnt, erfahrt Ihr in unserer Übersicht!

Naja !19Gar nicht so einfach, das Pilotieren der Rolling Spider
Parrot Rolling Spider im Flug-Test: App in the Air!
Amir Tamannai

Mit einem kompakten Quadrocopter für 99 Euro verspricht Parrot den unkomplizierten Einstieg in die Welt der Flugdrohnen. Ob das aufgeht?

Weg damit !14Kleiner Räuber: Parrots Jumping Sumo
Parrot Jumping Sumo auspro­biert: Bedingt einsatz­be­reit
Amir Tamannai

Eine Fahr-Drohne von Parrot mit Steuerung per App für Einsteiger? Klingt gut, ist es aber nicht so sehr — zumal in Anbetracht des happigen Preises.

Schädlich für Amazons Drohnen-Projekt?
Keine Droh­nen bitte: Hier darf nicht geflo­gen werden
Shu On Kwok

Amazon sollte diese Karte gut studieren: Nicht überall sind Drohnen erwünscht oder erlaubt — eine interaktive Karte deckt die Flugverbotszonen auf.

Supergeil !8GoPro-Feuerwerk
Feuer­werk von oben im spek­ta­ku­lä­ren GoPro-Droh­nen-Video
Lukas Dylus

Drohnen und die Action-Kameras von GoPro sind ein tolles Team – das stellen Aufnahmen eines Feuerwerks einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.