Das Design des faltbaren Samsung-Smartphones ist noch nicht bekannt, womöglich sieht es auch so aus, wie in diesem Konzept
Google und Samsung wollen Android für falt­bare Smart­pho­nes anpas­sen
Lars Wertgen

Wie sieht das faltbare Samsung-Smartphone aus? Davon hängt auch ab, wie eine spezielle Android-Version aufgebaut wird, an der Google arbeiten soll.

Samsung setzt beim Nachfolger des Galaxy S9 (Foto) womöglich auf eine innovative Selfiekamera
Galaxy S10: Selfie­ka­mera angeb­lich im Display versteckt
Lars Wertgen

Die Gerüchte um das Samsung Galaxy S10 überschlagen sich: Bekommt das künftige Flaggschiff eine außergewöhnliche Selfiekamera?

Das Galaxy S10 erscheint offenbar in mehr Farben als sein Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy S10: In diesen Farben soll das Smart­phone erhält­lich sein
Francis Lido

Es gibt Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S10: Sechs Farbvarianten sind nun offenbar bekannt.

Die Bildschirmränder des Galaxy-S9-Plus-Nachfolgers könnten noch viel schmaler werden
Samsung arbei­tet womög­lich an Smart­phone-Display mit Loch
Guido Karsten

Erscheint vielleicht schon das Galaxy S10 mit einem Loch in seinem Display? Gerüchten zufolge arbeitet Samsung an einer neuen Alternative zur Notch.

Her damit !7Xiaomi Mi Mix 2S
Xiaomi Mi Mix 3 ist offi­zi­ell: So umgeht das Top-Smart­phone die Notch
Michael Keller

Xiaomi hat das Mi Mix 3 offiziell vorgestellt. Das Display des High-End-Smartphones kommt ohne Notch aus: Dafür sorgt ein Schiebe-Mechanismus.

Facebook Messenger 4 will zurück zu den Urspüngen
Face­book Messen­ger: Neues Design soll Schrei­ben einfa­cher machen
Michael Keller

Der Facebook Messenger ist bald in einer neuen Version erhältlich. Das runderneuerte Design soll vor allem die Bedienung vereinfachen.

Google Pixel 3
So sieht das Pixel 3 mit durch­sich­ti­gem Gehäuse aus
Sascha Adermann

Ein Bastler hat das Google Pixel 3 mit einem durchsichtigem Gehäuse ausgestattet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zuletzt sorgte Samsung mit dem Galaxy A9 für Aufmerksamkeit
Samsung deutet baldige Enthül­lung eines falt­ba­ren Smart­pho­nes an
Michael Keller

Stellt Samsung im November 2018 sein faltbares Smartphone vor? Ein nun veröffentlichter Teaser deutet zumindest darauf hin.

Her damit !15Das iPad Pro 2018 könnte wie in den Konzeptbildern mit schmalen Display-Rändern daherkommen
iPad Pro (2018): Neue Bilder zum mutmaß­li­chen Design aufge­taucht
Guido Karsten

Das iPad Pro (2018) wird in allen Ausführungen am 30. Oktober 2018 vorgestellt. Konzeptbilder zeigen wohl schon jetzt, wie die Geräte aussehen.

keynote 2018, iphone Xr
iPhone Xr: Apple-Spots heben Kamera und Farben hervor
Francis Lido

Apple bewirbt das iPhone Xr mit zwei neuen Clips. Besonders die vielen erhältlichen Farbvarianten sollen Käufer für das Smartphone begeistern.

Nach der Enthüllung des Mate 20 Pro (Bild) hat sich Huawei zu seinem faltbaren Smartphone geäußert
Huawei will 2019 ein falt­ba­res Smart­phone vorstel­len
Francis Lido

2019 sollen mindestens zwei faltbare Smartphones erscheinen: Neben Samsung will auch Huawei ein solches Gerät auf den Markt bringen.

Bislang hat sich nur die Vorderseite des Honor Magic 2 der Öffentlichkeit gezeigt
Wie Galaxy A9: Honor Magic 2 soll Vier­fach-Kamera bieten
Francis Lido

Besitzt das Honor Magic 2 eine Hauptkamera mit vier Objektiven? Das deutet zumindest ein geleaktes Renderbild an.

Das Apple Car ist offenbar noch in Arbeit
Apple Car soll frühe­s­tens 2023 fertig sein
Lars Wertgen

Apple will sein Geschäft erweitern und verfolgt mit Apple Car ein spannendes Projekt. Der Marktstart könnte in einigen Jahren erfolgen.

Supergeil !8Jüngsten Gerüchten zufolge besitzt das iPad Pro (2018) – hier im Konzept – keine Notch
So soll das iPad Pro (2018) ausse­hen
Francis Lido

In Kürze soll Apple das iPad Pro (2018) vorstellen. Ein neues Bild zeigt das Tablet angeblich bereits in einer Hülle.

Das Google Pixel 3 XL ist offenbar nur schwer zu reparieren
Pixel 3 XL in Einzel­tei­len: Das steckt in dem Google-Smart­phone
Michael Keller

Das Team von iFixit hat das Pixel 3 XL auseinander genommen. Für Hobby-Bastler ist das Google-Smartphone demnach eine Herausforderung.

Das Huawei Mate 20 Pro gilt als Smartphone der Superlative
Huawei Mate 20 Pro hat dünnere Ränder und schma­lere Notch als iPhone Xs Max
Lars Wertgen

Die Entwickler des Huawei Mate 20 Pro sind stolz auf das Design ihres Smartphones und können sich einen Vergleich mit Apple nicht verkneifen.

Von vorne sehen Porsche Design Huawei Mate 20 RS und Huawei Mate 20 Pro (Bild) gleich aus
Porsche Design Huawei Mate 20 RS: Luxus-Able­ger ist offi­zi­ell
Sascha Adermann

Das Porsche Design Huawei Mate 20 RS kommt. Zu den Besonderheiten des Luxus-Smartphones zählt dessen Rückseite.

Das Xiaomi Mi Mix 3 soll im Vergleich zum Mi Mix 2S (Bild) ein noch größeres Display besitzen
Xiaomi Mi Mix 3: Offi­zi­elle Vorstel­lung noch im Okto­ber
Lars Wertgen

Fixer Termin: Das Datum, an dem das Xiaomi Mi Mix 3 vorgestellt wird, steht fest. Das Smartphone besitzt wohl eine außergewöhnliche Selfiekamera.

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 9 (Bild) ist offenbar schon in Planung
Galaxy Note 10 angeb­lich mit größe­rem Display als iPhone Xs Max
Michael Keller

Der Wettstreit um das größte Smartphone-Display geht weiter: Das Samsung Galaxy Note 10 soll Gerüchten zufolge das iPhone Xs Max übertreffen.

Das Galaxy A9 hat eine schöne glänzende Rückseite
Galaxy A9: Darum setzt Samsung auf Gehäuse mit Farb­ver­läu­fen
Christoph Lübben

Das GalaxyA9 hat als Besonderheit nicht nur vier Kameras, sondern auch eine Rückseite mit Farbverlauf. Samsung erklärt das Design nun.

Das Razer Phone 2 ist ab November 2018 in zwei Schwarztönen erhältlich: glänzend und matt
Razer Phone 2: Trans­pa­rente Version des Gaming-Smart­pho­nes kommt
Sascha Adermann

Dritte Version des Razer Phone 2: Das Gaming-Smartphone kommt offenbar auch mit transparenter Hülle auf den Markt.

So groß wie das Galaxy Tab S4 wird das faltbare Samsung-Smartphone vermutlich nicht ausfallen
Samsung-Chef verspricht Tablet-Funk­tio­nen für falt­ba­res Smart­phone
Michael Keller

Samsung-Chef DJ Koh hat sich erneut zum faltbaren Smartphone geäußert – und versprochen, dass ihr das Gerät auch wie ein Tablet benutzen könnt.

Das neue Design für die Hotel-Übersicht sollte euch in Google Maps schon bald erreichen
Google Maps erneu­ert Anzeige für Hotel-Infor­ma­tio­nen
Christoph Lübben

Google Maps bietet euch bald eine neue Ansicht für Hotel-Informationen. Das Design ist an vielen Stellen neu und liefert viel Übersicht.

Der aktuelle Look von Google Maps für Android Auto (Bild) ist bald Geschichte
Google Maps für Android Auto bekommt ein neues Design
Christoph Lübben

Google Maps bekommt eine neue Optik für Android Auto. Künftig könnt ihr den Kartendienst im Fahrzeug leichter bedienen.

Die Skyline Collection des Beats Studio3 Wireless Kopfhörers erstrahlt in vier neuen Farben
Studio3 Wire­less: Beats stellt Skyline-Edition vor
Guido Karsten

Beats erweitert die Farbauswahl seiner kabellosen Over-Ear-Kopfhörer Studio3 Wireless. Die sogenannte Skyline Collection umfasst vier neue Modelle.

Ihr könnt eure Geräte über das neue Design der Google-Home-App leichter verwalten
Die "Google Home"-App bekommt ein neues Design
Christoph Lübben

Die App "Google Home" sieht künftig anders aus: Über das neue Design könnt ihr euer Smart-Home und vernetzte Geräte leichter verwalten.

Nach dem Galaxy Note 9 (Bild) könnte das Galaxy F das nächste Top-Gerät von Samsung werden
Galaxy F: Samsungs falt­ba­res Smart­phone wird wohl doch erst 2019 enthüllt
Michael Keller

Kommt das Galaxy F erst im Jahr 2019? Aktuellen Gerüchten zufolge verschiebt Samsung den Termin für die Vorstellung des faltbaren Smartphones.

Noch lässt sich das Display des MacBook Pro 2018 ohne spezielle Software austauschen
MacBook Pro 2018: Repa­ra­tu­ren durch Drit­tan­bie­ter wohl vorerst noch möglich
Francis Lido

Die Reparatursperre für das MacBook Pro 2018 ist wohl noch nicht aktiv. Display- und Hauptplatinenaustausch sollen Drittanbietern noch möglich sein.

Die Änderungen der Alexa-App betreffen vor allem die Smart-Home-Steuerungen
Amazon spen­diert der Alexa-App ein neues Design
Michael Keller

Amazon hat ein Herz für euer Smart Home: Die Steuerung soll durch ein neues Design der Alexa-App einfacher werden.

Das Mate 20 Lite (Bild) ist bereits erschienen, die teureren Varianten folgen bald
Huawei Mate 20: Sehen wir das Top-Smart­phone auf diesen Bildern?
Sascha Adermann

Mutmaßliche Pressebilder sollen das Huawei Mate 20 zeigen. Es unterscheidet sich offenbar in mehrerlei Hinsicht vom Pro-Modell.

Die Reparatur eines MacBook Pro ist oft sehr kostspielig
iMac Pro und MacBook Pro 2018: Verhin­dert Apple Drit­tan­bie­ter-Repa­ra­tu­ren?
Francis Lido

MacBook Pro 2018 und iMac Pro können anscheinend nicht von allen Drittanbietern repariert werden. Grund dafür ist der neue T2-Chip.

Die Apple Watch Series 4 Nike+ bietet ein spezielles Watchface
Die Apple Watch Series 4 Nike+ ist ab sofort erhält­lich
Michael Keller

Die Apple Watch Series 4 Nike+ ist da: Ab sofort ist die sportliche Ausführung der Smartwatch bei Apple erhältlich.

Der Google Assistant bekommt bald ein neues Design, das die bisherige Optik (Bild) auffrischt
Google Assi­stant hat ein neues Design
Christoph Lübben

Viele Neuerungen für den Google Assistant: Ein neues Design ist unterwegs, das euch die Bedienung erleichtern soll und nützliche Infos liefert.

Auch die Huawei Watch 2 besitzt zwei Buttons an der Seite
Huawei Watch GT: Großer Akku, klei­ner Preis?
Michael Keller

Mit der Huawei Watch GT soll im Herbst 2018 eine neue Wear-OS-Smartwatch erscheinen. Nun gibt es Gerüchte zu Ausstattung und Preis – und ein Bild.

Der Amazon Echo Show (Bild) hat eine Frontkamera – Google Home Hub wohl nicht
Google Home Hub: So soll das smarte Display in Schwarz ausse­hen
Sascha Adermann

Mit dem Google Home Hub soll bald ein smarter Speaker inklusive Display erscheinen. Bilder zeigen wohl, wie das Gerät aussieht und ausgestattet ist.

Auf Galaxy-Smartphones wie dem S9 könnt ihr nun Spotify über Samsung Music aufrufen
Samsung Music funk­tio­niert jetzt mit Spotify: Das bringt das Update
Michael Keller

Samsung Music erhält derzeit ein Update: Neben einem erneuerten Design bietet euch die App nun auch integrierte Spotify-Songs.

Der Nachfolger des OnePlus 6 (Bild) soll hinten keinen Fingerabdrucksensor haben
OnePlus 6T: So sieht das Smart­phone offen­bar in Schwarz aus
Sascha Adermann

Auf den neuesten geleakten Bildern soll das OnePlus 6T in Schwarz zu sehen sein. Die Aufnahmen könnten sogar noch weitere Details verraten.

MWC Lenovo
Lenovo präsen­tiert bieg­sa­mes Smart­phone im Okto­ber 2018
Michael Keller

Lenovo könnte sein biegsames Smartphone schon bald vorstellen: im Oktober 2018. Damit wäre es das erste Unternehmen mit einem Gerät dieser Art.

Chromecast Ultra von 2016 (Bild) soll bald einen Nachfolger erhalten
Neuer Chro­me­cast verse­hent­lich schon im Verkauf: So sieht das Gadget aus
Michael Keller

Stellt Google im Oktober 2018 einen neuen Chromecast vor? Es kursieren bereits zahlreiche Fotos, auf denen der Dongle zu sehen sein soll.

Der Nachfolger des Microsoft Surface Pro (Bild) bietet offenbar kaum Neuerungen
Micro­soft Surface Pro 6 und Surface Laptop: Neue Details zur Ausstat­tung
Michael Keller

Das Surface Pro 6 soll schon sehr bald erscheinen: Nun sind umfassende Daten zu dem neuen Hybrid-Tablet von Microsoft durchgesickert.