"NBA 2K Mobile" für iOS: Das Basketball-Spiel von der Apple-Keynote ist da

Wenn ihr die Keynote zum iPad Pro (2018) verfolgt habt, dürfte euch "NBA 2K Mobile" bekannt vorkommen. Apple demonstrierte anhand des Spiels, dass sein neues Tablet auch als mobile Spielkonsole eine gute Figur macht.

Nun steht "NBA 2K Mobile" im App Store zum Download bereit. Die Basketball-Simulation lässt sich aber nicht nur auf dem iPad Pro (2018), sondern auch auf anderen iOS-Geräten wie etwa dem iPhone Xs spielen. Mindestvoraussetzungen sind ein iPhone 6s, iPad Air 2, iPad Pro oder iPad mini 4. Die Entwickler versprechen eine "Grafik wie auf einer Konsole". Ganz so gut wie "NBA2K19" auf der PS4 sieht das Spiel zwar nicht wirklich aus. Aber die Optik macht schon einiges her, wie ihr in dem Trailer über diesem Artikel sehen könnt.

Neue Karten nach jedem Spiel

"NBA 2K Mobile" erlaubt es euch, euer persönliches Dream-Team aus den besten Spielern der amerikanischen Basketball-Liga zusammenstellen. Dafür müsst ihr aber auch die dazugehörigen Sammelkarten besitzen – ähnlich wie im "Ultimate Team"-Modus von "FIFA 19". Durch Training könnte ihr eure Karten und damit auch den jeweils darauf abgebildeten Spieler verbessern. Nach jeder ausgetragenen Partie erhaltet ihr neue Karten und andere Belohnungen.

Wie auf der Konsole könnt ihr auch in "NBA 2K Mobile" Saisons mit eurem Team bestreiten. Es stehen aber auch andere Spielmodi zur Auswahl. Von Zeit zu Zeit erwarten euch darüber hinaus befristete Events, in denen ihr besonders attraktive Belohnungen erhalten könnt. Ambitionierten Spielern bietet "NBA 2K Mobile" zudem die Möglichkeit, sich in Leaderboards mit anderen zu messen.

Weitere Artikel zum Thema
iPad Pro: Entwick­ler opti­mie­ren Gmail für rahmen­lo­sen Bild­schirm
Sascha Adermann
Das neue iPad Pro hat einen Display mit einem schmalen Rahmen – den Gmail nun besser ausnutzt
Bessere Übersicht eurer E-Mails auf dem iPad Pro: Google hat seine Gmail-App endlich für die Bildschirme der aktuellen iPad-Pro-Modelle optimiert.
iPad Pro (2018): So hat Apple einen Werbe­spot auf dem Tablet erstellt
Francis Lido
Apple iPad Pro 2018
Apple beweist: Das iPad Pro (2018) eignet sich sogar für kommerzielle Werbespots. Der Hersteller hat einen davon komplett mit dem Tablet erstellt.
iPhone Xr: Wenn der Porträt-Modus nach hinten losgeht
Francis Lido
Der Bokeh-Effekt des iPhone Xr lässt den Hintergrund verschwimmen.
Ein unscharfer Foto-Hintergrund muss nicht immer von Vorteil sein. Das zeigt ein neues Apple-Video zum iPhone Xr.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.