Apple will euch mit neuen iPhone-Spots zum Wechsel bewegen

Ist das iPhone besser für die Umwelt als ein Android-Smartphone? Diesen Eindruck erweckt zumindest einer der neuen Werbespots, mit denen Apple die Vorzüge seiner Geräte anpreist. Doch auch in anderen Bereichen kann ein Apple-Gerät angeblich punkten.

Insgesamt hat Apple vier neue Spots auf YouTube veröffentlicht, die Nutzer zum Wechsel hin zu iOS bewegen sollen. Alle sind etwa 15 Sekunden lang und heben jeweils ein mutmaßliches Feature der Geräte hervor – immer im Vergleich mit der Konkurrenz. In dem Clip "Environment" ("Umwelt") beispielsweise geht es um die Frage, welche Geräte am meisten Müll verursachen. Apple zufolge schneidet das iPhone hier besser ab als Android-Smartphones: Null Prozent sollen am Ende auf Müllhalden landen. Ihr findet den Spot oberhalb dieses Artikels.

Sicher, einfach und gut unterstützt

In dem Spot "Safe" ("sicher") geht es darum, dass ein iPhone Apple zufolge sicherer ist als die Android-Konkurrenz. Demonstriert wird dies mit einer Szene, die an die Filmreihe "Mission Impossible" erinnert. Der Clip "Ease" ("Leichtigkeit") soll vermitteln, wie einfach die Handhabung eines iOS-Smartphones ist. "Support" ("Unterstützung") schließlich veranschaulicht, wie Apple seine eigene Kundenbetreuung einschätzt.

Gerade erst hat Apple neue Spots veröffentlicht, mit denen die Vorteile der Kamera im iPhone X beworben werden. Dass es nun noch allgemeine Clips zu den Vorteilen des iPhones gibt, ist sicherlich kein Zufall: Derzeit findet mit dem MWC 2018 einer der größten Kongresse der Smartphone-Branche statt, auf dem vor allem Android-Geräte im Fokus stehen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 12.2 ist da: Vier neue Animo­jis, bessere Sprach­nach­rich­ten und mehr
Jan Johannsen
Die vier neuen Animojis kommen nur auf die X-iPhones.
iOS 12.2 ist fertig. Die vier neuen Animojis kommt nur auf die iPhones mit einem X im Namen, aber auch für alle anderen Modelle gibt es Neuerungen.
Apple Card: Das ist Apples Kredit­karte
Marco Engelien
Supergeil !8Tim Cook stellt Apple Card vor
Den Bezahldienst Apple Pay gibt es schon seit 2015. Jetzt legt Apple mit einer eigenen Kreditkarte nach. Was die Apple Card kann, erfahrt ihr hier.
Apple Arcade: Neues Games-Abo für Smart­pho­nes, Desktop und Apple TV
Michael Penquitt
Über 100 exklusive Titel werden auf Apple Arcade spielbar sein.
Apple will künftig mit seinem neuen Spiele-Abo Apple Arcade Gamer jedes Alters vor den Bildschirm locken. So soll der Spiele-Service aussehen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.